Sechs Schießtermine für Groß Lafferder Volksfest

In weniger als einem Monat ist es soweit: Die uneingeschränkte und pure Lebensfreude tritt an drei Tagen an die Oberfläche – das Groß Lafferder Volksfest steht an! In diesem Jahr organisieren die Groß Lafferder Junggesellen die Sause und erfahrungsgemäß wird das bestimmt eine richtige Fete.

Zum Volksfest gehört natürlich die Königsproklamation dazu. In den letzten Jahren konnte der MTV immer wieder viele Majestäten stellen – und das soll natürlich so bleiben! Die Schießtermine für das diesjährige Volksfest finden wie gewohnt im Schützenheim des SV Hubertus Groß Lafferde statt und sind an den folgenden Tagen:

• Freitag, 22.06.2018, 19:30 Uhr – 22:00 Uhr
  • Samstag, 23.06.2018, 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
  • Dienstag, 26.06.2018, 19:30 Uhr – 22:00 Uhr
  • Freitag, 29.06.2018, 19:30 Uhr – 22:00 Uhr
  • Sonntag, 01.07.2018, 11:00 Uhr – 17:00 Uhr
  • Montag, 02.07.2018, 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Wer auf welche Scheibe schießen darf, könnt Ihr weiter unten nochmal nachlesen. Aber egal, auf welche Scheibe ihr schießen dürft, wichtig ist, dass viele MTVer zu den Schießterminen gehen und weiter den Kern des Volksfests leben. Wir wünschen allen Turnschwestern und Turnbrüdern den goldenen Schuss und hoffen auf möglichst viele rot-weiße Scherpen bei den Majestäten und ihren Königsbegleitern!

Wer darf auf welche Scheibe schießen?

Schülerkönig

Jede*r Schüler*in, die*der zum Zeitpunkt der Proklamation 12 Jahre und noch nicht 16 Jahre alt ist, in Groß Lafferde wohnt oder Mitglied der Volksfestgemeinschaft ist.

Junggesellenkönig

Jeder Junggeselle, der zum Zeitpunkt der Proklamation mindestens 16 Jahre alt und Mitglied der Junggesellschaft ist.

Königin

Jede Frau, die zum Zeitpunkt der Proklamation mindestens 16 Jahre alt ist und einem Verein der Volksfestgemeinschaft angehört.

König

Jeder Mann, der zum Zeitpunkt der Proklamation mindestens 16 Jahre alt ist, und einem Verein der Volksfestgemeinschaft angehört. Ausgenommen sind aktive Mitglieder der Junggesellschaft zwischen 16 und 35 Jahren

Nicht ortsansässige Mitglieder der Vereine der Volksfestgemeinschaft können Schülerkönig/Junggesellenkönig/Königin/König werden, wenn die Scheibe in Groß Lafferde angebracht werden kann.

Ehrenscheibe der Junggesellen

Jeder Junggeselle, der zum Zeitpunkt der Proklamation mindestens 16 Jahre alt ist und Mitglied der Junggesellschaft ist

Ehrenscheibe der Damen

Jede Frau, die zum Zeitpunkt der Proklamation mindestens 16 Jahre alt ist, in Groß Lafferde wohnt oder Mitglied der Volksfestgemeinschaft ist.

Ehrenscheibe der Herren

Jeder Mann, der zum Zeitpunkt der Proklamation mindestens 16 Jahre alt, in Groß Lafferde wohnt oder Mitglied der Volksfestgemeinschaft ist. Ausgenommen sind aktive Mitglieder der Junggesellschaft zwischen 16 und 35 Jahren

Freischeibe

Jedes Mitglied der Volksfestgemeinschaft und alle Einwohner Groß Lafferdes, die zum Zeitpunkt der Proklamation mindestens 16 Jahre alt sind.

Do, 14. Juni 2018