Aufruf zum Blutspenden am 14.05.2018 in Groß Lafferder Grundschule

Aufgrund der langen und starken Grippewelle sanken die Blutspenderzahlen zu Beginn des Jahres drastisch, sodass laut Blutspendedienst die Versorgungssituation im Mai und Juni kritisch werden könnte.

Der Groß Lafferder Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes bat uns deshalb, für den Blutspendetermin am Montag, den 14.Mai 2018 zu werben. Der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde e.V. kommt dieser Bitte gerne nach und ruft alle Turnschwestern und Turnbrüder und alle MTV-Freunde auf, Blut zu spenden.

Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene zwischen 18 und 72 Jahren ab einem Mindestgewicht von 50 kg Blut spenden. Mitzubringen ist grundsätzlich der Unfallhilfe- und Blutspenderpass (soweit vorhanden) und ein Lichtbildausweis. Im Anschluss an die Spende gibt es ein umfangreiches Büffet und frisch gebackene Pizza.

Nächster Blutspendetermin in Groß Lafferde:

Montag, 14.05.2018, 16:30 - 19:30 Uhr

Grundschule Groß Lafferde, Bernwardstraße 8