Simone Hanisch und Siegfried Brahm gewinnen beim Skat- und Knobelabend

Seit vielen Jahren endet das Tischtennis-Jahr des MTV Groß Lafferde mit dem beliebten Skat- und Knobelabend im MTV-Treff. Auch 2018 fanden sich knapp zwei Dutzend am 3. Weihnachtstag des Jahres zum Skat spielen und Knobeln. Bei kühlen Getränken und Hot Dogs konnten alle Besucher gut gelaunt in den Abend starten. Lediglich nach Aufdecken des Würfelbechers oder der Aufnahme des ausgeteilten Skatblattes wurde vereinzelt mit Fortuna gehadert.

Ab 19:00 Uhr ging es an vier Tischen los. Während am größten Tisch geknobelt wurde, spielte ein Dutzend skatbegeisterte MTV-Turnbrüder an drei Tischen. Am Knobeltisch ging der Knobelbecher mit den fünf Würfeln für über drei Stunden im Kreis. Beim Skat wurden mehrere Spiele über dieselbe Zeit in mehreren Tischkonstellationen gespielt. Kurz vor elf Uhr standen dann die diesjährigen Gewinner fest: Beim Knobeln setzte sich Simone Hanisch vor Kirsten und Carolina Geske durch. An den drei Skattischen gewann Siegfried Brahm vor Bernd Rietzkow und Ali Kawiani.

„Wie auch in den vergangenen Jahren war der Skat- und Knobelabend wieder die schöne gesellige Veranstaltung zum Abschluss des diesjährigen Tischtennisjahres. Es wurde wieder viel gelacht und wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage im Dezember 2019“, berichtet Tischtennis-Jugendwartin Kirsten Geske.

Mo, 31. Dezember 2018