MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MA & MB: Heimpremieren für Christian Ellmers am Lafferder Busch

Herren - Verbandsliga:

SV Altencelle - MTV Groß Lafferde

Samstag, 15.09.2018, 19:00 Uhr, HBG-Sporthalle Celle

 

Am Samstag geht es für uns zum zweiten Auswärtsspiel zum SV Altencelle. Der SV konnte in der letzten Saison nur haarscharf dem Abstieg verhindern, dementsprechend gab es zur neuen Saison einige personelle Veränderungen. Das Team von Martin Kahle verfügte in den vergangenen Jahren stets über den höchsten Altersdurchschnitt in der Verbandsliga, nun wurde ein Verjüngungsprozess gestartet. Dabei konnte mit Justin Magnus Behr vom Drittligisten Großburgwedel ein echter Hochkaräter an Land gezogen werden. Als Saisonziel gaben die Celler Verantwortlichen einen gesicherten Mittelfeldplatz aus.

 

Altencelle gelang am vergangenen Wochenende ein überzeugender Heimsieg gegen den ambitionierten Mitaufsteiger aus Stadtoldendorf, hier zeigte Behr mit elf Toren bereits seine Klasse. Im letzten Jahr holte der SV fast alle Punkte in heimischer Halle, wir haben also eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust. Um hier etwas Zählbares mitnehmen zu können, ist gegenüber der Vorwoche eine weitere Leistungssteigerung nötig. Altencelle agierte beim Saisonauftakt in Geismar mit einer sehr offensiven Abwehr, hiermit hatten wir in der vergangenen Saison oft Probleme.

 

Trainer Bühn legt den Fokus im Training weiter auf die Feinabstimmung an beiden Enden des Spielfelds. Gegen Geismar zeigten wir über weite Strecken eine sehr gute Defensivleistung, leider belohnen wir uns noch zu wenig für gelungene Abwehraktionen. Im Angriff hatten die Außen einen gebrauchten Tag, hier müssen wir schleunigst eine bessere Balance finden und vor allem an der Chancenverwertung arbeiten, ansonsten wird es gegen Altencelle sehr schwer.

 

Wichtig wird sein, dass wir von Minute eins an konzentriert zu Werke gehen. In Emmerthal hat man gesehen, dass es eine Abtastphase in der Verbandsliga nicht gibt. Nur mit einer hundertprozentigen Einstellung in Angriff und Abwehr besteht die Chance auf ein gutes Ergebnis.

 

Im Bus sind noch einige Restplätze frei, Dennis Bühn nimmt gerne kurzfristige Anmeldungen entgegen. (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - SG VfL Wittingen/Stöcken II

Sonntag, 16.09.2018, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Sonntag startet für den MTV das zweite schwere Spiel in Folge. Der VfL Wittingen II gastiert als letztjähriger Staffelsieger in der Sporthalle am Lafferder Busch. Mit Torben Banse spielt beim VfL Wittingen II der Spieler, der die meisten Tore pro Spiel in der abgelaufenen Saison geworfen hat. Ein kaum zu bremsender Kreisläufer und sehr gut aufgelegter Torwart sind die weiteren Stützen der Wittinger. Die routinierte Mannschaft ist auch in dieser Saison wieder Staffelfavorit.

 

Der MTV II muss aus einer kompakten und stabilen Abwehr die Angriffe des VfL unterbinden. Dabei dürfen der Rückraum und der Kreis nicht zur Entfaltung kommen. Da alle Spieler des MTV zum Spiel zugesagt haben, wird der MTV mit einer stabilen Abwehr antreten. Ggf. wird Banse in Manndeckung genommen werden müssen. Nach vorn muss schnell gespielt werden. Über die erste und zweite Welle werden wir den VfL unter Druck setzen. Der Angriff muss insgesamt sehr dynamisch spielen, um die erfahrene Abwehr des VfL knacken zu können. Und darüber hinaus darf der MTV im Angriff nicht die Nerven verlieren und hektisch den Abschluss suchen. Unvorbereitet durchgeführte Torwürfe werden bei dem hervorragenden Torwart nicht zum Erfolg führen. Mit schnellem Angriffsspiel und vielen Positionswechseln wollen wir die Abwehr des VfL öffnen. Der Erfolg des letzten Wochenendes gibt dem Team Zuversicht, besser als in der Saison 2017/18 gegen den VfL zu spielen. In eigener Hallen werden wir mit Risiko auf Sieg spielen. (Ecki Meyer)

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde IV - MTV Groß Lafferde III

Sonntag, 16.09.2018, 11:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

MA - Oberligavorrunde:

MTV Groß Lafferde - TV Bissendorf-Holte

Sonntag, 16.09.2018, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Zum ersten Heimspiel der Saison 2018/2019 in der Oberliga-Vorrunde empfängt die männliche A-Jugend am Sonntag, den 16.09.2018, um 15:00 Uhr die TV Bissendorf-Holte in der Turnhalle am Lafferder Busch.

 

Das Team des Gegners ist unserem Trainer Christian Ellmers aus der Vorsaison bekannt. Für diese Saison liegen noch keine Erfahrungswerte vor, außer dass man im ersten Spiel die HSG Nienburg mit 30:26 bezwingen konnte. Wir erwarten einen Gegner auf hohem Niveau und müssen konzentriert und hoch motiviert sein, um die beiden Punkte vor heimischer Kulisse einzufahren. (Ingo Schmidt)

 


 

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig

Sonntag, 16.09.2018, 13:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

MC - Landesliga:

JSG Weserbergland - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 16.09.2018, 15:00 Uhr, Sporthalle Kirchohsen 1

 


 

MD - Regionsliga:

TV Mascherode - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 16.09.2018, 11:30 Uhr, SH Mascherode

 

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison reisen wir zum TV Mascherode. Nach vielen Trainingseinheiten freuen wir uns darauf, nun endlich starten zu können.

 

In Mascherode wird uns ein starker Gegner erwarten, so spielte die D-Jugend der Heimmannschaft eine gute letzte Saison, landete auf dem zweiten Tabellenplatz und nahm an der Regionsmeisterschaft teil. Zu den vermutlich starken Spielern aus dem 06er-Jahrgang stoßen die Spieler des 07er-Jahrgangs aus der E-Jugend, wo die Mascheroder in der Regionsoberliga ebenfalls für Furore sorgten und die Saison als Dritter abgeschlossen haben. Hierbei ist das Duell gegen unsere letztjährige E-Jugend, die ebenfalls in der Regionsoberliga spielte, etwas auszuklammern. So fehlten bei der 31:8-Niederlage über 75% unseres Stammpersonals, sodass wir dieses Spiel mit großen Teilen der 2. E-Jugend absolvierten.

 

Die neue Saison in der höchsten Spielklasse, die es in der D-Jugend zu spielen gibt, wird für das vermutlich jüngste Team der Liga eine große Herausforderung werden. Wir reisen nicht nach Mascherode um unsere Punkte kampflos abzugeben. Der Druck liegt jedoch bei den Hausherren, da sie als Favorit in dieses Spiel gehen. Ich erwarte von meinen Spielern ein konzentriertes und engagiertes Spiel mit viel Kampfgeist. Wir wollen für die erste Überraschung sorgen. (Bene Schaper)

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Nord Edemissen II

Sonntag, 16.09.2018, 10:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - HG ELM II

Samstag, 15.09.2018, 18:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WA - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - Northeimer HC

Sonntag, 16.09.2018, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HG Rosdorf-Grone

Samstag, 15.09.2018, 13:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WC - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV Jahn Schladen

Samstag, 15.09.2018, 15:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WD - Regionsliga:

HSG Liebenburg-Salzgitter - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 16.09.2018, 10:15 Uhr, SH Liebenburg

 


 

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Liebenburg-Salzgitter

Samstag, 15.09.2018, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen