Busfahrten zu ersten Auswärtsspielen in der Verbandsliga

Im Mai 2018 stieg die 1. Herren des MTV Groß Lafferde hochverdient in die Verbandsliga auf. In Harzvorland in Langelsheim krönte die Mannschaft um Trainer Dennis Bühn und Matti Krause die insgesamt souveräne Saison und bekam den großen Meisterpokal vom Handballverband Niedersachsen überreicht.

Seit mehr als sieben Wochen bereitet sich das Team auf die neue Herausforderung vor. „Das Ziel ist natürlich ganz klar der Klassenerhalt“, macht Trainer Bühn deutlich, worum es für die Groß Lafferder geht. Ein Blick in die Historie zeigt, dass es in der kommenden Saison vor allem auf die entscheidenden Momente ankommt. Trainer Bühn arbeitete mit der Mannschaft die bislang einzige Verbandsligasaison des MTV auf: „Am Ende haben uns die vielen knappen Niederlagen das Genick gebrochen. Das soll uns dieses Jahr nicht passieren und deshalb bereiten wir uns auch so akribisch vor“, erläutert der B-Lizenzinhaber den Hintergrund des „Geschichtsstudiums“.

Traditionell werden die „Big Points“ in Auswärtsspielen ergattert. Bereits am Saisonanfang möchte die 1. Herren den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen und bei den Auswärtsspielen die bestmögliche Unterstützung bekommen. Aus diesem Grund setzt der MTV Groß Lafferde bei zwei Auswärtsfahrten wieder einen Reisebus ein: Am Sonntag, 02.09.2018 geht es nach Emmerthal zum Saisonauftakt. Abfahrt ist um 14:00 Uhr am Wasserturm. Auch zum Spiel beim SV Altencelle am Samstag, den 15.09.2018 fährt der Reisebus. Abfahrt ist hier um 16:15 Uhr.

Interessierte melden sich bitte bei Dennis Bühn unter der Telefonnummer 0160 / 5532 103. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung bei den ersten schweren Auswärtspartien. Weitere Busfahrten zu Auswärtsspielen sind in Planung.

Sa, 11. August 2018