Groß Lafferderinnen sind neue Vize-Kreispokalsiegerinnen

Versprochen hatten sich die Groß Lafferder Tischtennis-Damen von der Teilnahme an der Kreispokal-Endrunde wenig, schließlich waren all ihre Gegner in der abgelaufenen Saison deutlich erfolgreicher als sie selbst. Am vergangenen Wochenende reichte aber schon die bloße Anwesenheit zu Platz 3, da das Team aus Gadenstedt kurzfristig nicht antreten konnte.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden traf das MTV-Team zunächst auf die Spielerinnen von Fortuna Oberg (Bezirksoberliga), gegen die sie in der vergangenen Saison zwei deutliche Niederlagen einstecken mussten. Der Pokal hat aber bekanntlich seine eigenen Gesetze und so gelang Heike Kunze, Kirsten Geske und Heike Zellmann in einem engen Spiel mit vielen hart umkämpften Sätzen ein knapper 4:3-Erfolg!

Die Oberger mussten sich im anschließenden Spiel gegen den MTV Duttenstedt ebenfalls knapp mit 4:3 geschlagen geben, sodass es im letzten Spiel zu einem echten Finale zwischen unserer Damen-Mannschaft und den Landesliga-Spielerinnen aus Duttenstedt kam. Erwartungsgemäß kamen die Duttenstedterinnen mit unserem Spiel sehr viel besser klar als zuvor gegen Oberg. Trotz 2 Punkten Vorsprung in jedem Satz hatten wir letztlich keine Chance und verloren 0:4. Traurig über die verpasste Chance auf den Kreispokal war dennoch niemand, die Freude über Platz 2 war deutlich größer! (Kirsten Geske)

Mo, 07. Mai 2018