1. Damen bleibt in heimischer Halle ungeschlagen

Damen - Regionsoberliga:
SG Adenstedt - HG Elm II 25:19 (11:10)
Wir sind nach der langen Winterpause überraschend stark ins Spiel gestartet und erspielten uns innerhalb von 10 Minuten durch schnelles Angriffsspiel und einer guten Torhüterleistung zunächst eine 5:0 Führung. Eine anschließende Auszeit der Gäste zeigte bei uns Wirkung und wir gerieten etwas aus dem Konzept, sodass sich die Schöppenstedterinnen herankämpfen konnten. Leider stand unsere Abwehr zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so gut und wir packten nicht richtig zu. Dazu verspielten wir im Angriff leichtsinnig einige Bälle und auch unser Rückzugverhalten passte in dieser Phase nicht. Das hatte zur Folge, dass unsere Gegnerinnen Tor um Tor aufholten und schließlich zum 7:7 ausgleichen konnten. Daraufhin folgte ein ein ausgeglichener Schlagabtausch, der das Spiel bis zur Halbzeitpause sehr spannend machte.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Kein Team konnte sich einen Vorteil erspielen. Es dauerte schließlich bis zur 40. Minute ehe wir wieder im Angriff die Lücken der gegnerischen Abwehr konsequent nutzen konnten. Da wir nun auch in der Abwehr kompakt standen und aggressiver agierten, gelang es uns schlussendlich, uns spielentscheidend abzusetzen.

Insgesamt gesehen, haben wir trotz einer kleinen Schwächephase verdient gewonnen und bleiben erfreulicherweise zuhause ungeschlagen. (Frank Pfeiffer)

Aufstellung und Tore:
Nina Mühlbach, Denise Hickmann - Anna Bertram (8/6), Louisa Wittenberg (4), Alicia Hoffmann (1), Laura Bertram (1), Lena Zellmann (6), Nathalie Kegelmann (2), Jessica Schulze (3), Sandra Rieck-Mai, Lara-Maria Becker, Emelie Teichmann, Annika Keul, Joann Lose

Die weiteren Ergebnisse des Wochenendes:

Herren - Regionsklasse 1:

MTV Groß Lafferde IV - HSG Lengede Gadenstedt 41:25 (16:11)

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - OHV Aurich 37:32 (17:16)

ME - Aufbaustaffel:

HSG Liebenburg-Salzgitter II - MTV Groß Lafferde 13:10 (9:5)

Di, 22. Januar 2019