Trainerwechsel bei 1. Herren: Kai-Olaf Reinemann legt Amt nieder

Zehn Spieltage vor Ende der Saison, fast auf den Tag genau zwei Jahre nach Beginn seiner Trainertätigkeit, legt Kai-Olaf Reinemann sein Amt als Trainer der Landesligaherren des MTV Groß Lafferde mit sofortiger Wirkung nieder. 2016 übernahm Kai-Olaf „Kante“ Reinemann die Groß Lafferder 1. Herren als sie den drittletzten Platz der Landesliga belegten, stabilisierte das verunsicherte Team und schaffte verdient den Klassenerhalt. In der vergangenen Saison belegte die 1. Herren in der Endabrechnung einen souveränen 4. Platz und hielt sich frühzeitig aus dem Kampf um den Klassenerhalt heraus. In dieser Saison ist die 1. Herren unter Kai-Olaf Reinemann die Überraschungsmannschaft der Landesliga Braunschweig und führt diese mit 29:3 Punkten an.

Anfang der Woche verabschiedete sich Kante nach einem Gespräch mit dem Vorstand bei der Mannschaft. Hintergrund des Vorstandsgesprächs war die kommende Saison 2018/19 infolgedessen sich Kante entschloss, sein Traineramt mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Das Traineramt übernimmt Dennis Bühn, der die Mannschaft kennt und vor allem mit den vielen jungen Spielern in der Jugend zusammengearbeitet hat. Unterstützt wird er dabei vom bisherigen Co-Trainer Steffen Slabon. Dennis sollte die Mannschaft eigentlich erst zur nächsten Saison übernehmen.

Wir alle bedanken uns bei Kante für die erfolgreiche Zeit mit ihm. 2016 sprang er sofort in der brenzligen Situation ein und half uns zum Klassenerhalt. In dieser Saison legte er den Grundstein für die tolle Saison, die wir jetzt erfolgreich fortführen und bestmöglich mit dem Aufstieg in die Verbandsliga krönen wollen. „Ich möchte mich persönlich noch einmal ausdrücklich für die letzten zwei Jahre bedanken, auch wenn mein Start mit einem Kreuzbandriss im ersten Spiel unter seiner Leitung alles andere als gut verlief. Kante war immer mit vollem Engagement trotz teilweise sehr hoher beruflicher Belastung dabei. Er hat die Mannschaft innerhalb kürzester Zeit wieder aufgebaut und zu einer schlagkräftigen Truppe geformt. Gerade das letzte halbe Jahr war von intensiver Zusammenarbeit und Erfolg geprägt. Für die Zukunft wünsche ich Dir, Kante, alles Gute!“, bedankt sich Co-Trainer Steffen Slabon bei Kai-Olaf Reinemann für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Fr, 23. Februar 2018