Meisterschaft für 1. Herren - Abstieg für 1. Damen

Das wurde dann doch noch verdammt eng: Nachdem die 1. Herren ohne eine einzigen Punktverlust ungefährdet Herbstmeister in der Kreisliga wurde, hat das Team mit den Spielern Volker Burgdorf, Gerrit Zucker, Bernd Rietzkow und Klaus Wehrspaun es zum Schluß doch noch spannend gemacht. Nach zwei Niederlagen gegen die Verfolger vom MTV Ölsburg (3:7) und vom BSC Bülten (5:7) war der sichere Vorsprung plötzlich zu einer Punktgleichheit mit dem Team aus Bülten geworden. Somit durfte die 1. Herren sich keinen Punktverlust mehr leisten. Ausgerechnet die Ölsburger waren es letztlich, die unserem MTV-Team zur Meisterschaft verhalfen: Im Spitzenspiel gegen Bülten siegten sie deutlich, was die Meisterschaft für unsere MTVer bedeutete. Gefeiert wurde zunächst nur im kleinen Kreis bei Mettbrötchen und Kaltgetränken. Ob die Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse wahrnimmt, ist derzeit noch unklar. Während im Herrenbereich auf Kreisebene mit vier Spielern pro Mannschaft gespielt wird, werden auf Bezirksebene sechs Spieler benötigt. Derzeit läuft die intensive Suche nach Verstärkung.
Der Tag der Meisterschaft der 1. Herren war gleichzeitig der Tag des Abstiegs der 1. Damen aus der Bezirksoberliga. Nach lediglich drei Siegen und einem Unentschieden in der gesamten Saison hätte das Team mit den Spielerinnen Heike Kunze, Kirsten Geske, Heike Zelmann und Imke Meyer im letzten Punktspiel bei Fortuna Oberg einen 8:0-Sieg gebraucht, um noch den Relegationsplatz zu erreichen. Das Spiel wurde 8:4 verloren, die 1. Damen wird somit in der kommenden Saison in der Bezirksliga aufschlagen.

Mi, 25. April 2018