MC-Jugend bereits Donnerstag in der Lüneburger Heide im Einsatz

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HG Rosdorf-Grone II

Samstag, 10.03.2018, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Nach dem Punktverlust am Wochenende geht es nun zu Hause gegen den Aufsteiger aus Rosdorf. Die HG ist mittlerweile in der Liga angekommen und sammelt fleißig Punkte für den Klassenerhalt. Besonders in eigener Halle weiß die Oberliga-Reserve zu überzeugen. Die letzte Niederlage war hier das Hinspiel gegen uns am 22.10.2017. Auswärts konnte zuletzt ein Sieg bei Mitaufsteiger Langelsheim eingefahren werden.

 

Schlüsselspieler der HG ist ganz klar Toptorjäger Marcel Schulz, der zuletzt gerne zweistellig traf. Schulz war jahrelang eine feste Größe im Oberligateam und zeigt Woche für Woche, dass er nichts verlernt hat. Außerdem verfügt Rosdorf mit Jannik Burgdorf über einen talentierten Linkshänder, der regelmäßig in der Oberliga eingesetzt wird und auch hier zuletzt überzeugen konnte. Rosdorf spielt im Angriff einen schnellen Ball und packt in der Abwehr ordentlich, aber nicht unfair, zu. Im Göttinger Vorort konnten wir uns souverän mit 38:24 durchsetzen, eine ganz starke Leistung zeigten Torhüter Lionel Lütgering und Linksaußen Marcel Waschke.

 

Wir wollen an die Leistung des letzten Heimspiels gegen die HSG Schoningen anknüpfen und die Heimserie weiter ausbauen. Der Punktverlust gegen die HG Elm wurde unter der Woche aufgearbeitet und die Mannschaft ist heiß auf das Spiel. Marcel Waschke wurde am letzten Wochenende nur für Strafwürfe eingewechselt, gegen Rosdorf sollte er wieder spielfähig sein. Unklar ist noch, ob Lukas Bühn rechtzeitig aus dem Urlaub zurückkehrt. Wahrscheinlich kommt Tim Kamradt aus der MA erneut zum Einsatz. (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

VfL Wittingen II - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 10.03.2018, 15:15 Uhr, SH Wittingen

 


 

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TSV Burgdorf II

Sonntag, 11.03.2018, 12:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Sonntag gastiert der Tabellenführer am Lafferder Busch. Die Burgdorfer Zweitvertretung spielt bisher eine überragende Saison. Ihre Titelambitionen untermauerten sie mit dem 30:27-Heimsieg gegen den großen Meisterschaftsfavoriten SG HC Bremen/Hastedt.

 

Um den Spitzenplatz zu verteidigen, werden die Burgdorfer sicherlich mit einem vollen Kader anreisen, der mit aktuellen und ehemaligen Auswahlspielern gespickt sein dürfte. Bereits im Hinspiel zeigten unsere Gäste ihre Klasse. Allerdings erwischten auch wir einen guten Tag, mussten uns dann aber aufgrund zu vieler vergebener Chancen am Ende mit einer Niederlage abfinden.

 

Am Sonntag liegt die Favoritenrolle klar bei den Burgdorfern. Aber wir haben nichts zu verschenken. Der dominante Heimauftritt gegen Warberg/Lelm und der Auswärtssieg gegen Oldenburg sind Sinnbild für die tolle Entwicklung der Jungs. Mit der gleichen Einstellung gilt es am Sonntag aufzutreten. Vielleicht ist ja auch gegen den Spitzenreiter etwas möglich. (Dennis Bühn)

 


 

MB - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig

Samstag, 10.03.2018, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Samstag endet für unsere männliche B-Jugend die Saison 2017/2018. Bereits am 20.03.2018 geht es dann mit den neuen Jahrgängen in die Vorbereitungsphase auf die Qualifikationsturniere zur Oberliga 2018/2019.

