Tischtennis-Kreispokal: 1. Frauen steht im Final4

Eigentlich war das Team der 1. Damen bereits aus dem Kreispokal ausgeschieden – nun stehen sie plötzlich in der Endrunde!

Im Achtelfinale trat das Team beim Bezirksoberliga-Konkurrenten vom VfL Woltorf an und verlor knapp. Da aber der Heimmannschaft beim Ausfüllen des Spielformulars ein Fehler unterlief, der auch unserer Mannschaft nicht aufgefallen war, musste das gesamte Spiel wiederholt werden. Beim Wiederholungsspiel erwischten Heike Kunze, Heike Zellmann und Kirsten Geske einen Sahnetag und besiegten die Woltorfer mit 4:1.

Vergangenen Freitag fand das Viertelfinale bei der SG Solschen/Gr. Ilsede statt. Hierbei musste das MTV-Team aufgrund der höheren Spielklasse den Solschenerinnen in jedem Satz 3 Punkte Vorsprung geben. Hierdurch und durch die Tatsasche, dass die Solschenerin mit Lea Hirschbach eine Spielerin in ihren Reihen haben, die deutlich höher als Kreisliga spielen könnte, war den Groß Lafferderinnen klar, dass es ein sehr enges Spiel werden wird. Nach einigen knappen Matches lautete der Spielstand 4:3 und unsere Damen hatten sich tatsächlich für die Endrunde qualifiziert!

Der Halbfinalgegner wird das Team aus Duttenstedt (Landesliga), Oberg oder Gadenstedt (Bezirksoberliga) sein. Egal, wie das Los entscheidet: Die Gr. Lafferder sind gegen jeden Gegner in der Außenseiterrolle. Die Kreispokal-Endrunde (Halbfinale und Finale bzw. Spiel um Platz 3) findet am Samstag, 05.05.2018 ab 10.00 Uhr in der Sporthalle an der Berufsschule in Vöhrum statt. Die 1. Damen freut sich über viele heimische Unterstützer, denn vielleicht ist ja doch der ein oder andere Sieg drin. Sehenswerte Spiele und Ballwechsel wird es auf jeden Fall geben!

Egal, wie das Turnier ausgeht: Am Abend feuern die Tischtennis-Spielerinnen die Handballer der 1. Herren beim hoffentlich entscheidenden Spiel Richtung Meisterschaft an! (Kirsten Geske)

Mi, 02. Mai 2018