MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Neuauflage des Lahstedt-Derbys: 4. Herren "gastiert" am Lafferder Busch

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Rhumetal

Samstag, 10.11.2018, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Auf den schwer erkämpften Auswärtssieg beim Nachwuchsteam von Eintracht Hildesheim folgt wieder ein Heimspiel. Die HSG Rhumetal gibt ihre Visitenkarte am Lafferder Busch ab. Nach dem uns in Hildesheim die Zuschauer zum Sieg getragen haben, setzen wir auch am Samstag wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, damit unsere Heimserie weiter ausgebaut werden kann.

 

Die HSG Rhumetal ist uns teilweise noch aus zwei gemeinsamen Landesligaspielzeiten bekannt. Das Team von Trainer Sascha Heiligenstadt verfügt über eine Vielzahl von routinierten Kräften und ist gerade im Rückraum sehr stark besetzt. Hier stechen vor allem Jan-Niklas Falkenhain und der reaktivierte Benjamin Jentsch hervor. Falkenhain war lange Jahre beim Northeimer HC aktiv und konnte beim südniedersächsischen Vorzeigeverein bereits Erfahrungen in der 3. Liga sammeln. Benjamin Jentsch würde man im Musikgeschäft als „Evergreen“ bezeichnen. Er war bei mehreren Vereinen ebenfalls höherklassig aktiv und stellte uns zu Landesligazeiten mehrfach vor große Probleme. Die Voraussetzungen dürften also klar sein: Trotz Tabellenführung und Heimserie ist Rhumetal am Samstag Favorit.

 

Bei den Ergebnissen der HSG war bisher alles dabei: ein Unentschieden, knappe Heim- und Auswärtssiege, sowie deutliche Auswärtsniederlagen und überzeugende Heimsiege. Zuletzt wurde zu Hause gegen den SV Altencelle beinahe noch ein sicher geglaubter Sieg verspielt. Für uns muss es darum gehen, an die starke Leistung der Partie gegen die HSG Oha anzuknüpfen. Gegenüber der Vorwoche in Hildesheim müssen wir in Abwehr und Angriff zulegen. Eine so routinierte Mannschaft wie Rhumetal hätte so ein Spiel noch gedreht. Vor allem müssen wir an der Fehlerquote im Angriff arbeiten, die war in Hildesheim deutlich zu hoch. Einfache Ballverluste sind bei der HSG ein gefundenes Fressen für den schnellen Domenik Zimmermann auf Rechtsaußen, der auch schon Oberligaerfahrung sammeln konnte.

 

Erfreulicherweise kehren am Samstag die Urlauber Felix Büttner und Christian Preen in den Kader zurück, sodass Trainer Dennis Bühn wieder die Qual der Wahl hat. Lediglich die Langzeitverletzten Henrik Frühling und Lukas Bühn werden noch geschont. „Neun-Tore-Mann“ Jan-Bennet Kanning ist vorher noch mit der MA-Jugend in Schaumburg aktiv, wird sich aber nach Abpfiff umgehend auf den Weg Richtung Groß Lafferde machen. (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Hondelage

Samstag, 10.11.2018, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Mit dem MTV Hondelage kommt eine Mannschaft an den Lafferder Busch, die noch kein Spiel gewinnen konnte. Trotzdem wird der MTV das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Leider fehlen der Mannschaft erneut 4 wichtige Spieler, was sich besonders in der Abwehr negativ auswirkt. Aber natürlich spielt der MTV gegen Hondelage auf Sieg. Wir werden aus einer starken Abwehr heraus mit dem zuletzt sehr sicheren Torwart Florian Frühling gleich von Beginn an konzentriert spielen. Die Abwehr muss so stehen, wie in den Spielen davor. Aus der Abwehr heraus werden wir mit schnellem Angriffsspiel unsere Chancen suchen und finden. Wichtig wird sein, dass der Angriff im gebundenen Spiel ruhig und druckvoll agiert und aus Übergängen und konzeptionellem Spiel sein Tore erzielt. Wenn wir an die Leistungen gegen Edemissen anschließen, werden wir gute Chance haben, den MTV Hondelage zu besiegen. (Ecki Meyer)

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

HSG Müden-Seershausen - MTV Groß Lafferde III

Sonntag, 11.11.2018, 18:00 Uhr, Sporthalle Müden (Aller)

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

SG Adenstedt - MTV Groß Lafferde IV

Sonntag, 11.11.2018, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Nach einer kurzen Spielpause greift unsere 4. Herren an diesem Wochenende wieder in Ligageschehen ein. Wir treten auswärts in Groß Lafferde an. Gastgeber ist die SG Adenstedt.

 

Die SG belegt derzeit einen guten dritten Platz. Die am Lafferder Busch durchgeführten Spiele gegen die HSG Lengede/Gadenstedt (34:24) und unsere 3. Herren (25:35) konnten deutlich gewonnen werden. Da es auch unsere Heimhalle ist, werden wir alles für einen Sieg geben. Allerdings hatten wir bereits in der letzten Saison große Probleme mit dem guten Kader der Adenstedter. Auch sie werden um den Sieg kämpfen.

 

Die Zuschauer dürfen sich auf ein interessantes Lahstedt-Derby freuen. (Dennis Bühn)

 


 

MA - Oberligavorrunde:

HSG Schaumburg-Nord - MTV Groß Lafferde

Samstag, 10.11.2018, 16:00 Uhr, Sporthalle Bad Nenndorf-Waltringhausen

 

Die männliche A-Jugend tritt am Samstag zum Auswärtsspiel gegen die HSG Schaumburg-Nord in der Sporthalle Waltringausen an. In der Saison-Vorbereitung war unser Team schon einmal erfolgreich in dieser Halle, dort konnte im August der Schaumburg-Cup gewonnen werden. Gegen die Heimmannschaft spielte man allerdings unentschieden während des Turniers und so sind wir vorgewarnt, es wird keine leichte Aufgabe bei der HSG Schaumburg-Nord erfolgreich zu bestehen. (Ingo Schmidt)

 


 

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - SV Stöckheim

Sonntag, 11.11.2018, 12:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld

Sonntag, 11.11.2018, 10:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Damen - Regionsoberliga:

VfB Fallersleben - SG Adenstedt

Sonntag, 11.11.2018, 13:00 Uhr, Sporthalle Windmühlenberg I

 

Wieder einmal geht es zu einem Auswärtsspiel in Richtung Wolfsburg. Unser Gegner ist diesmal der VfB Fallersleben. In dieser Saison stehen die Gastgeberinnen, mit neuem Trainer und einem ausgeglichenem Punktekonto, nur ein Platz hinter uns in der Tabelle. Noch in diesem Jahr, in der letzten Spielserie, bescherte uns die Mannschaft aus Fallersleben noch eine empfindliche Heimspielniederlage.

 

Hierfür wollen wir uns revanchieren und unseren zweiten Auswärtssieg anpeilen. Dies wird uns gelingen, wenn wir weiterhin konzentriert zu Werke gehen. Dabei unseren Focus nur auf das nächste Spiel legen und direkt mit der gleichen Leistung aus dem letzten Spiel agieren. Bis auf Lara Becker (noch verletzt), Emelie Teichmann und Louisa Wittenberg (beide privat verhindert) stehen bei uns alle Spielerinnen zur Verfügung. (Frank Pfeiffer)

 


 

Damen - 1. Regionsklasse:

SG Adenstedt II - SG Sickte/Schandelah II

Sonntag, 11.11.2018, 15:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Damen - 1. Regionsklasse:

SG Adenstedt III - HSG Braunschweig

Sonntag, 11.11.2018, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WA - Regionsoberliga:

HSG Liebenburg-Salzgitter - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 11.11.2018, 11:45 Uhr, Sporthalle Liebenburg

 


 

WB - Landesliga:

Northeimer HC - MTV Groß Lafferde

Samstag, 10.11.2018, 18:30 Uhr, Sporthalle NOM-Schuhwall

 

Am kommenden Samstag reisen wir zum Northeimer HC an. Wir wollen an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und dort weiter machen, wo wir aufgehört haben. Besonders die Lücken in der gegnerischen Abwehr müssen weiterhin so gut genutzt werden wie in den letzten Spielen. Northeim befindet sich einen Tabellenplatz unter uns. Wenn wir wieder konzentriert spielen und eine stabile Abwehr stellen, sollte es möglich sein, zwei Punkte aus Northeim zu entführen. (Alicia Hoffmann)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen