MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Anmeldung zum "4. Volkslauf am Lafferder Busch" geöffnet

Bereits zum vierten Mal richtet der MTV Groß Lafferde am Samstag, den 09.06.2018 den beliebten Volkslauf am Lafferder Busch aus. Die Anmeldung ist über die Homepage des MTV ab sofort möglich. Aus fünf verschiedenen Lauf- und einer Walkingdisziplin können sich alle Sportbegeisterten ihre Lieblingsdisziplin aussuchen und sich dafür anmelden.

 

Nachdem bereits in den 1970er Jahren sehr erfolgreiche Volksläufe in Groß Lafferde stattfanden, belebten wir diese Tradition vor drei Jahren wieder. Der großen und umfangreichen Organisationsarbeit steht jedes Jahr eine tolle Stimmung auf dem Sportplatz gegenüber. Jedes Jahr strömen über 1.000 Besucher auf unsere Sportanlage „Am Lafferder Busch“. Letztes Jahr konnten wir bei bestem Laufwetter mehr als 200 Läuferinnen und Läufer am Lafferder Busch begrüßen. Tolle Einzelduelle und hervorragende sportlich-faire Leistungen begeisterten hunderte Helfer und Zuschauer. Die anschließende Volkslaufparty endete erst mit dem Sonnenaufgang – kurz: Die Stimmung war an diesem Tag nicht zu übertreffen!

Die große ehrenamtliche Arbeit der über einhundert Helfer blieb im letzten Jahr nicht unentdeckt: Vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil wurde der MTV für seine sportliche Arbeit im Allgemeinen und den Volkslauf im Speziellen im Rahmen des „Niedersachsenpreis für Bürger-Engagement“ von höchster Stelle persönlich gelobt: „Sie machen eine hervorragende Arbeit, machen Sie weiter so!“

 

Für uns ist dieses Lob eine tolle Bestätigung der Arbeit der letzten Jahre, aber auch ein Ansporn, dieses Lob jedes Jahr wieder zu bestätigen. Mit dieser Motivation im Rücken plant das Organisationsteam seit einem guten dreiviertel Jahr bereits den diesjährigen Volkslauf. Detaillierte Informationen gibt es in der Volkslauf-Rubrik; die Anmeldungen sind hier möglich. Wir freuen uns auf einige hundert Anmeldungen und auf einen tollen Tag. Die Anmeldeschleusen für unsere sechs Disziplinen sind ab sofort geöffnet.

 

Unsere Lauf- und Walkingdisziplinen:

10.000m Glasbau Röhrig-Lauf

6.000m Wesche Dachtechnik-Lauf

3.500m Mucha! Containerdienst-Lauf

1.000m Junior-Lauf der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

300m Familienzahnärzte Ohmes&Orlowsky-Mini-Lauf

5.000m Möbel-Schulenburg-Walking

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen