Drei hochklassige Handballtage beim Lafferder Fuhse-Cup

Auch im Jahr 2018 richtet der MTV Groß Lafferde wieder seinen traditionellen Fuhse-Cup aus. Nach dem überaus erfolgreich gelaufenen Jubiläumsturnier mit dem „Legendenspiel“ als Höhepunkt, wird das Turnier in diesem Jahr vom 17.08.2018 – 19.08.2018 wieder in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ stattfinden.

Am Freitag starten um 17.30 Uhr die großen Jungs der MA-Jugend mit unserem neuen Trainer Christian Ellmers in das wieder stark besetzte Turnier. Wie auch in den vergangenen Jahren erwarten wir tolle Spiele um einen ansehnlichen Preis. Das Endspiel ist um 22:40 Uhr angesetzt.

Am Samstagvormittag ab 10:00 Uhr haben sich Auswahlwahlmannschaften der MC angemeldet. Für die Stützpunkttrainer und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer wird dies ein interessanter Vergleich der Leistungsstärke der jungen Auswahlspieler werden.

Ab 14:00 Uhr starten die Landesliga-Mädels der WB-Jugend in ihr Turnier. Das Vorbereitungsturnier soll unseren Trainern Jens „Schraube“ Hoffmann und Karl-Heinz „Kalle“ Bühn zur Feinabstimmung für die kommende Saison dienen. Um 17:00 Uhr ist hier das Endspiel geplant.

Am Samstagabend ab 18:15 Uhr beginnt das Turnier der MB-Jugend. Unser Landesligist, ebenfalls von Christian Ellmers betreut, soll sich für die kommende Saison einspielen, um dort eine gute Rolle spielen zu können. Das Endspiel ist um 21:35 Uhr geplant.

Sonntagvormittag geht der Fuhse-Cup ab 10:30 Uhr mit dem Turnier der MD in seine vorletzte Runde. Die Truppe von Benedikt Schaper geht in der kommenden Saison in der Regionsoberliga an den Start. Um 13.40 ist das Endspiel angesetzt.

Ein weiterer Höhepunkt erwartet alle handballbegeisterten Zuschauer am Sonntagnachmittag. Ab 15.00 Uhr treffen mit den Oberligisten vom Lehrter SV und der SG Börde und dem Verbandsligaaufsteiger vom MTV Groß Lafferde drei Mannschaften in einem „Blitzturnier“ aufeinander. Dies sollte zum Abschluss der drei Turniertage nochmal ein Handballleckerbissen werden.

Viele hochklassige Begegnungen warten auf unsere Spieler, Trainer und Zuschauer. Ein Besuch der Sporthalle lohnt sich mit Sicherheit. Während der gesamten Veranstaltung ist für das leibliche Wohl gesorgt. (Dirk Wittenberg & Christoph Meyer)

Mi, 01. August 2018