Unentschieden der MC-Jugend im Kreisderby gegen Edemissen

MC - Landesliga:

HSG Nord Edemissen - MTV Groß Lafferde 21:21 (10:8)

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Bis zum 6:5 legten wir jedoch immer vor, danach gab es die erste Führung für die HSG, die sie im Prinzip bis in die 45. Minute nicht mehr hergaben. Wir bekamen die Edemissener in der Abwehr einfach nicht zu greifen und machten im Gegenzug im Angriff zu viele technische Fehler und vergaben zu viele Großchancen.

Ab der 40. Minute begannen wir allerdings die Chancen besser zu nutzen, so gelang uns mit dem 16:17 durch Nico Damian die erste Führung seit dem 6:5. Zwar setzte sich Edemissen danach noch mal bis auf 19:17 ab, wir ließen den Kopf allerdings nicht hängen und spielten ruhig weiter.
Besonders Niklas Misch im Angriff und Florian Poltrock im Tor glänzten nun und sorgten dafür, dass wir 2 Minuten vor Ende wieder in Führung gingen.
Ein Ballverlust kurz vor Ende sorgte für die letzte Chance der HSG, die glücklich genutzt wurde.

Es ist ein gerechtes Unentschieden, bei dem ich mir allerdings gewünscht hätte, dass die 2 Minuten Strafen gerechter verteilt worden wären und es nicht nur uns trifft. Ein besonderer Dank geht an Florian Poltrock, der als D-Jugend Torwart eine überragende Leistung bot! (Kevin Winkler)

Aufstellung und Tore:
Woltering (2), Misch (7), Bertam (3), Wenhake, Damian (4), Krusch (4), Sachtleben, Busse (1), Poltrock.

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MSG Vechelde/Woltorf/Lehndorf 27:11 (13:8)

Endlich war es wieder soweit. Nach einer intensiven und anstrengenden Vorbereitung starteten die Damen der SG Adenstedt mit einem Heimspiel in die neue Saison. Zwar kannten wir unseren Gegner noch von früher, jedoch wussten wir nicht, ob und wie sich die Mannschaft verändert hatte. Leider konnten die Gäste am ersten Spieltag urlaubs- bzw. krankheitsbedingt nicht ihr stärkstes Team aufbieten.

Dennoch war es bis zum Stand von 4:4 (12. Minute) ein völlig ausgeglichenes Spiel. Erst ab der 15. Minute legten wir endlich unsere Nervosität ab und es wurde nun im Angriff zielstrebiger und druckvoller gespielt. Jetzt stand auch unsere Abwehr sicherer und so konnten wir konsequent unsere Chancen nutzen und uns bis zur Pause mit 5 Toren absetzen. Nach der Pause schien den Gästen langsam die Luft auszugehen. In einer Phase, zwischen der 37. und 50. Minute, in der unserem Gegner kein Tor gelang, nutzen wir unsere Chancen zum schlussendlich verdienten 27:11 Erfolg.

Die Gäste, bei denen Torhüterin E. Fuchs und M. Marks im Rückraum eine gute Leistung boten, hielten permanent dagegen und kämpften bis zum Schluss gegen die drohende Niederlage. Neuzugang D. Hickmann im Tor machte ihre Sache gut und konnte in der 2. Halbzeit sogar zwei Siebenmeter parieren. Die Spielerinnen J. Schulze (7/3 Tore) und L. Zellmann (8 Tore) konnten sich als sichere Torschützinnen auszeichnen.

Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft zufrieden. Die Fitness und die Einstellung stimmt bereits. Ich bin mir sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unser Saisonziel, den Klassenerhalt, zu erreichen. (Frank Pfeiffer)

Die weiteren Ergebnisse:

Herren - Verbandsliga:

TSG Emmerthal - MTV Groß Lafferde 38:30 (19:12)

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Geismar 24:29 (10:18)

EJ-Aufbau:

TV Mascherode - MTV Groß Lafferde 7:13 (2:5)

WB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - Mellendorfer TV 11:22 (4:8)

WC - Regionsliga:

JMSG Adenstedt/Lafferde - SV Stöckheim 18:24 (7:10)