Vier Sieger bei Groß Lafferder Tischtennis Mini-Meisterschaften

Super-„minis“ Lisa, Greta, Fynn und Tim gewinnen Ortsentscheid beim MTV Groß Lafferde

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften heißen Lisa Föste (Mädchen bis 8 Jahre), Greta Burgdorff (Mädchen 9+10 Jahre), Fynn Brinsa (Jungen bis 8 Jahre) und Tim Krause (Jungen bis 10 Jahre). Insgesamt gingen am Mittwoch, 23.01.2019, 57 Mädchen und Jungen der Grundschule Groß Lafferde an den Start.

Im Rahmen der Kooperation des MTV Groß Lafferde und der Grundschule Grioß Lafferde waren 17 Tischtennispielerinnnen und – spieler in der Sporthalle "Am Lafferder Busch" im Einsatz, um den Kindern, die teilweise erstmals einen Tischtennisschläger in der Hand hatten, eine fachkundige Anleitung zu geben und für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Helfer sorgte der Förderverein „Sterntaler“ der Grundschule mit gesundem Essen und Getränken.

Die „Minis“ zeigten in zwei Altersklassen unter den Augen ihrer Lehrer sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der stellvertretende Vorsitzende der Tischtennis-Abteilung des MTV Groß Lafferde Volker Burgdorf. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.” Bilder des tollen Vormittags gibt es in unserer Bildergalerie zu bestauen.

Für die Bestplatzierten heißt es nun im März sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2019.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, der ist herzlich willkommen beim Jugendtraining der Tischtennisabteilung jeweils Montags von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle „Südstraße“. Trainerin Simone Hanisch leitet Anfänger jeden Alters kompetent an. (Volker Burgdorf)

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Mädchen 8-Jahre und jünger

1. Lisa Föste