Lafferder Fuhse-Cup auch in diesem Jahr hochqualitativ besetzt

Auch in diesem Jahr veranstaltet der MTV Groß Lafferde wieder den traditionellen Fuhse-Cup als Hallenturnier. Gespielt wird in der Zeit vom 17.08.18 bis zum 19.09.18.

Am Freitag, den 17.08.18 wird das Turnier mit den männlichen A-Jugenden eröffnet. Dieses Turnier ist wieder hochkarätig besetzt. Durch eine kurzfristige Absage kämpfen fünf Teams ab 18:00 Uhr um den begehrten Turniersieg. Im Modus Jeder-gegen-Jeden messen sich die Oberligisten MTV Groß Lafferde, HSV Warberg/Lelm und JSG Weserbergland und die Landesligisten SG Börde und SV SF Söhre. Die Siegerehrung wird gegen 23:00 Uhr erwartet.

Der Samstag startet mit einem Testspiel der Regionsauswahlteams der Handballregionen Süd-Ost Niedersachsen und Hannover. Ab 10:00 Uhr beträgt die Spielzeit 3 x 30 Minuten. Für beide Auswahlteams ist dieses Spiel eine interessante Standortbestimmung nach den Sommerferien.

Ab 13:30 Uhr geht es im Turniermodus weiter. Das Turnier der weiblichen B-Jugend ist mit sechs Teams besetzt. Hier treffen Teams von der Region bis zur Oberliga aufeinander. Die Entscheidungsspiele beginnen ab 16:00 Uhr. Die Siegerehrung ist für 18:00 Uhr vorgesehen.

Den Abschluss des Tages ist der männlichen B-Jugend vorbehalten. In er Zeit von 18:30 Uhr bis 21:45 Uhr ermitteln vier Teams ihren Sieger.

Den Abschluss bildet das Blitzturnier der Herren. Das Kurzturnier ist hochkarätig besetzt. Ab 15:00 Uhr empfängt unsere 1. Herren die Oberligisten SG Börde Handball und den Lehrter SV. Gespielt wir hier in Hin- und Rückspiel. Kurz vor den Saisonstart ist die ein interessanter Test für unsere 1. Herren.

Viele tolle Begegnungen warten auf unsere Spieler, Trainer und Zuschauer. Ein Besuch der Sporthalle lohnt sich mit Sicherheit. Während der gesamten Veranstaltung ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Do, 16. August 2018