2. Herren empfängt starke Bortfelder zum Jahresanfang

Herren – Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II – SG Zweidorf/Bortfeld II

Sonntag, 13.01.2019, 14:05 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Der MTV hat eine sehr gute Hinserie gespielt. Mit der SG Zweidorf/Bortfeld II beginnt die Rückserie mit einem sehr starken Gegner. Bortfeld gehört seit Jahren zur Spitze der Regionsoberliga und wird auch in dieser Saison seinem Ruf wieder gerecht. So hat die Mannschaft Bad Harzburg und Wittingen, den aktuellen Spitzenreiter, bereits geschlagen. Bortfeld spielt schnell und variabel im Angriff und ist auf allen Positionen torgefährlich. Gegen den starken Bortfelder Angriff muss der MTV mit einer soliden und kampfstarken Abwehr agieren. Dass die Mannschaft das kann, hat sie bereits in vielen Spielen bewiesen. Über die Abwehr zum Erfolg. Gerade gegen Bortfeld wird dieses die Grundlage zum Sieg sein.

Angriff wird der MTV über seine schnellen Außen Druck auf Bortfeld ausüben. Daneben muss der Angriff geduldig und schnell zusammenspielen. Aus dem gebundenen Angriffsspiel wird der MTV nur Tore erzielen können, wenn er den Bortfelder Abwehrverband aufbrechen und Lücken schaffen kann. Mit Tempo kreuzen aber geduldig bis zur Torchance spielen werden der Schlüssel zum Erfolg sein. Die Mannschaft wird hochkonzentriert im Angriff auftreten und muss auch unter Druck technische Fehler und Fehlwürfe vermeiden.

(Eckhard Meyer)

Mi, 09. Januar 2019