Leistungsstarke B-Jugend des MTV´s Groß Lafferde schlägt den SG VFL Wittingen/Stöcken

MTV Groß Lafferde vs. SG VFL Wittingen/Stöcken 30:22

Die B-Jugend des MTV´s Groß Lafferde startet erfolgreich ins neue Jahr und setzt sich vor heimischer Kulisse verdient hoch mit 30:22 gegen den Gast aus Wittingen durch.

Zu Beginn ging der Gast zwar in Führung, das 0:1 sollte aber die einzige Führung der Wittinger B-Jugend bleiben. Schnell erspielten wir uns eine Führung von vier Toren. Da unser Gegner in fast jedem Angriff den Torwart als siebten Feldspieler einsetzte, gelang es uns immer wieder einfache Tore zu werfen. Der gegnerische Torwart war jedoch auch der gefährlichste Angreifer der Gäste. Ihm gelangen im ersten Durchgang vier Tore.

Insgesamt war unsere Leistung in der ersten Halbzeit sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ganz in Ordnung, weshalb es bei einem Stand von 15:11 in die Kabine ging.

Im zweiten Abschnitt stellten beide Teams ihre Abwehr auf eine 5:1 Deckung um, in der Hoffnung den gegnerischen Angriff besser stoppen zu können. Uns gelang dies aber besser. Am Ende konnten wir den Wittinger Angriff also bei 22 Toren halten, während wir selber 30 erzielen konnten. Zusätzlich konnte sich einer über den Sieg besonders freuen: Unserem Torwart Bennet Stanitzek gelangen, wegen des risikoreichen Spiels der Gäste, auch zwei Tore.

Alles in allem war der Tag also erfolgreich und ich hoffe, dass wir in Zukunft an diese Leistung anknüpfen können.

_____________________

(Jakob Schmidt)

Stanitzek (2), Wittenberg (5), Mewes, Sachtleben, Schmidt (4), Schmidt (6), Damian, Bertram (3), Hänsen (7), Thomas (3)

Di, 15. Januar 2019