MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

2. Herren flaniert als Spitzenreiter über den Lafferder Markt

Herren - 1. Regionsklasse:

HSV Vechelde-Woltorf - MTV Groß Lafferde IV 20:44 (11:18)

Gegen den HSV Vechelde/Woltorf kamen wir zu einem sicheren Auswärtssieg. Allerdings dauerte es 23 Minuten, bis wir uns klar absetzen konnten. Zu diesem Zeitpunkt stand ein 10:11 auf der Anzeige. Durch nun verbesserte Abwehrarbeit und starke Paraden von Torhüter Alexander Lempart konnten wir uns auf 10:18 absetzen. Beim 11:18 wurden die Seiten gewechselt.

 

Im zweiten Schnitt erhöhten wir weiter die Geschwindigkeit. Die Spielgemeinschaft konnte diese Tempoverschärfung nicht mehr verteidigen. Immer wieder kamen wir zu leichten Gegenstößen. Über 15:22, 15:27, 19:35, 19:40 bauten wir auf 20:44 aus. Damit kamen wir im zweiten Spiel zu unserem zweiten Erfolg.

 

Am kommenden Sonntag empfangen wir die MSG Peine/Ilsede. Dafür werden wir uns ordentlich steigern müssen. Denn de MSG gehört sicherlich zu den Titelkandidaten. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Alexander Lempart – Marvin Kamradt (8), Philipp Bode (2), TimKamradt (12), Simon Reinecke (12), Julien Reimann (1), Heiko Kamradt, Kai Singenstreu (4) und Vincent Link (5).

 


 

MB - Landesliga:

HSC Ehmen - MTV Groß Lafferde 23:27 (10:10)

Erster Sieg für die MB des MTV Groß Lafferde! Auswärts beim HSC Ehmen holen wir uns mit einer guten Leistung endlich unsere verdienten, ersten zwei Punkte.

 

Zum ersten Mal in dieser Saison schafften wir es, von Anfang an da zu sein und nicht direkt einem fünf-Tore Rückstand hinterherrennen zu müssen, wie es in den letzten Spielen meistens der Fall war. Wir gingen zunächst in Führung, jedoch waren die Hausherren nicht abzuschütteln. Auch half es nicht, dass technische Fehler auf unserer Seite leider nicht komplett abgestellt wurden. Dazu kamen ein paar diskutable Entscheidungen der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit, die dafür sorgten, dass es nach mehreren Führungswechseln, mit einem Unentschieden, beim Stand von 10:10 in die Kabine ging.

 

In Halbzeit zwei waren wir zu Beginn zu unkonzentriert und lagen so schnell mit zwei Toren hinten. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und kämpften uns zurück in die Partie. So hatten wir sieben Minuten vor Schluss sogar eine sechs-Tore Führung, die aber aufgrund von Unsicherheiten und Fehlern im Angriff nicht lange Stand hielt. Die HSC Ehmen schaffte es, wieder auf einen drei-Tore Vorsprung zu verkürzen, jedoch fingen wir uns nach einer Auszeit wieder und konnten am Ende durch einen 23:27 Erfolg zwei Punkte mit nach Hause nehmen. (Jakob Schmidt)

 

Aufstellung und Tore:

Grunst, Stanitzek, Bendrien (1), Arlt, Mewes, Damian, J. Schmidt (6), S. Schmidt (10), Hansen (12), Thomas, Wittenberg (1)

 


 

MC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - SV Sportfreunde Söhre 35:22 (16:11)

Am vergangenen Samstag konnte die männliche C-Jugend nach zwei Unentschieden und einer Niederlage den ersten Saisonsieg feiern. Das Spiel gegen die Sportfreunde aus Söhre konnten wir mit 35:22 für uns entscheiden.

 

Anfangs sah es jedoch nicht danach aus, dass es so deutlich enden würde. Wir kamen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr schlecht ins Spiel. Dem Gegner reichten teils einfache Körpertäuschungen, um unbedrängt vom 6 Meter abschließen zu können, da wir jegliche Motivation und Laufbereitschaft in der Abwehr vermissen ließen. Auf der anderen Seite des Feldes wurden unsere Torchancen zu häufig leichtfertig vergeben, sodass sich in der ersten Viertelstunde bis zum 8:7 eine ausgeglichene Partie entwickelte. Lediglich auf Jacob Bertram war in dieser Phase Verlass, er erzielte gleich sechs dieser acht Treffer. Nach Auszeiten beider Mannschaften wurde sowohl unser Angriffs- als auch das Abwehrspiel besser und wir erspielten uns bis zum Halbzeitpfiff eine 16:11 Führung.

 

Nach der Halbzeit schien die Mannschaft wie ausgewechselt. In der Abwehr wurde vernünftig zugepackt und verschoben, auch Torben Stähr im Tor bekam einige Bälle zu fassen. Nach den daraus resultierenden Ballgewinnen spielten wir schnell nach vorne und konnten die sich so ergebenden Lücken immer wieder nutzen, sodass wir bereits sechs Minuten nach dem Seitenwechsel mit 10 Toren führten. Auch die folgende Auszeit des Gästetrainers konnte uns nicht mehr aus dem Konzept bringen, wir spielten nun konzentriert weiter und bauten unsere Führung über 30:18 bis auf 35:22 aus. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, bei dem alle Spieler auf ihre Einsatzzeiten kamen. (Marcel Waschke)

 

Aufstellung und Tore:

Torben Stähr - Felix Woltering (2), Niklas Misch (9), Jacob Bertram (11), Lukas Wenhake, Nico Damian (11/1), Len Krusch (1), Felix Klaus, Mattis Busse (1)

 


 

Damen - 1. Regionsklasse:

ZSV Brome - SG Adenstedt II 16:19 (9:10)

Von Anfang an haben wir das Spiel dominiert und die Vorgaben des Trainers versucht, umzusetzen. Relativ schnell gingen wir 2:0 in Führung und konnten trotz zwischenzeitigem Ausgleich unsere Führung weiter ausbauen. Zur Halbzeit hätte die Führung deutlich höher ausfallen können, wenn die Chancen genutzt worden wären. Darüber hinaus hätten wir stärker in der Abwehr zugreifen müssen.

 

In der zweiten Halbzeit konnten wir die Führung ausbauen und den Gegner auf Abstand halten. Glücklicherweise hatte ZSV Brome einen noch kleineren Kader zur Verfügung als wir. Auch heute mussten wir auf Unterstützung aus der 1. Damen setzen. Besonders Lea Kohlhase hat wieder zahlreiche Torwürfe gehalten und dadurch die Mannschaft im Spiel gehalten. Zum Ende haben wir die Gegnerinnen gut im Griff gehabt und konnten einige Tore verhindern und sogar Konter laufen. Somit ist der Endstand von 16:19 verdient. (Celine Wolff)

 

Aufstellung und Tore:

Franziska Duwe (3), Leonie Wichmann (3), Julia Sophie Klimke (3), Jule Kaminski (3), Marie Herbst (1), Louisa Wittenberg (5), Nele Burgdorf, Lea Kohlhase (Tor), Lisa Kretzschmar (1)

 


 

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags:

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - HSC Ehmen 35:24 (19:11)

 

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - MTV Gifhorn 16:14 (7:7)

 

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld 7:29 (3:16)

 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Lengede/Gadenstedt 17:12 (9:2)

 

Damen - Regionsoberliga:

MTV Vorsfelde II - SG Adenstedt 30:22 (11:9)

 

WB - Landesliga:

TSV Friesen-Hänigsen - MTV Groß Lafferde 26:24 (15:10)

 

WD - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Bad Harzburg/Vienenburg 19:5 (10:2)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen