MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MA-Jugend siegt in 75-Tore-Spiel

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - TV 1887 Stadtoldendorf 24:30 (10:15)

Völlig verdient verließ der TV Stadtoldendorf als Sieger das Parkett. Es hatte sich letztes Wochenende schon angedeutet und nun ist es passiert. Man muss anerkennen, dass der TV heute besser war, sowohl spielerisch als auch von der Einstellung her. Bei allen hat heute der letzte Wille gefehlt, Stadtoldendorf hingegen hat 60 Minuten gebrannt.

 

Wir fanden gut in die Partie, ließen uns dann aber nach zehn Minuten sprichwörtlich die Butter vom Brot nehmen. Angeführt von Eimantas Grimuta setzte sich der TV schon in der ersten Halbzeit entscheidend ab und spielte die Partie dann beeindruckend souverän bis zum Ende herunter. Wir bekamen das Zusammenspiel von Rückraumspieler Mats Busse und Kreisläufer Grimuta in keiner Phase in den Griff und auch im Angriff lief nicht viel zusammen. Aus aussichtsreichen Wurfposition scheiterten wir reihenweise am gut aufgelegten Kristof König, außerdem ließ unsere Passqualität oftmals zu wünschen übrig.

 

Aus solchen Spielen kann und muss unsere junge Truppe lernen. Betrachtet man die spielerische Klasse der Stadtoldendorfer, so ist die Niederlage kein Beinbruch. Allerdings müssen wir auch auf unsere eigene Leistung schauen, die war - wie auch schon gegen Rhumetal - nicht überzeugend. In den letzten Spielen ist uns ein wenig die Leichtigkeit verloren gegangen, die müssen wir uns nun wieder erarbeiten.

 

Am nächsten Samstag wartet dann das einfachste Spiel der Saison auf uns, beim absoluten Meisterschaftsfavoriten TV Jahn Duderstadt gehen wir als krasser Außenseiter in die Partie. Hier muss eine mehr als deutliche Leistungssteigerung her, um ein achtbares Ergebnis zu erzielen. (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

HSV Warberg/Lelm II - MTV Groß Lafferde II 25:16 (16:7)

Der MTV hat leider zurecht verloren. Warberg war im Abschluss erfolgreicher. Die Niederlage war mit 9 Toren jedoch zu hoch. In der Abwehr hat der MTV gut agiert. Oft konnte der druckvolle Angriff der Warberger gestoppt werden. Einen klasse Einstand hatte Torwart Jan Münch, der normalerweise für die MA-Jugend das Tor hütet. Jan war ein sicherer Rückhalt und hat Tempogegenstöße, Würfe vom Kreis und 7-Meter gehalten. Das Rückzugverhalten gegen die schnellen Tempogegenstöße der Warberg war jedoch mangelhaft. So konnte Warberg viele Tore aus Gegenstößen erzielen.

 

Leider hat der Angriff zu viele Würfe an Latte und Pfosten gesetzt, den Torwart angeworfen oder drei 7-Meter nicht verwandelt. Dazu kamen wie so oft viele technische Fehler mit Ballverlusten, die der Gegner zu Tempogegenstößen nutzen konnte. Es fehlte ein zweiter Rückraumwerfer. Warberg konnte sich deswegen an den 6-Meter-Kreis zurückziehen und massiv verteidigen. 7 bzw. 9 Tore pro Halbzeit sind einfach zu wenig.

 

Mit der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden. Insbesondere die Abwehr hat in der 2. Halbzeit hervorragend gekämpft und hat nur 9 Tore zugelassen. (Ecki Meyer)

 

Aufstellung und Tore:

Brecht, Münch (beide Tor), Arlt (1), Winkler (1), Meyer (5), Müller, Hillmer (4), Hilbert (2), Bode, Kanning (2), Reinecke (1)

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

SG Zweidorf/Bortfeld IV - MTV Groß Lafferde IV 20:23 (10:9)

 


 

MA - Oberligavorrunde:

MTV Groß Lafferde - TSV Burgdorf II 40:35 (18:16)

 


 

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - SV Sportfreunde Söhre 21:31 (13:14)

Nächste Niederlage für unsere B-Jugend. Nach einer guten ersten Hälfte lassen wir mit Verlauf des Spiels zu sehr nach und verlieren verdient, aber unnötig mit 10 Toren.

