Groß Lafferderinnen in zweitbestem Schulteam Niedersachsens

Am 28.02.2018 fand in Hannover das Tischtennis Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia" statt. Das Groß Ilseder Gymnasium war mit insgesamt drei Mannschaften in verschiedenen Altersklassen vertreten.

Besonders erfreulich aus Groß Lafferder Sicht: Mit Chanda Schierding, Sarah Rietzkow und Carolina Geske waren drei Spielerinnen am Start, die in der Ortschaft wohnen und zum Großteil auch für den heimischen MTV Punktspiele austragen. In der WK IV war das Team zweimal erfolgreich (5:2 gg HRS Saterland und 5:0 gg. Gymnasium Langen); nur gegen die Gesamtschule Schinkel (Osnabrück) hatten die Mädchen vom Ilseder Gymnasium beim 0:5 keine Chance. Damit sind sie nun in ihrer Altersklasse das zweitbeste Schulteam Niedersachsens und haben als Preis einen Pokal entgegennehmen dürfen. Herzlichen Glückwunsch! (Kirsten Geske)

So, 11. März 2018