25 MTVer wanderten bei Kaiserwetter im Selketal

Am Sonntag, den 08.04.2018 trafen sich 25 wanderbegeisterte Turnschwestern- und Brüder vor dem MTV-Treff, um gemeinsam in den Harz aufzubrechen. Ziel der 1. Wanderung in diesem Jahr war der Ort Mägdesprung im schönen Selketal. Nachdem unser Proviant für die Frühstückspause auf die Rucksäcke verteilt war, begannen wir bei herrlichem Wetter unsere heutige Rundwanderung.

Immer der Selke entlang, führte uns der Weg nach 7 km zu unserem 1. Ziel, wo wir unsere wohlverdiente Frühstückspause machten. Anschließend ging es weiter zur Burgruine Anhalt, wo auch ein Stempelkasten der Harzer Wandernadel stand. Bei dem steilen Anstieg dorthin, wurde es komischerweise sehr, sehr ruhig im Wald! Nach kurzer Erholung und Besichtigung der Burganlage wanderten wir die nächsten Kilometer durch das Naturschutzgebiet Oberes Selketal. Nach insgesamt 14 km erreichten alle zufrieden unseren Ausgangspunkt. Dort wartete auf alle Wanderer die verdiente Belohnung, wie gekühlte Getränke und Kaffee.

Der Abschluss an diesem tollen Tag fand bei Karin und Karl-Heinz im Meescheweg statt. Bei leckerem Essen und einigen Getränken ließen wir den Tag im dortigen Partykeller ausklingen. Vielen Dank noch einmal an unsere Gastgeber für die tolle Bewirtung!

Die Bilder dieser Wanderung gibt es jetzt in unserer Bildergalerie.

Fr, 13. April 2018