 

Zu Beginn des Spiels sah es noch ganz gut aus. Wir konnten zwar nie in Führung gehen, blieben aber immer am Gegner dran. Vor allem durch die 1. und 2. Welle gelangen uns im ersten Durchschnitt viele Tore und auch die Abwehrleistung war in Ordnung. Beim Stand von 13:14 ging es in die Pause.

 

In Halbzeit zwei gelang es uns dann leider nicht, an die ziemlich gute Leistung aus dem ersten Abschnitt anzuknüpfen. Lediglich acht Tore könnten wir in den restlichen 25 Minuten werfen. Die Erfolglosigkeit im Angriff sorgte dafür, dass unsere Abwehrarbeit immer schlechter wurde und wir somit am Ende 31 Gegentore hinnehmen mussten.

 

Im nächsten Spiel geht es dann gegen Börde, den Spitzenreiter der Landesliga. Vor allem auswärts wird dies eine sehr schwere Aufgabe. (Jakob Schmidt)

 


 

MC - Landesliga:

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf - MTV Groß Lafferde 14:34 (7:15)

Am vergangenen Samstag konnte die männliche C-Jugend ihren zweiten Saisonsieg feiern. Das Spiel gegen die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf konnten wir mit 14:34 für uns entscheiden.

 

Anfangs kamen wir leider nur schleppend in die Partie und so stand es nach 5 Minuten nur 3:3. Daraufhin stabilisierte sich die Abwehr und wir kamen zu leichten Ballgewinnen, die zu leichten Toren über die erste und zweite Welle führten. Gerade Felix Woltering konnte in der Anfangsphase auf sich aufmerksam machen. Bis zur Halbzeitpause zogen wir dann auf ein 7:15 davon.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten wir den Vorsprung weiter ausbauen und dem Gegner keine Chance geben, das Spiel wieder spannend zu machen. Dies gelang auch durch eine sichere Abwehr, die dem Gegner kaum Lücken bot. Vor allem Nico Damian, der in der zweiten Halbzeit 10 Tore erzielen konnte, brachte immer wieder Tempo ins Spiel und nutze oft das langsame Rückzugsverhalten der HSG aus. Somit war das Spiel in der 40. Minute bei einem Stand von 11:26 entschieden. Bis zum Abpfiff wurde der Vorsprung verwaltet und am Ende stand ein 14:34 auf der Anzeigetafel.

 

Besonders erfreulich war, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Außerdem konnte Torben Stähr mit einigen guten Paraden glänzen. Als nächstes wartet der MTV Geismar. Gegen den Tabellennachbarn gilt es an die guten Leistungen anzuknüpfen und den nächsten Heimsieg einzufahren. (Niklas Zellmann)

 

Aufstellung und Tore: 

Stähr – Woltering (3), Misch (6), Wenhake (1), Damian (16), Krusch (3), Sachtleben (2), Busse (3)

 


 

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SV Stöckheim 13:28 (6:15)

 


 

ME - Regionsliga:

Lehndorfer TSV - MTV Groß Lafferde 9:29 (3:18)

 


 

ME - Aufbaustaffel:

1. HC Salzgitter - MTV Groß Lafferde 7:15 (2:6)

 


 

Damen - 1. Regionsklasse:

SG Adenstedt II - HSG Weyhausen/Tappenbeck 21:23 (9:11)

Heute hatten wir den ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast. Wir hatten uns vorgenommen aus einer sicheren Abwehr heraus lange Angriffe zu spielen. Dieses hatte die Mannschaft hervorragend umgesetzt. Wir konnten nur einmal im gesamten Spiel in Führung gehen, und zwar beim Stand von 1:0. Danach lagen wir immer 1 oder 2 Tore zurück. Beim Stand von 19:19 konnten wir ausgleichen. Doch der Ausgleich blieb nicht lange bestehen und die HSG zog wieder mit 2 Treffern davon. So endete das Spiel dann 21:23 (Halbzeit 9:11). Leider haben wir in der entscheidenden Phase wieder einmal unsere Chancen nicht genutzt und mussten so als Verlierer vom Platz gehen. Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen. Ein besonderer Dank geht an die Aushilfen. (Uwe Giesemann)

 

Aufstellung und Tore: Julia Giesemann (Tor), Kristin Schütte, Lisa Mohrholz, Franziska Duwe (2), Maureen Engelbrecht (5), Julia Klimke, Jule Kaminski, Emilie Teichmann (6), Louisa Wittenberg (2), Marie-Kristin Schmitt (3), Nele Burgdorf (3), Lisa Kretzschmar

 


 

Damen - 1. Regionsklasse:

FCV Thiede II - SG Adenstedt III 13:26 (6:10)

Das hat Spaß gemacht! Mit einer buntgemischten Mannschaft sind wir zum Auswärtsspiel nach Thiede gefahren und haben von Anfang an auf Schnelligkeit gespielt. Anfangs konnten wir uns ziemlich gut absetzen und haben bereits in der 16. Minute mit 5 Toren geführt. Hätten wir unsere 7-Meter auch treffsicher verwandelt – im gesamten Spiel haben wir sieben 7-Meter nicht getroffen – und ein paar Mal weniger das Aluminium getroffen, hätte der Halbzeitstand viel deutlicher ausgesehen (6:10).

 

Nach der Pause konnten wir uns noch weiter absetzen, haben die Lücken gesehen und sind viele Konter gelaufen. Unsere Gegner hingegen haben sich immer häufiger Zeitstrafen und Karten abgeholt. Zum Vorteil von uns! Schlussendlich kann man sagen, dass die Spielerinnen, die aus drei Mannschaften zusammengewürfelt waren, ein hervorragendes Spiel gemacht haben und den Auswärtssieg verdient mit nach Hause genommen haben! (Celine Wolff)

 

Aufstellung und Tore:

Anja Janeck (T), Rosa Sobotta (2), Julia Klimke (4), Marie Herbst (3), Jessica Wagner, Anja Ribbeck, Jana Löfflath (6), Lena Zellmann (7), Alicia Hoffmann (1), Celine Wolff (3), Lisa Kretzschmar, Kerstin Ohlendorf (T)

 


 

WA - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - JMSG Wolfenbüttel/Salzgitter 21:28 (10:13)

 


 

WB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - TSV Neustadt 19:16 (7:9)

In der ersten Halbzeit gegen den TSV Neustadt verlief das Spiel ausgeglichen. Im Angriff fanden wir keine Lücken, bewegten uns zu wenig und nutzten unsere Chancen nicht konsequent. Unsere Abwehr stand gut. Bei einem Stand von 7:9 ging es in die Halbzeitpause.


Nach der Halbzeit traf der TSV zu einer 3-Tore-Führung, danach konnten wir durch einen 4:0-Lauf zum 11:11 ausgleichen. In der 42. Minute bekamen die Gegner eine 2 Minuten Zeitstrafe. In dieser Zeit warfen wir zwei Tore und unsere Abwehr ließ kein Gegentor zu. Doch auch als die Gegner wieder vollzählig waren, konnten wir zwei weitere Tore in Folge werfen. Wir hatten uns auf insgesamt 5 Tore abgesetzt. Der TSV kam nochmal auf 3 Tore ran, jedoch stand am Ende ein Sieg für uns auf der Anzeigetafel. (Annika Hoffmann)

 

Tore und Aufstellung: Hannah Bode, ara Kohlhase(beide Tor)- Ina Giesemann(1), Anne Zellmann(3), Nora Damian(1), Jule Strauß, Annika Hoffmann(8), Nina Winkler(5), Lina Marker, Gesche Hundt(1)

 

 


 

WC - Regionsliga:

JMSG Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt 25:26 (15:12)

 


 

WD - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt 17:10 (10:6)

 


 

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV VJ Peine 14:16 (9:9)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 19. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen