MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

204 km Anfahrt: MC-Jugend gastiert in Horneburg bei Stade

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Schoningen/Uslar/Wiensen

Samstag, 24.02.2018, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Samstag steht nach einem spielfreien Wochenende und zwei Auswärtsspielen endlich wieder ein Heimspiel an. Zu Gast am Lafferder Busch ist die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen aus dem Solling. Die HSG belegt derzeit mit einem positiven Punktekonto einen Platz im gesicherten Mittelfeld und wird in höchstwahrscheinlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Ihre Punkte holten sie hauptsächlich auf heimischen Boden, unter anderem wurde die SG Zweidorf/Bortfeld in Uslar bezwungen. Auswärts konnte man jedoch nicht viel Zählbares mitnehmen, lediglich ein Sieg bei Eintracht Braunschweig und ein Unentschieden in Lehre stehen auf dem Papier.

 

Das Hinspiel konnten wir mit kleinem Kader denkbar knapp für uns entscheiden. Dabei verwandelte Marcel Waschke nach Abpfiff den entscheidenden Siebenmeter zum 33:32. Die HSG kämpfte über die ganze Spielzeit verbissen und ließ sich auch von Rückständen nicht aus der Ruhe bringen, kurz vor Ende der Partie hatten sie das vielzitierte Momentum auf ihrer Seite, durch eine Abwehrumstellung konnten wir das Blatt aber noch einmal drehen. Erschwerend kam im Hinspiel dazu, dass Tino Mrasek nach knapp 10 Minuten mit einer berechtigten roten Karte ausschied. Dadurch mangelte es an Alternativen im Rückraum.

 

Die Personalsituation hat sich nun aber wieder entspannt. Lediglich Siegtorschütze Marcel Waschke fällt noch aus, er macht nach seinem Bänderriss aber bereits Fortschritte. Auch Gerrit Marris kehrt nach zwei Wochen Manöverübung mit der Bundeswehr wieder in den Kader zurück.

 

Die HSG verfügt über eine sehr ausgeglichene Mannschaft; besonderes Augenmerk sollte auf ihre rechte Angriffsreihe gelegt werden. Hier verfügen sie mit Alexander Laufer und Manuel Theiß über zwei starke Spieler, aber auch der restliche Rückraum strahlt immer Torgefahr aus und kommt oft über Eins-gegen-Eins-Situationen. Hiermit hatten wir im Hinspiel einige Probleme, auch weil die Schiedsrichter Schrittfehler nicht gerade konsequent ahnten.

 

Gegenüber den vergangenen Spielen muss die Abwehr weiter stabilisiert werden. In den letzten beiden Heimspielen konnten wir unsere Gegner jeweils unter 20 Toren halten, hieran soll angeknüpft werden, um so zwei weitere wichtige Punkte einzufahren.

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Hondelage

Samstag, 24.02.2018, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Das Hinspiel gegen Hondelage ist ausgefallen. An die Spiele der letzten Saison denke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Das Auswärtsspiel ging verloren. Das Heimspiel konnten wir gewinnen. Hondelage ist ein unangenehm zu spielender Gegner. Die Mannschaft spielt hart und in Teilen unberechenbar.

 

Der MTV II hat die letzten beiden Spiele nicht gut gespielt. Viel zu viele technische Fehler, Fehlwürfe und Fehler in der Abwehr haben drei von vier Punkten gekostet. Im Spiel gegen Hondelage fehlen zudem wichtige Spieler, sodass sowohl die Abwehr als auch der Angriff nicht in seiner stärksten Form antreten kann. Doch Jammern nützt nichts. Der MTV hat gegen Mannschaften von der Tabellenspitze gute Spiele gezeigt und Punkte gesammelt. An diese Leistung müssen wir anknüpfen. Mutig im Angriff mit Übergängen und Auflösern, die in den letzten Spielen so schmerzlich vermisst worden sind. Entschlossen und ohne Konzentrationsdefizite in der Abwehr.

 

Die Spieler müssen in diesem Spiel wieder das umsetzen, was vor dem Spiel gesagt und im Training geübt wird. Hondelage muss geschlagen werden. Der MTV hat die große Chance, in eigener Halle die vermasselten letzten beiden Spiele vergessen zu machen und einen Sieg einzufahren. (Eckhard Meyer)

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - HSG Nord Edemissen III

Samstag, 24.02.2018, 14:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

SG Adenstedt - MTV Groß Lafferde IV

Sonntag, 25.02.2018, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - HSV Warberg/Lelm

Sonntag, 25.02.2018, 13:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Sonntag gastiert die JSG Weserbergland in Groß Lafferde. Die Spielgemeinschaft rangiert mit einem Zähler Vorsprung zwei Plätze über unserem Team. In der Vorrunde trafen beide Mannschaften aufeinander. Dieses Spiel konnten wir mit 21:20 für uns entscheiden. In der Hinrunde gelang uns ein 23:23.

 

Da beide Aufeinandertreffen Auswärtsspiele waren, wollen wir nun unseren Heimvorteil nutzen, um zwei weitere Punkte einzufahren. Die JSG verfügt jedoch über eine starke Abwehr. Diese gilt es zu überwinden. Bisher haben sie 129 Gegentreffer in sechs Begegnungen bekommen. Der Durchschnitt liegt bei 21,5 Toren pro Spiel. Ein Erfolg ist durchaus möglich. Dazu müssen wir uns jedoch im Vergleich zur Vorwoche weiter steigern.

 


 

MB - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - JSG Weserbergland

Sonntag, 25.02.2018, 11:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Sonntag gastiert die JSG Weserbergland in Groß Lafferde. Die Spielgemeinschaft rangiert mit einem Zähler Vorsprung zwei Plätze über unserem Team. In der Vorrunde trafen beide Mannschaften aufeinander. Dieses Spiel konnten wir mit 21:20 für uns entscheiden. In der Hinrunde gelang uns ein 23:23.

 

Da beide Aufeinandertreffen Auswärtsspiele waren, wollen wir nun unseren Heimvorteil nutzen, um zwei weitere Punkte einzufahren. Die JSG verfügt jedoch über eine starke Abwehr. Diese gilt es zu überwinden. Bisher haben sie 129 Gegentreffer in sechs Begegnungen bekommen. Der Durchschnitt liegt bei 21,5 Toren pro Spiel. Ein Erfolg ist durchaus möglich. Dazu müssen wir uns jedoch im Vergleich zur Vorwoche weiter steigern.

 


 

MC - Oberliga:

VfL Horneburg - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 25.02.2018, 14:30 Uhr, SH Horneburg I

 

Am Sonntag geht es für unsere MC-Jugend ins rund 200 Kilometer entfernte Horneburg, zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga. Der VFL steht mit 26:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz und hat den Staffelsieg der Oberliga Ost quasi sicher. Des Weiteren verfügt die Horneburger Team über sechs HVN-Auswahlspieler – das ist einer für jede Feldeposition. Gerade deswegen gelten sie als Favorit bei der bevorstehenden Norddeutschen Meisterschaft.

 

Unser Hinspielergebnis von 32:35 vor heimischer Kulisse kann sich sehen lassen. Damals hat Horneburg jedoch nur mit halber Energie gespielt, da sie sich bereits vor dem Spiel schon siegessicher waren. Aufgrund unserer starken Saison, werden sie uns dementsprechend nicht mehr unterschätzen. Wir sind von daher gewarnt, nicht ins offene Messer zu laufen und eine Klatsch zu kassieren.

 

Alles in allem haben wir am Wochenende nichts gegen die wohl stärkste MC-Jugend im Raum Niedersachsen/Bremen zu verlieren. Unser Kader wird komplett sein, wobei wir weiterhin auf Max Sachtleben (verletzt) verzichten müssen. (Jan-Bennet Kanning)

 


 

MC - Regionsliga:

Lehndorfer TSV - JMSG Gr. Lafferde II/Thiede

Samstag, 24.02.2018, 17:30 Uhr, SH H.-v.-Fallersleben-Schule in Braunschweig

 


 

ME - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 24.02.2018, 16:45 Uhr, SH Edemissen II

 


 

Frauen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - VfB Fallersleben

Sonntag, 24.02.2018, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am kommenden Sonntag treffen wir auf die Damen vom VfB Fallersleben. Das Hinspiel gewannen wir knapp mit 21:23. Wir wollen unbedingt siegen, um so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern. Für uns ist wichtig, dass wir eine stabile Deckung stellen, die die Anspiele auf den Kreis verhindert. Zudem wollen wir endlich mal wieder unser Tempospiel aufbauen und unsere sich bietenden Torchancen konsequent nutzen. Für das Spiel steht der komplette Kader zur Verfügung. (Anne-Kathrin Hampel)

 


 

WB - Regionsliga:

MTV Jahn Schladen - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Samstag, 24.02.2018, 16:00 Uhr, SH Schladen

 


 

WC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Nord Edemissen

Samstag, 24.02.2018, 13:20 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WD - Regionsliga:

HSG Müden-Seershausen II - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 25.02.2018, 15:45 Uhr, SH Müden/Aller

 


 

WE - Regionsliga:

SV Stöckheim II - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 25.02.2018, 10:35 Uhr, SH BS-Stöckheim

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. Februar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen