1. Damen will auch im neuen Jahr zu Hause ungeschlagen bleiben

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - HG Elm II

Sonntag, 20.01.2019, 16:00 Uhr, Sporthalle am "Lafferder Busch"

Nach fünfwöchiger Spielpause treffen wir im ersten Heimspiel des neuen Jahres auf den Aufsteiger HG ELM 2. Bei den Gästen aus Schöppenstedt, eine Mannschaft die vorwiegend aus jungen Spielerinnen besteht, zeigt die Formkurve klar nach oben. Nach zuletzt 7:1 Punkte aus den letzten vier Spielen hält der Aufsteiger Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.

Für uns bedeutet das, wir müssen schnell wieder nach der langen Pause in den normalen Wettkampfmodus kommen, dürfen dabei den Gegner keineswegs unterschätzen und müssen hoch konzentriert zu Werke gehen. Wichtig wird sein, dass wir wieder in der Abwehr kompakt stehen, aggressiv verteidigen und über unser Tempospiel versuchen die einfachen Tore zu erzielen. Das Ziel für Sonntag ist klar: Mit Spaß und Ehrgeiz zwei Punkte holen, um weiterhin zu Hause ungeschlagen zu bleiben. Bis auf Elisa Hickmann (verletzt) steht uns personell der komplette Kader zur Verfügung. (Frank Pfeiffer)

Do, 17. Januar 2019