MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Regionsoberliga: Kleines Kreisderby in Edemissen

Herren - Verbandsliga:

TV 1887 Stadtoldendorf - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 24.02.2019, 17:00 Uhr, SH Stadtoldendorf

 

Auf die Pflicht folgt die Kür. Am ungeliebten Sonntag treten wir beim Tabellenzweiten Stadtoldendorf an, der im Hinspiel unsere Heimserie in beeindruckender Manier beendete. Dementsprechend sind die Vorzeichen eindeutig. Der TV geht als klarer Favorit ins Spiel. Nach dem wichtigen Sieg vom letzten Wochenende können wir im Landkreis Holzminden befreit aufspielen. Für uns gilt es nun, die zu Hause bewiesene Nervenstärke auch auswärts auf die Platte zu bringen. Die Halle in Stadtoldendorf ist traditionell gut gefüllt.

 

Der TV Stadtoldendorf verfügt über eine auf allen Positionen gut besetzte Mannschaft, in der Winterpause kam mit Rückraumspieler Björn Schubert sogar noch ein weiterer Topakteur hinzu. Besonderes Augenmerk sollten wir auf die Achse Mats Göran Busse und Kreisläufer Eimantas Grimuta legen. Grimuta traf im Hinspiel mit traumwandlerischer Sicherheit jeden Wurf, ihn bekamen wir zu keiner Zeit in den Griff. Umso wichtiger ist es für uns, dass Georg Strub am Wochenende nach Verletzungspause ein vielversprechendes Comeback gab. Auch Abwehrchef Lukas Bühn kommt immer besser in Form. Gegen das variable Angriffsspiel des TV kommt es aber auf jeden Abwehrspieler an, dies kann nur durch mannschaftliche Geschlossenheit verteidigt werden.

 

Ein kleiner Vorteil für uns könnte sein, dass der TV im Jahr 2019 zwangsweise noch nicht richtig in den Pflichtspielmodus gekommen ist. Das für letzten Samstag angesetzte Topspiel in Duderstadt musste auf Grund von technischen Problemen abgesagt werden. Wie gegen Altencelle gezeigt, müssen wir in kritischen Situationen weiter kühlen Kopf bewahren. Der TV kommt, ähnlich wie der SVA, über eine sehr starke 5:1-Deckung, diese stellte uns im Hinspiel vor ganz große Probleme. Es kommt wieder Schwerstarbeit auf unsere Rückraumspieler zu. Mit der guten Leistung der Vorwoche im Rücken und einer gewissen Portion Leichtigkeit wollen wir das Spiel soweit wie möglich offenhalten, dann schauen wir was am Ende möglich ist.

 

Erfreulicherweise sind am Sonntag erstmals alle Feldspieler einsatzbereit. Trainer Dennis Bühn hat also die Qual der Wahl und wird sich kurzfristig entscheiden, wer aussetzen muss. Wir freuen uns auf das Duell mit dem TV Stadtoldendorf, den man mittlerweile getrost als Spitzenmannschaft bezeichnen kann. Sie haben sogar gute Chancen auf den erneuten Aufstieg. Auf jeden Fall kommt die gute Platzierung nicht von ungefähr, sie stehen zu Recht da oben. (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

HSG Nord Edemissen II - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 23.02.2019, 18:30 Uhr, SH Edemissen II

 

Am Sonnabend, den 23.02.2019, muss der MTV bei der heimstarken HSG Nord Edemissen antreten. Nord hat die letzten drei Heimspiele gewonnen. Der MTV ist gewarnt. Die HSG Nord erkämpft ihre Spielstärke aus erfahrenen und jungen Spielern. Die Mannschaft beherrscht es, sich auf die Spielweise ihrer Gegner anzupassen und ihre Stärke dagegen in Szene zu setzen. Dazu kommt das begeisterungsfähige Publikum. Der MTV steht vor einer schweren Aufgabe. Die wir aber gern annehmen.

 

Die Groß Lafferder werden mit einer erfolgreichen in vielen Spielen erfolgreichen und kampfstarken Abwehr wie immer fair in Edemissen antreten. Aus einer kompakten Abwehr heraus werden wir über schnelles Angriffsspiel versuchen, die HSG unter Druck zu setzen. Der MTV hat eine junge laufstarke Mannschaft und wird die Edemisser im Tempogegenstoß oder der zweiten Welle unter Druck setzen. Im Spiel gegen Bad Harzburg hat zudem der Angriff diszipliniert und strukturiert gespielt. Dieses werden wir in Edemissen wiederholen. Mit Kreuzen, Wechseln, Kreisanspielen und Druck aus der zweiten Reihe werden wir alles aufbieten, die routinierte Abwehr von Nord, die von ihren routinierten Spielern geführt wird, zu Fehlern zu bewegen. Der MTV hat großen Respekt vor der Heimstärke der HSG Nord, wird aber alles daransetzen, mit Tempo, Kraft und Disziplin das Spiel als Sieger zu verlassen. Das Derby gegen die faire Mannschaft der HSG Nord ist immer das Highlight der Saison. Hoffentlich begleiten viele Groß Lafferder Fans den MTV. (Ecki Meyer)

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

HSG Nord Edemissen III - MTV Groß Lafferde IV

Sonntag, 24.02.2019, 15:15 Uhr, SH Edemissen II

 


 

MB - Landesliga:

HSV Warberg/Lelm - MTV Groß Lafferde

Samstag, 23.02.2019, 14:30 Uhr, NESH Süpplingen

 


 

MC - Landesliga:

SV Stöckheim - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 24.02.2019, 17:00 Uhr, SH BS-Stöckheim

 


 

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig

Sonntag, 24.02.2019, 15:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - JMSG HCB/Timmerlah

Sonntag, 24.02.2019, 14:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MTV Vorsfelde II

Samstag, 23.02.2019, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Eine Woche nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen den Aufsteiger aus Schöppenstedt erwarten wir zum Heimspiel die Reserve vom MTV Vorsfelde. Mit 17:15 Punkten stehen die Gäste derzeit zwei Plätze hinter uns in der Tabelle, in einem breiten Mittelfeld von fünf Mannschaften.

 

Dort wollen wir uns festsetzen, doch das gelingt nur mit einem Sieg. Mit einem solchen Erfolg würden wir die Gäste weiter hinter uns lassen und noch mehr Distanz zu den Abstiegsplätzen schaffen. Wichtig wird es sein, dass wir uns in erster Linie auf unser eigenes Spiel konzentrieren. Nehmen wir das letzte Heimspiel sowie die Schlussminuten des letzten Spiels zu Herzen und spielen am Samstag ebenso engagiert, mit Kampfgeist und dem unbedingten Willen zum Sieg, sollte dieser auch möglich sein!

 

Leider muss unser Team diesmal auf Lara Becker, Anna Bertram und Lena Zellmann (alle privat verhindert) verzichten. (Frank Pfeiffer)

 


 

Damen - 1. Regionsklasse:

SG Zweidorf/Bortfeld III - SG Adenstedt III

Sonntag, 24.02.2019, 15:00 Uhr, GH Bortfeld

 


 

WB - Landesliga:

SG Misburg - MTV Groß Lafferde
Sonntag, 24.02.2019, 16:00 Uhr, SH Misburg

 


 

WC - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HG ELM

Samstag, 23.02.2019, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WD - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Lengede/Gadenstedt

Samstag, 23.02.2019, 15:40 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld

Samstag, 23.02.2019, 14:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. Februar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen