Vorentscheidung im Aufsteigsrennen? Kreisderby der 1. Herren in Bortfeld

Herren - Landesliga:

SG Zweidorf/Bortfeld - MTV Groß Lafferde

Samstag, 28.04.2018, 18:30 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

Am Samstag ist es soweit, das lang ersehnte Gipfeltreffen steigt in der Bortfelder Sporthalle. Der Sieger der Partie wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison auch den verdienten Aufstieg feiern können.

Geht man nach dem Gesetz der Serie, so ist die Spielgemeinschaft in dieser Partie Favorit. Die Drachen verließen in ihrer neuen Halle das Parkett bisher stetig als Sieger und dies auch meistens deutlich. Hinzu kommt, dass wir in 2018 auswärts leider nur schwankende Leistungen zeigten. Daher kommt es uns vielleicht auch entgegen, dass wir in diesem Spiel mal nicht die Favoritenrolle tragen müssen. Ich gehe von einem spannenden Spiel vor gut gefüllten Rängen aus.

Nach dem Derbysieg am vergangenen Woche galt der Fokus umgehend dem Spitzenspiel. Die Mannschaft arbeitete im Training sehr konzentriert und die Bedeutung der Partie ist jedem bewusst. Gegen die SG muss jeder Spieler an seine Grenzen gehen, nur so können wir etwas aus Bortfeld mitnehmen. Die SG verfügt über eine sehr variable Spielanlage, in der Defensive beherrschen sie mehrere Formationen, von denen Trainer Nechanitzky im Spiel auch regelmäßig Gebrauch machen. Nechanitzky wird sicherlich besonders motiviert sein, da er sich gerne mit dem Aufstieg von der SG verbschieden würde.

Aus der Vorwoche gibt es noch personelle Fragezeichen. Einige Spieler kämpfen mit Blessuren, am Wochenende werden aber höchstwahrscheinlich alle dabei sein und auf die Zähne beißen. Wir werden auf jeden Fall mit einer schlagkräftigen Truppe nach Bortfeld reisen und alles für einen Sieg in die Waagschale werfen. Auch wenn wir in diesem Spiel nicht Favorit sind, wir haben uns mittlerweile an die Spitzenposition gewöhnt und wollen diese auch bis zum Ende der Saison nicht mehr hergeben.

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Bad Harzburg/Vienenburg

Samstag, 28.04.2018, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Herren - 1. Regionsklasse:

SG Adenstedt - MTV Groß Lafferde III

Samstag, 28.04.2018, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Herren - 1. Regionsklasse:

HSG Ilsede - MTV Groß Lafferde IV

Sonntag, 29.04.2018, 16:00 Uhr, Stadionsporthalle Gr. Ilsede

Damen - Regionsoberliga:

MTV Braunschweig II - SG Adenstedt

Sonntag, 29.04.2018, 15:00 Uhr, SH Ottenroder Str.

In unserem letzten Spiel als Aufsteiger treten wir auswärts bei MTV Braunschweig II an. Wir wollen uns in dem Spiel noch einmal auf unsere Stärken konzentrierten. Wir müssen im Angriff geduldig aber druckvoll spielen und die Anzahl der technischen Fehler minimieren. Zudem muss wieder jede einzelne Spielerin mehr Verantwortung übernehmen und den Weg zum Tor suchen. Im Training haben wir am Rückzugsverhalten gearbeitet, denn es ist wichtig, dass wir eine kompakte Abwehr stellen. Wir wollen in der Abwehr wieder mehr miteinander sprechen und als Team auftreten. (Anne-Kathrin Hampel)

Damen - 1. Regionsklasse:

TSV Hallendorf - SG Adenstedt II

Sonntag, 29.04.2018, 13:30 Uhr, SH SZ-Fredenberg

WB - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - FCV Thiede

Samstag, 28.04.2018, 14:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Do, 26. April 2018