Handballsaison 2018/19 startet: 1. Herren debütiert in Emmerthal

Herren - Verbandsliga:

TSG Emmerthal - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 02.09.2018, 17:00 Uhr, SH Kirchohsen 1

Am Sonntag ist es endlich so weit: Nach zweieinhalb schweißtreibenden Monaten Vorbereitung beginnt die Saison bei der TSG Emmerthal. Im Training unter der Woche war die Vorfreude spürbar, die Mannschaft um Neu-Kapitän Felix Büttner ist heiß auf den ersten Einsatz.

Die TSG hat ihre Premierensaison in der Verbandsliga bereits hinter sich und sicherte sich am Ende souverän den Klassenerhalt. Auf der Trainerbank im Weserbergland wurde Christian Raddatz von Roland Schwörer abgelöst. Die Mannschaft hat einen kleinen Verjüngungsprozess hinter sich, man verpflichtete unter anderem einige A-Jugendliche der JSG Weserbergland. Ansonsten ist der Gegner weitestgehend unbekannt, aus diesem Grund holte sich Trainer Dennis Bühn ein paar Informationen von Maxi Kolditz, er war mit den Sportfreunden Söhre am letzten Wochenende zum Pokalturnier in Emmerthal zu Gast. Da nicht viele Mannschaften den Pokal ernst nehmen, sind diese Informationen natürlich nicht zwingend aussagekräftig. Trotz alledem gehen wir gut vorbereitet in die Partie.

Fest steht, dass Tim Kamradt für den verletzten Lukas Bühn in den Kader rückt. Tim ist ebenfalls sehr abwehrstark und verfügt über großes Potenzial. Im Tor erhalten die jungen Lionel Lütgering und Finn Härtel das Vertrauen. Wer den letzten freien Kaderplatz erhält, klärt sich erst kurzfristig im Abschlusstraining.

Wir fahren mit einer gehörigen Portion Respekt, aber auch mit Optimismus nach Emmerthal. Es gilt, die Aufstiegseuphorie und die guten Leistungen der letzten Wochen nun im Wettkampf auf die Platte zu bringen! Für die Fahrt nach Emmerthal wird ein Bus eingesetzt, es sind noch wenige Plätze frei. Interessenten melden sich bitte bei Dennis Bühn. (Steffen Slabon)

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Geismar

Sonntag, 02.09.2018, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MC - Landesliga:

HSG Nord Edemissen - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 02.09.2018, 15:00 Uhr, Sporthalle Edemissen II

Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung geht es nun endlich los! Die Spieler sind hochmotiviert in die Saison zu starten und froh endlich wieder ein Punktspiel zu haben.

Los geht es direkt mit einem Highlight im Derby gegen Edemissen in dem wir unbedingt die ersten beiden Punkte holen wollen um direkt ein Ausrufezeichen gegenüber der Konkurrenz zu setzen. Wir freuen uns auf ein gutes und spannendes Spiel. (Kevin Winkler)

ME - Aufbaustaffel:

TV Mascherode - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 02.09.2018, 11:00 Uhr, Sporthalle Mascherode

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MSG Vechelde/Woltorf/Lehndorf

Samstag, 01.09.2018, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

WB - Landesliga:

MTV Groß afferde - Mellendorfer TV

Sonntag, 02.09.2018, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Dieses Wochenende startet die weibliche B-Jugend in die Saison. Die komplette C-Jugend ist in die B-Jugend hochgekommen und wird dieses Jahr von Lena Schlender und Lina Marker aus der eigenen weiblichen B-Jugend unterstützt. Außerdem haben wir mit Hannah Bode eine starke Torfrau dazu gewinnen können. Sie soll uns aus dem Tor heraus den Rücken stärken.

Der Mellendorfer TV spielte bereits letzte Saison mit der weiblichen B-Jugend Landesliga und qualifizierte sich dieses Jahr, so wie wir, in der ersten Landesliga-Quali. Der Gegner war vorher in einer anderen Staffel auf Torejagd, sodass er uns komplett unbekannt ist. Die Mädels sind motiviert und wollen die ersten Punkte einfahren! Trainer Jens Hoffmann und Trainer Karl-Heinz Bühn werden aus privaten Gründen nicht betreuen können und werden von Uwe Giesemann und Alicia Hoffmann vertreten. (Alicia Hoffmann)

WC - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - SV Stöckheim

Sonntag, 02.09.2018, 11:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

WD - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen II - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt