2. Herren vor Kreisderby gegen Vater Jahn

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV VJ Peine

Samstag, 17.03.2018, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am Sonnabend steigt ein Derby in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“, das sicher viele Zuschauer anziehen wird. Die auf Platz 3 liegende Überraschungsmannschaft vom MTV VJ Peine gastiert in Groß Lafferde.

Die Mannschaft besteht zum Teil aus Routiniers, die ihr Können in dieser Saison in vielen Spielen bewiesen hat. Das Hinspiel hat der MTV Groß Lafferde in böser Erinnerung, war es doch ein sehr schwaches Spiel ohne Ordnung im Angriff und Disziplin in der Abwehr. Am Sonnabend muss der MTV Groß Lafferde im Angriff diszipliniert spielen. Die Torwürfe müssen gut vorbereitet werden. Das Spiel auf unkoordinierte Einzelaktionen aufzubauen wird dazu führen, dass die solide Abwehr der Peiner die Oberhand gewinnen wird und das Spiel entscheidet. Der Sieg wird davon abhängen, ob die Groß Lafferde das vorab Abgesprochene im Angriff umsetzen und ob die Abwehr die guten Einzelspieler aus dem Rückraum, der Nahwurfzone und am Kreis in den Griff bekommt. Die Abwehr wird dazu als geschlossene Einheit agieren müssen. Das Derby wird sicher eines der schwersten Spiele dieser Saison werden. (Eckhard Meyer)

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TuS Jahn Hollenstedt

Samstag, 17.03.2018, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am Samstag steht für unsere MC-Jugend das letzte Saisonspiel in der Oberliga Ost an. Mit Hollenstedt kommt ein Gegner an den Lafferder Busch, der in der Saison sehr unterschiedliche Leistungen zeigt. Das Hinspiel war an Spannung nicht zu überbieten. In der letzten Aktion des Spiels konnte Julian Fischer damals das Siegtor erzielen. Dementsprechend erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Tagesform über den Sieger entscheiden wird.

Ein emotionales Spiel wird es für Julian Fischer: Ihm fehlt noch ein Treffer um sich die Torjäger-Kanone in der Oberliga zu holen. Zudem bestreitet er sein vorerst letztes Spiel im roten MTV-Dress. Er ist ein fester Bestandteil der Mannschaft und menschlich ein super Typ. Der ganze Verein möchte sich für seine gezeigten Leistungen, ob in der MC oder MB-Jugend bedanken.

Nichtsdestotrotz will die gesamte Mannschaft die starke Saison bestätigen und zum Abschluss einen Heimsieg einfahren. Für den 2003er Jahrgang geht es nach dem Spiel in die MB-Jugend, um sich auf die bevorstehende Oberliga-Relegation vorzubereiten.

Am Rande des Spielfeldes verschlechtert sich unsere Kadersituation weiter und weiter: Zu den bisher Verletzten Max Sachtleben, Silas Damian und Niklas Misch, gesellt sich Luca Mewes ins Mannschaftslazarett. Folglich werden wohl einige MD-Jugendspieler ihr Debüt in der Oberliga zeigen.  Alles in allem wollen wir die Saison mit einem Sieg abrunden, um uns bei den Eltern und Unterstützern der Mannschaft, für diese tolle Saison zu bedanken. (Jan-Bennet Kanning)

Do, 15. März 2018