Greta, Fynn, Lea und Miximilian sind Groß Lafferdes Minimeister

Da war ganz schön was los am Lafferder Busch! 52 Kinder der Groß Lafferder Grunschule folgten der Einladung der Tischtennisabteilung des MTV Groß Lafferde und nahmen an den Tischtennis-Minimeisterschaften in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ teil. Seit vier Jahren ist diese Veranstaltung fester Bestandteil im Kalender von Schule und Verein. Durch die tatkräftige Unterstützung der Lehrer, des Schulfördervereins „Sterntaler" sowie der etwa 20 Helferinnen und Helfer der MTV-Tischtennisabteilung war diese Großveranstaltung erneut rundum gelungen.

Und auch in diesem Jahr hatten die Kinder wieder viel Spaß daran, sich im Umgang mit Tischtennisball und -schläger auszuprobieren. Dabei zeigten die Grundschüler schon viel Talent und Ballgefühl. Die Pausen zwischen ihren Spielen nutzten die 6-10-jährigen dazu, ihre Klassenkameraden anzufeuern oder die Schiedsrichter beim Zählen zu unterstützen, auch die Ballmaschine war immer sehr gut besucht.

Am Ende der Veranstaltung bekamen alle Kinder eine Urkunde und dank der großzügigen Unterstützung der beiden Hauptsponsoren Volksbank BraWo und ARAG Peine kleine Geschenke.

Folgende Kinder durften auf dem Siegerpodest Platz nehmen:

AK 1 (2009 und jünger)

Mädchen: 1. Greta Burgdorff, 2. Julia Rietzkow, 3. Lisa Föste, 4. Lina Radzio

Jungen: 1. Fynn Pietrzyk, 2. Morice Mrasek, 3. Jonathan Erbs, 4. Paolo Lotze

AK 2 (Jahrgang 2007/2008)

Mädchen: 1. Lea Slodczyk, 2. Marie Joline Göhler, 3. Laura Große, 4. Lea Stähr

Jungen: 1. Maximilian Slodczyk, 2. Marko Dorowsky, 3. Domenik Dettmer, 4. Aaron Grunst

Diese Platzierten haben sich für den Mini-Kreisentscheid qualifiziert, der Anfang März in der Solschener Sporthalle stattfinden wird. Bis dahin können sie und alle weiteren interessierten Minis fleißig Aufschläge und Schmettern üben: Simone und Marco zeigen jeden Montag von 17-18 Uhr in der Turnhalle in der Südstraße, wie's geht!

Bilder des tollen Tages gibt es auf der Homepage der Groß Lafferder Grundschule in der Rubrik "Schulleben". (Kirsten Geske)

Do, 15. Februar 2018