Eröffnung der Boule-Anlage bei bestem Frühlingswetter

Anfang April war es wieder soweit: Die symbolische Eröffnung der Boule-Anlage des MTV Groß Lafferde fand bei bestem Wetter statt. In der Spitze versammelten sich bis zu 50 Besucher an der Boule-Anlage und übertrafen somit die Erwartungen des Groß Lafferder Vorstandes. Bei perfektem Frühlingswetter, kühlen Getränken und Gegrillten wurden unzählige Partien Boule gespielt und die Anlage für das neue Jahr symbolisch eröffnet. Parallel zur Boule-Anlage flogen in gewohnter Art und Weise beim Kubb, das auch als Wikingerschach bekannt ist, die Holzstücke durch die Lüfte. „Es war eine entspannte und sehr tolle Atmosphäre – schön, dass es wieder losgeht“, freut sich der Geschäftsführer Christoph Könnecker über die Saisoneröffnung.

Der Freizeitsport, mit den Dauerangeboten Kubb, Boule und Wandern, sei die perfekte Ergänzung zu den Kursangeboten und Mannschaftssportarten des MTV, erläutert der 1. Vorsitzende Andreas Winkler. Mit den Freizeitangeboten bietet der MTV allen Interessierten eine Möglichkeit, sich in geselliger Atmosphäre zu treffen und tolle Stunden zu verbringen. „Gerade vor diesem Hintergrund sind wir immer wieder von der Resonanz unserer Freizeitangebote im Allgemeinen und in diesem Fall von der Boule-Anlage im Speziellen begeistert. Es scheint, als wenn wir zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Nerv unserer Mitglieder und Freunde getroffen haben“, bilanzieren Winkler und Könnecker die Zustimmung der Freizeitangebote der letzten Jahre und schüren bereits die Vorfreude auf die Kubb-Abende, die in den letzten Jahren immer wieder viele Turnschwestern und Turnbrüder auf den Sportplatz gezogen haben. Zum Abschluss erinnerte Geschäftsführer Christoph Könnecker noch einmal daran, dass die Boule-Anlage von jedem genutzt werden darf. Eine Mitgliedschaft im MTV sei dafür nicht erforderlich.

Mi, 25. April 2018