Bier- und Sektduschen aus Meisterpokal: 1. Herren steigt auf!

Langelsheim, 19:30 Uhr – Es war soweit, der stellv. Staffelleiter Torben Völkel übergab Pott und Wimpel an Co-Trainer Steffen Slabon und gab damit den Startschuss zur Meisterfeier! Den Pokal spendierte hierbei der Vorstand, damit „die Jungs auch etwas haben, woran sie sich festhalten und woraus sie trinken können“, so der strahlende 1. Vorsitzende Andreas Winkler. Zuvor zeigte die Mannschaft noch einmal eine überragende Defensivleistung im Spiel gegen den Tabellenletzten. Angeführt vom starken Georg Strub setzten wir uns am Ende deutlich mit 30:13 durch.

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Langelsheim schaffte es kaum Lücken in unserer Abwehr zu finden. Wenn mal ein Gegenspieler durchkam, stand da noch Torwart Lionel Lütgering im Weg. Wir drückten mächtig aufs Tempo und so war das Spiel in der 10. Minuten beim Stand von 7:0 eigentlich schon entschieden. Der Halbzeitstand von 17:5 spricht Bände. Im zweiten Durchgang fehlte dann – verständlicherweise – vor allem im Angriff die Konzentration. Das tat der Feierstimmung allerdings keinen Abbruch, in den letzten zehn Minuten zogen wir die Zügel noch einmal an und so stand nach Abpfiff ein souveränes 30:13 auf der Anzeigetafel. Damit war die Meisterschaft und der Aufstieg in die Verbandsliga perfekt, der Jubel kannte keine Grenzen. Bereits in Langelsheim gab es die ein oder andere Bier- oder Sektdusche und auch der Inhalt der Magnumflasche wurde aus dem Pokal verköstigt.

Ich möchte mich an dieser Stelle – persönlich und im Namen der Mannschaft – für die großartige Unterstützung der Zuschauer während der gesamten Saison bedanken! Ein besonderer Dank geht auch an Kai-Olaf Reinemann, der einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Erfolg hat!

Am Pfingstsonntag steht nun die offizielle Meisterfeier an, danach folgt eine ausführliche Analyse der Meistersaison. Bis dahin bleibt mir erstmal nur noch zu sagen: Kompliment an die gesamte Mannschaft, das war eine herausragende Saison! Bilder des Spiels und von der anschließenden Sause in Langelsheim gibt es in unserer Bildergalerie.

Di, 15. Mai 2018