Wir machen das Sportabzeichen 2018!

Seit einigen Jahren organisieren MTV und SV Teutonia Groß Lafferde den gemeinsamen Sportabzeichentag. Kurzfristig findet dieser am 21.Juni 2018 statt. Ab 17:00 Uhr treffen sich alle Sportler beider Vereine an der Sportanlage „Bolzberg“ in Gadenstedt, um gemeinsam das Sportabzeichen zu absolvieren. Vor Ort können auch direkt die Schwimmprüfungen abgenommen werden. „Diese muss jedes Kind absolvieren, soweit er oder sie noch kein Sportabzeichen bestanden hat. Schwimmen müssen auch alle Erwachsenen, die in den letzten fünf Jahren keine Schwimmdisziplin innerhalb des bestandenen Sportabzeichens absolviert hat“, erläutert Ulrich Zellmann, vom Abnahmekommitee der die Sonderzeit beider Groß Lafferder Vereine erst ermöglicht hat.

Alle Sportler beider Vereine sind herzlich willkommen; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Bereits im Vorhinein möchten wir uns bei Ulrich und seinen Kollegen für ihr wiederholtes Engagement bedanken und dass sie MTV und SV Teutonia diesen Tag ermöglichen“, sagt MTV-Sportwartin Britta Könnecker.

Di, 12. Juni 2018