 

Im letzten Heimspiel stellt sich der MTV Braunschweig am Lafferder Busch vor. In diesem letzten Kräftemessen der Saison wollen unsere Jungs ihre aufsteigende Formkurve der letzten Wochen bestätigen. Im Hinspiel kamen wir zu einem 29:26-Erfolg. Diesen wollen wir gern wiederholen. (Dennis Bühn)

 


 

MC - Oberliga:

SG Adendorf/Scharnebeck - MTV Groß Lafferde

Donnerstag, 08.03.2018, 19:00 Uhr, SH Scharnebeck

 

Am kommenden Donnerstag bestreiten wir unser Nachholspiel in Adendorf. Ärgerlich ist die lange Anfahrt von rund 180 Kilometern an einem Donnerstag. Wir gehen als klarer Favorit in die Partie gegen den Letzten der Oberliga Ost.

 

Das Hinspiel konnten wir deutlich mit 41:27 vor heimischer Kulisse gewinnen. Dementsprechend wollen wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und einen Auswärtssieg erringen. Leider erweitert sich das Lazarett unserer Mannschaft immer weiter. Zum verletzten Max Sachtleben, gesellt sich nun auch Niklas Misch. Wir werden versuchen unser Team wieder mit Spielern der 2.MC aufzufüllen. (Jan-Bennet Kanning)

 

MC -Oberliga:

TSV Anderten - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 11.03.2018, 14:45 Uhr, SH Eisteichweg

 

Am Sonntag steht für unsere MC-Jugend das dritte Spiel innerhalb einer Woche an! Nachdem man letztes Wochenende auf Northeim traf, unter der Woche es mit der SG Adendorf zu tun hatte, geht es am kommenden Wochenende gegen den TSV Anderten.

 

Das Hinspiel konnten wir nach schwacher erster Halbzeit deutlich für uns entscheiden (37:31). Normalerweise müssten wir als Favorit in unser vorletztes Saisonspiel gehen, doch die letzten Ergebnisse von Anderten sollten uns aufhorchen lassen: Vorherige Woche gewannen sie deutlich gegen Hollenstedt, die über ihnen in der Tabelle stehen. Des Weiteren zeigen sie immer sehr gute Leistungen gegen die Top-Teams, wobei es letztlich fast nie zu Punktgewinnen reicht. Der TSV würde sehr wahrscheinlich weiter oben in der Tabelle stehen, doch vor der Saison wechselte Auswahlspieler Justus Fischer zu Ligakonkurrent TSV Burgdorf. Dennoch konnten sie den Verlust gut auffangen. Mit Ole Hänis stellen sie den drittbesten Torschützen der Oberliga Ost.

 

Alles in allem wird es ein Spiel auf Augenhöhe, wo die Tagesform entscheiden wird. Unser Kader ist weiter dezimiert: Die Langzeitverletzten Niklas Misch und Max Sachtleben werden weiter nicht zur Verfügung stehen. Die Mannschaft wird wieder mit Spielern aus der 2.MC ergänzt. (Jan-Bennet Kanning)

 


 

ME - Regionsoberliga:

TV Mascherode - MTV Groß Lafferde

Samstag, 10.03.2018, 16:00 Uhr, SH Mascherode

 


 

Frauen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - HSG Liebenburg-Salzgitter

Sonntag, 11.03.2018, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Frauen - 1. Regionsklasse:

SG Adenstedt II - TSV Bildung Peine II

Sonntag, 11.03.2018, 14:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Sonntag empfangen wir Liebenburg/Salzgitter in heimischer Halle. An das Hinspiel haben wir keine guten Erinnerungen. Es war das schwächste Spiel der gesamten Saison. Liebenburg/Salzgitter war uns in allen Belangen überlegen und nutzte unsere Nachlässigkeit im Angriff konsequent für Tempogegenstöße. Die Favoritenrolle ist demnach klar verteilt. Trotzdem werden wir alles daransetzen, das Spiel möglichst ausgeglichen zu gestalten und uns für die kommenden wichtigen Spiele Selbstbewusstsein aufzubauen. (Anne Kathrin Hampel)

 


 

WC - Landesliga:

JSG Bördehandball-Ost - MTV Groß Lafferde

Samstag, 10.03.2018, 13:45 Uhr, SH Söhlde

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. März 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen