2. Herren will Spitzenplatz verteidigen

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - HSC Ehmen

Samstag, 22.09.2018, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Mit dem HSC Ehmen kommt eine Mannschaft zum Lafferder Busch, die einen schnellen Handball spielt. Die letzten 4 Spiele gegen Ehmen wurden zwar gewonnen, die Ergebnisse waren aber immer knapp. Wir müssen die schnellen Angriffe des HSC unterbinden, damit Ehmen nicht über Tempogegenstöße zum Erfolg kommt. Wenn die Abwehr wieder so kompakt wie gegen Bortfeld und Wittingen steht, wird es Ehmen aus dem gebundenen Spiel schwer haben, Tore zu erzielen. Leider fehlen mit Sebastian Meyer und Dominik Rodemeier zwei wichtige Abwehr- und Angriffsspieler. Gerade Sebastian hat in den ersten beiden Spielen aus dem Rückraum viele Akzente setzen können und dadurch Abwehrspieler auf sich gezogen. Die Stärke von Dominik, den Gegner zu überrennen, wird im Angriff ebenfalls fehlen.

Glücklicherweise stehen Arne Hansen, Marius Paulmann und Marcel Waschke aus der MA-Jugend bzw. 1. Herren zur Verfügung. Alle drei sind hervorragende Angriffsspieler. Arne kann aus dem Rückraum werfen und Sebastian ersetzen. Wir werden im Angriff also wieder schnell spielen können. Über Kombinationen wollen wir die Ehmener Abwehr öffnen. Im Gegensatz zum Wittingen-Spiel müssen wir uns aber im Abschluss besser konzentrieren, um weniger aussichtsreiche Chancen zu vertun.

In den letzten beiden Spielen war Siegen keine Pflicht. Im Spiel gegen Ehmen stehen die Vorzeichen anders herum. Der MTV muss gewinnen. Die letzten beiden guten Spiele geben allen Anlass daran zu glauben, dass ein Sieg gelingen wird. (Ecki Meyer)

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - MTV Gifhorn

Samstag, 22.09.2018, 16:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Herren - 1. Regionsklasse:

HSV Vechelde-Woltorf - MTV Groß Lafferde IV

Sonntag, 23.09.2018, 17:00 Uhr, Sporthalle Vechelde II

Sonntag steht das erste Auswärtsspiel für unsere 4. Herren auf dem Plan. Wir treten in Vechelde gegen den HSV Vechelde-Woltorf an. Die Spielgemeinschaft ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet.

In der letzten Saison konnten wir beide Partien für uns entscheiden. Dies ist natürlich auch in dieser Spielzeit die Zielsetzung. Allerdings haben wir in den ersten Saisonspielen mit Personalengpässen zu kämpfen. Die Lage wird sich erst im November etwas entspannen. Dennoch wollen wir die beiden Punkte am Wochenende mitnehmen, um ungeschlagen über den Lafferder Markt gehen zu können. (Dennis Bühn)

MB - Landesliga:

HSC Ehmen - MTV Groß Lafferde

Samstag, 22.09.2018, 13:30 Uhr, Sporthalle WOB-Mörse

MC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - SV Sportfreunde Söhre

Samstag, 22.09.2018, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld

Sonntag, 23.09.2018, 12:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Lengede/Gadenstedt

Sonntag, 23.09.2018, 11:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Damen - Regionsoberliga:

MTV Vorsfelde II - SG Adenstedt

Samstag, 22.09.2018, 17:00 Uhr, Sporthalle WOB-Vorsfelde

Das Punktspiel am letzten Wochenende mussten wir leider krankheits-, und verletzungsbedingt absagen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Team der HG Elm 2, für ihre Zustimmung einer Spielverlegung!

Unser nächster Gegner, die Vorsfelder Reserve, ist recht zäh in die Saison gestartet und wird, nach drei Spielen ohne Sieg, sicherlich alles versuchen, um vor eigenem Publikum wieder in die Spur zurück zu kommen. Bei uns füllt sich so langsam der Spielerkader wieder. Einige Spielerinnen steigen nach ihrer Krankheit diese Woche wieder ins Training ein.

Um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten, wollen wir auf jeden Fall versuchen, zwei Punkte aus Vorsfelde zu entführen. Dafür bedarf es jedoch einer konzentrierten Leistung mit einer Mischung aus Cleverness, Aggressivität und konsequenter Verwertung unserer Tormöglichkeiten. Gleichzeitig gilt es aus einer starken Defensive heraus konsequent eine starke erste und zweite Welle zu spielen.

Bis auf Lara Becker (verletzt), sowie Anna Bertram, Nina Mühlbach und Emelie Teichmann (alle privat verhindert), steht uns personell fast der komplette Kader zur Verfügung. Anwurf in der Sporthalle Vorsfelde ist am Samstag um 17:00 Uhr. (Frank Pfeiffer)

Damen - 1. Regionsklasse:

ZSV Brome - SG Adenstedt II

Sonntag, 23.09.2018, 13:30 Uhr, Sporthalle HRS Rühen

WB - Landesliga:

TSV Friesen-Hänigsen - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 23.09.2018, 17:00 Uhr, Sporthalle Uetze-Hänigsen

WD - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Bad Harzburg/Vienenburg

Sonntag, 23.09.2018, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Do, 20. September 2018