MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Heimspiele für alle Herrenmannschaften

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – HSG Oha

Samstag, 27.10.18, 19:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Belohnung für den letztlich ungefährdeten Auswärtssieg bei der HG Rosdorf-Grone war der zweite Tabellenplatz – eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht. Am Samstag steht uns mit der HSG Oha ein echter Härtetest am Lafferder Busch bevor. Die Spielgemeinschaft aus dem Harz ist auf allen Positionen gut besetzt und besticht durch Kampf- und Teamgeist. Eine kleine Randnotiz: Die HSG war es, die zum Auftakt der Saison 2016/2017 letztmals zwei Punkte aus Groß Lafferde mit auf die Heimreise nahm, seitdem gab es für uns in heimischer Umgebung nur noch Siege.

 

Um diese Serie weiter ausbauen zu können, bedarf es jedoch einer Glanzleistung. Die HSG bestraft jeden Ballverlust mit schnellen Tempogegenstößen, daher müssen wir die Fehlerquote möglichst niedrig halten und ein konsequentes Rückzugsverhalten an den Tag legen. Wichtig wird auch sein, dass wir den Harzer Torhüter Niklas Berger nicht warm schießen. Wenn er im Spiel ist, dann wird die „Hütte“ auch mal schnell vernagelt. Trainer Jens Wilfer hat die HSG nach dem souveränen Aufstieg schnell in der Verbandsliga etabliert und eine homogene Truppe geformt. Die Harzer sind sehr eingespielt und lassen sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen, sie geben immer sechzig Minuten Vollgas.

 

Oha ist ein anderes Kaliber als die ersatzgeschwächte HG Rosdorf-Grone. Wir brauchen uns jedoch nicht verstecken, gerade weil es ein Heimspiel ist und der vierte Sieg in Serie das Selbstvertrauen weiter gesteigert hat. Spielentscheidend wird am Samstag sicherlich die Defensivleistung sein, hier müssen wir gegenüber der Vorwoche noch einen Zahn zulegen. Zudem dürfen wir auf keinen Fall die Anfangsphase verschlafen, einen Rückstand gegen die HSG aufzuholen ist kein leichtes Unterfangen. Nicht mitwirken kann Felix Büttner, hinter dem Einsatz von Georg Strub steht ein mittelgroßes Fragezeichen, bei ihm wird kurzfristig entschieden. Die beiden Ausfälle werden defensiv in erster Linie durch Gerrit Marris und Christian Preen kompensiert, die sich derzeit in einer sehr guten Verfassung präsentieren.

 

Auf Grund der Tabellensituation könnte man durchaus von einem Topspiel sprechen, von einer „Topmannschaft“ sind wir jedoch noch einige große Schritte entfernt. Die HSG Oha ist klarer Favorit und wir müssen alles in die Waagschale werfen, um ihnen ein Bein stellen zu können und die Punkte am Lafferder Busch zu behalten. Eins ist bereits jetzt klar, die Zuschauer können sich auf ein unterhaltsames Spiel freuen! (Steffen Slabon)

 


 

Herren – Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferder II – HSG Nord Edemissen

Samstag, 27.10.18, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

Herren – Regionsklasse 1:

MTV Groß Lafferde III – SG Zweidorf/Bortfeld IV

Sonntag, 28.10.18, 12:15 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

Herren – Regionsklasse 1:

MTV Groß Lafferde IV – MTV Gifhorn

Sonntag, 28.10.18, 17:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Mit dem MTV Gifhorn stellt sich eine gänzlich unbekannte Mannschaft am Lafferder Busch vor. Unsere Gäste haben bisher drei Spiele absolviert und belegen mit 0:6 Punkten den letzten Rang.

 

In diesem Spiel dürfen wir nicht auf die bisherigen Ergebnisse unseres Gegners schauen. Es gilt von der ersten Minute eine konzentrierte Leistung abzurufen. Vor allen Dingen die Abwehr wird hier wieder gefordert sein. Allerdings müssen wir einige Ausfälle kompensieren. Darunter auch Aktivposten Simon Reinecke, der sich auf dem Weg zu seinem Studienort befinden wird. Dafür absolviert Björn Raschke seine erste Partie nach seiner Urlaubspause. Von Dennis Bühn

 


 

MA – VR Oberliga:

MTV Groß Lafferde – JSG Weserbergland

Sonntag, 28.10.18, 15:50 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Am Sonntag, den 28.10.2018 um 15:50 Uhr, geht es für unsere A-Junioren um den zweiten Heimsieg in der Oberliga-Vorrunde. Unser Gast ist die JSG Weserbergland, eine Jugendspielgemeinschaft die sich aus den drei Vereinen TSG Emmerthal, VFL Hameln und MTV Rohrsen zusammensetzt. Wie schon am Start der Vorrunde erwartet, sind alle Teams leistungsmäßig auf gutem Niveau, sodass auch an diesem Sonntag der Sieger derjenige sein wird, der mit einer engagierten Vorstellung auftritt. Dementsprechend sollten unsere Spieler im vierten Spiel der Vor-Saison aus der Nienburger Niederlage die notwendigen Schlüsse gezogen haben und wieder mit gewohnter Spielstärke und der Halle im Rücken die beiden Punkte anvisieren. Von Ingo Schmidt

 


 

MB – Landesliga:

Northeimer HC – MTV Groß Lafferde

Samstag, 27.10.18, 17:00 Uhr, Sporthalle „Schuhwall“ in Northeim

 

 


 

MC – Landesliga:

MTV Groß Lafferde – SV Stöckheim

Samstag, 27.10.18, 15:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Am Samstag steht das nächste Heimspiel für uns an. Gegner wird der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Stöckheim sein.

 

Zuhause bislang ungeschlagen, wollen wir diese Serie natürlich fortsetzen und wenn möglich einen Sieg einfahren. Einfach wird dies jedoch nicht, denn die Gäste konnten bis jetzt alle Spiele gewinnen und das auch recht deutlich. Auch wenn es ein schweres Spiel wird, werden die Jungs ihr Bestes geben und versuchen, das Spiel so lange es geht offen zu halten!

 

Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an den vierten Platz, gleichbedeutend mit der direkten Landesliga-Qualifikation fürs nächste Jahr, halten. Die Jungs würden sich freuen, wenn sich einige Zuschauer bereits um 15:00 Uhr in der Halle einfinden. (Kevin Winkler)

 


 

MD – Regionsliga:

MTV Braunschweig – MTV Groß Lafferde

Sonntag, 28.10.18, 11:00 Uhr, Sporthalle „Ottenroder Str.“ in Braunschweig

 


 

ME – Regionsliga:

JMSG HCB/Timmerlah – MTV Groß Lafferde

Sonntag, 28.10.18, 12:15 Uhr, Sporthalle Timmerlah

 


 

Damen -Regionsoberliga:

MTV Braunschweig II – SG Adenstedt

Samstag, 27.10.18, 17:00 Uhr, Sporthalle „Ottenroder Str.“ in Braunschweig

 

Nach dem befreienden Sieg im letzten Heimspiel erwartet uns am kommenden Wochenende die Reserve vom MTV Braunschweig.

Der Tabellennachbar aus der Löwenstadt verfügt über ein komplett neu formiertes Team mit vielen jungen und talentierten Spielerinnen.

Die Gastgeberinnen bevorzugen schnelle und druckvolle Angriffsvarianten. Für uns bedeutet das, wir müssen über 60 Minuten hohe Laufbereitschaft, vor allem im Rückzugverhalten, aufbringen, sowie kompakt und konzentriert verteidigen.

Bei einem Sieg in Braunschweig bestünde für uns die Chance, uns im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Wichtig hierfür ist, die guten Leistungen aus den Heimspielen auch in fremden Hallen abzurufen, um schlussendlich auch auswärts zu punkten.

 

Bis auf Annika Keul (privat verhindert) steht uns personell der gesamte Kader zur Verfügung. Anwurf in der Sporthalle an der Ottenroder Straße in Braunschweig ist am Samstag um 17:00 Uhr. Von Frank Pfeiffer

 


 

Damen – Regionsklasse 1:

MTV VJ Peine II – SG Adenstedt III

Samstag, 27.10.18, 16:30 Uhr, „Silberkamp-Sporthalle“ in Peine

 


 

WA – Regionsoberliga:

JMSG Adenstedt/Lafferde – JMSG Langelsheim/Ast./Seesen

Sonntag, 28.10.18, 16:30 Uhr, Stadionsporthalle Ilsede

 


 

WB – Landesliga:

MTV Groß Lafferde – SG Misburg

Samstag, 27.10.18, 13:25 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

WC – Regionsliga:

JMSG Adenstedt/Lafferde – FC Viktoria Thiede

Sonntag, 28.10.18, 15:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

WD – Regionsliga:

JMSG Adenstedt/Lafferde – SG Zweidorf/Bortfeld

Sonntag, 28.10.18, 13:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

WJE – Regionsliga:

SG Zweidorf/Bortfeld – JMSG Adenstedt/Lafferde

Sonntag, 28.10.18, 11:45 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

 


 

E-Aufbau:

MTV Groß Lafferde – HSG Vechelde-Woltorf

Sonntag, 28.10.18, 11:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 26. Oktober 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen