MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Letzter Spieltag vor der Weihnachtspause

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – SG VfL Wittingen/Stöcken

Samstag, 15.12.18, 19:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Zum letzten Spiel der Hinrunde stellt sich die SG VfL Wittingen/Stöcken am Lafferder Busch vor. Die Spielgemeinschaft liegt derzeit, bei einem Spiel Rückstand, mit 13:9 Punkten auf einem guten sechsten Rang. Unsere Gäste sind seit vielen Jahren eine Handballmacht, die Erfahrungen in Verbandsliga und Oberliga vorweisen könnten. In dieser Spielzeit zeichnet sie ihre starke Abwehrarbeit aus. Durchschnittlich bekommen sie unter 25 Gegentreffer. Damit wurden auch Topteams wie Emmerthal und Rhumetal geschlagen.

 

Die erfahrenen Spieler der Gäste werden uns schon vor einige hohe Hürden stellen. Wir hingegen müssen an die Leistung des letzten Heimspiels anknüpfen. Hier haben wir eine gute Leistung gegen Heidmark gezeigt. Am letzten Wochenende zeigten wir jedoch ein komplett anderes Gesicht. Die gegen Fallersleben fehlende Laufbereitschaft wurde thematisiert. Nur wenn wir hier wieder Vollgas geben, werden wir gegen Wittingen/Stöcken erfolgreich sein können.

 

Auch unsere Abwehr muss endlich wieder stabiler stehen. Hier werden wir voraussichtlich improvisieren müssen. Mit Felix Büttner und Lukas Bühn fehlten zuletzt zwei starke Abwehrspieler. Auch am Samstag ist der Einsatz fraglich. Zudem werden wohl auch Jan-Bennet Kanning und Christian Preen verletzt passen müssen. Derzeit hat es uns hart getroffen, wir sehnen die Winterpause herbei, um die kleineren Verletzungen endlich auskurieren zu können.

 

Dennoch wollen und werden wir in diesem Spiel alles für einen Erfolg geben. Denn mit dieser Partie beenden wir ein überaus erfolgreiches Handballjahr 2018. Der überragende Aufstieg wurde mit einer starken Hinrunde gekrönt. Es hat niemand erwartet, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit lediglich neun Minuspunkten in der Tabelle stehen. Dies soll auch nach diesem Spiel so bleiben. (Dennis Bühn)

 


 

Herren – Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II – FC Viktoria Thiede

Samstag, 15.12.18, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Gegen Thiede hat die 2. Herren des MTV seit 2 Jahren nicht gewonnen. Weder Heim- noch Auswärtsspiele konnten siegreich gestaltet werden. Mit Thiede kommt auch am Sonnabend wieder ein starker Gegner zum Lafferder Busch. Aber in diesem Jahr ist die Mannschaft des MTV stärker. Wir wollen deswegen aus einer resoluten Abwehr heraus das Spiel der Thieder unterbrechen. Die Abwehr hat gezeigt, dass sie Spiele Gewinnen kann, und daran setzen wir an. Leider werden am Sonnabend Dominik Rodemeier und vermutlich auch Pasquale Hillmer nicht auflaufen können. Beide sind verletzt und fehlen in Abwehr und Angriff. Und im Angriff müssen Tore fallen. Die Mannschaft muss im Angriff ruhig kombinieren, um sicher zum Abschluss kommen zu können. Wenn wir uns im Angriff nicht aus der Ruhe bringen lassen, schnell und sicher spielen, haben wir gute Chancen, nach 2 Jahren gegen Thide zu gewinnen. Die Mannschaft strahlte in den letzten Spielen Zuversicht und Siegeswillen aus. Beides werden wir brauchen, um als Sieger das Feld verlassen zu können. (Eckhard Meyer)

 


 

Herren – Regionsklasse 1:

SG Zweidorf/Bortfeld IV – MTV Groß Lafferde III

Sonntag, 16.12.18, 13:00 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

 


 

Herren – Regionsklasse 1:

HSG Müden-Seershausen – MTV Groß Lafferde IV

Samstag, 15.12.18, 18:00 Uhr, SH Bahnhofstraße 27 (Müden)

 

Am Samstag gastiert unsere 4. Herren bei Staffelfavorit HSG Müden-Seershausen. Der Kader der dort ansässigen HSG setzt sich aus einer guten Mischung von jungen und älteren Spielern zusammen. Prunkstück unserer Gastgeber ist ihr starker Angriff. Dieser erzielt durchschnittlich 33,5 Treffer pro Spiel.

 

Klar reisen wir als Außenseiter nach Müden. Dies ist schon der Tatsache geschuldet, dass aus dem eigentlichen Kader neun Spieler fehlen werden. Da unsere 1. Herren und 2. Herren zeitglich spielen, ist auch keine Aushilfe der U21-Jährigen möglich. Wir werden also improvisieren, müssen uns aber auch nicht verstecken. Vielleicht können wir den hohen Favoriten ein wenig ärgern. (Dennis Bühn)

 


 

MC – Landesliga:

SG VfL Wittingen/Stöcken – MTV Groß Lafferde

Samstag, 15.12.18, 15:00 Uhr, Realschule Wittingen

 

Am Samstag geht es zum zweitplatzierten nach Wittingen.

Wittingen spielt eine starke Saison und steht mit nur drei Verlustpunkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Einen dieser drei Verlustpunkte konnten wir ihnen jedoch zufügen und hoffen auf zwei weitere an diesem Wochenende.

 

Nach drei Siegen in Folge haben die Spieler ordentlich Selbstvertrauen getankt und wollen nun auch in Wittingen etwas mitnehmen.

Mit einem Sieg in diesem Spiel wäre entgültig der Anschluss zur Spitzengruppe, und somit zur direkten Landesliga-Quali, hergestellt.

 

Wir werden mit vollem Kader antreten, lediglich die Trainer werden durch Bene Schaper ersetzt. (Kevin Winkler)

 


 

E-Aufbau:

MTV Groß Lafferde – TV Mascherode

Sonntag, 16.12.18, 14:15 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

Damen – Regionsoberliga:

FC Viktoria Thiede – SG Adenstedt

Sonntag, 16.12.18, 16:45 Uhr, Hauptschule Thiede

 

Zum letzten Spiel des Jahres 2018 geht es zum Konkurrenten aus dem Tabellenmittelfeld nach Thiede. Die Gastgeberinnen befinden sich im personellen Umbruch. Denn neben den erfahrenden Kräften sind einige junge Nachwuchsspielerinnen ins Team der Thieder Mannschaft nachgerückt. Trotzdem ist unser kommender Gegner überraschend gut in diese Saison gestartet. Für uns gilt es jetzt, den Aufschwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und dabei weiterhin kompakt und kompromisslos in der Abwehr zu stehen. Um wieder eine möglichst hohe Quote im Torabschluss zu erzielen, müssen wir auch im Angriff druckvoll und mit hohem Tempo, aber voll konzentriert agieren. Die Mädels wollen am Samstag alles in die Waagschale werfen um die Punkte aus Salzgitter mit nach Hause zu nehmen und um weiterhin den Anschluss ans obere Drittel der Liga zu halten.

 

Bis auf Nathalie Kegelmann (Studium) stehen bei uns alle Spielerinnen zur Verfügung. (Frank Pfeiffer)

 


 

WA – Regionsoberliga:

Northeimer HC – JMSG Adenstedt/Lafferde

Sonntag, 16.12.18, 15:00 Uhr, SH Schuhwall (Northeim)

 


 

WB – Landesliga:

Mellendorfer TV – MTV Groß Lafferde

Sonntag, 16.12.18, 11:00 Uhr, MTV-Halle Mellendorf

 

Am kommenden Wochenende reisen wir zu recht früher Zeit zum Mellendorfer TV und wollen dort unser erstes Rückrundenspiel gewinnen. In der Hinrunde mussten wir uns am Lafferder Busch mit einem klaren 11:22 geschlagen geben. Dies war das erste Spiel der Saison und die Mädels waren überhaupt nicht bei der Sache. In diesem Spiel wollen wir es besser machen. Betrachtet man die Tabelle, ist auf jeden Fall ein Sieg möglich. Derzeit belegt der Mellendorfer TV den Tabellenplatz unter uns mit der gleichen Punktzahl. Wir werden mit fast komplettem Kader anreisen. Anna Schlender spielt zeitgleich mit der weiblichen C-Jugend. Anschließend werden wir nach dem Spiel das Jahr bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen. (Alicia Hoffmann)

 


 

WC – Regionsliga:

SV Stöckheim – JMSG Adenstedt/Lafferde

Sonntag, 16.12.18, 11:30 Uhr, SH Stöckheim

 


 

WD – Regionsliga:

JMSG Adenstedt/Lafferde – HSG Nord Edemissen II

Sonntag, 16.12.18, 13:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen