MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MTV-Trampolinkinder fliegen durch Hannoveraner Trampolinpark

Kurz vor Beginn der niedersächsischen Sommerferien stand für die Trampolingruppe des MTV Groß Lafferde der heiß ersehnte Ausflug in die Superfly-Trampolinhalle in Hannover an. 15 Kinder und natürlich Übungsleiterin und MTV-Sportwartin Britta Könnecker machten sich zusammen auf den Weg in die Landeshauptstadt.

 

Während die Mädchen und Jungen im Groß Lafferder Trampolintraining immer nur auf einem Trampolin springen können, gibt es in der Hannoveraner Trampolinhalle die große Qual der Wahl: „Die Halle ist richtig klasse! Die Kinder können auf den Trampolinen ihrer Wahl springen und richtig durch die Gegend fliegen“, berichtet Übungsleiterin Britta Könnecker vom Ausflug. Hierfür gibt es im Superfly viele verschiedene Trampoline, die alle vom Aufbau, vom Schwungfeld und der Netzhärte anders sind. Deshalb ist jedes Trampolin ein bisschen anders und der Trampolinpark macht dadurch noch mehr Spaß.

 

Bevor es wieder nach Groß Lafferde zurückging, stand noch das obligatorische Picknick auf dem Plan. „Die Kinder waren vorher ein paar Stunden fast ohne Pause herumgesprungen. Dementsprechend groß war natürlich Hunger und Durst bei allen“, erzählt Könnecker weiter. Mit Abschluss des Picknicks geht es jetzt erstmal in eine kurze Sommerpause, ehe ab August wieder begeistert in der Groß Lafferder Südstraße gesprungen wird.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen