MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

WC-Jugend mit Aushilfstrainer Dennis Bühn nach Süpplingen

Herren - Landesliga.

HSV Warberg/Lelm - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 11.02.2018. 16:00 Uhr, SH KBS Helmstedt

 

Nach einwöchiger Pause stehen wir am Sonntag vor einiger kniffligen Aufgabe bei der HSV Warberg/Lelm. Die Sieben von Trainer Daniel Heimann ist ein wenig die Wundertüte der Liga, gute und schlechte Leistungen wechseln sich regelmäßig ab.

 

Das Hinspiel konnten wir mit 41:24 deutlich für uns entscheiden, da hatten der HSV nicht viel entgegenzusetzen. Uns ist aber klar, dass es in der Helmstedter Kanthalle ein anderes Spiel wird, zu Hause wurde unter anderem gegen Spanbeck gewonnen und der SG Zweidorf/Bortfeld ein Punkt abgeknöpft. Wir sind also gewarnt. Die Warberger sind ein junges, technisch gut ausgebildetes Team, ergänzt durch einige Routiniers. Der Großteil der Spieler ist eher klein und quirlig, sie verfügen mit dem jungen Felix Schmidt aber auch über einen guten Rückraumschützen. Ähnlich wie wir, kommt der HSV viel über das Tempo. In der Abwehr beherrschen sie zudem einige unangenehme offensive Formationen.

 

Im Hinspiel war unser Rückraum kaum zu halten, so erzielte das Trio Büttner, Strub, Mrasek allein 21 Tore. Vor allem Felix Büttner konnte mit 8 Toren und einer starken Wurfquote überzeugen. Leider plagte er sich in den letzten Wochen mit einer starken Grippe herum, sodass er etwas Trainingsrückstand hat. Am Wochenende ist er hoffentlich wieder 100% einsatzfähig. Aber auch Christian Preen zeigte zuletzt starke Form, sodass wir hier über ausreichend Alternativen verfügen. Viel wird auch wieder von unserer Abwehr abhängen, die in den letzten beiden Heimspielen in Zusammenspiel mit den Torhütern unter 20 Gegentoren blieb. Im Angriff müssen wir die Ruhe bewahren und dürfen uns von der offensiven Abwehr nicht in überhastete Abschlüsse treiben lassen.

 

Die Konkurrenz aus Zweidorf und Moringen hat am Wochenende ihre Hausaufgaben gemacht, beide fuhren auswärts knappe Erfolge ein. Somit bleibt unser Vorsprung unverändert und wir müssen nachlegen. Dies wollen wir wieder aus einer sicheren Abwehr heraus über einfach Tore aus dem Tempospiel tun. (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV VJ Peine

Das Spiel wird auf unseren Antrag hin in den März verlegt. Vielen Dank an den MTV VJ Peine für die sportlich faire Zustiummung.

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

MSG Vechelde/Woltorf/Lehndorf - MTV Groß Lafferde IV

Sonntag, 11.02.2018, 16:00 Uhr, SH Vechelde II

 

Am Sonntag findet das nächste Auswärtsspiel der 4. Herren statt. Die Fahrt geht nach Vechelde zur dort ansässigen Spielgemeinschaft MSG Vechelde/Woltorf/Lehndorf. Die MSG hat bisher 3:19 Zähler auf dem Konto und damit die rote Laterne inne.

 

Im Hinspiel erwischten wir einen sehr guten Tag und gewannen am Ende deutlich mit 34:20. Trotz diverser Fastnachtsveranstaltungen am Vortag wollen wir natürlich auch das Rückspiel gewinnen und damit den zweiten Sieg im Jahre 2018 einfahren. Auch der zuletzt stark aufspielende Steffen Slabon steht vorerst nicht zur Verfügung, er hat sich im Training der 1. Herren den Daumen gebrochen.  (Dennis Bühn)

 


 

MC - Oberliga:

GIW 2007 Meerhandball - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 11.02.2018, 13:30 Uhr, SH Großenheidorn

 

Nachdem das letzte Spiel gegen die SG Adendorf kurzfristig verlegt wurde, da wir keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen haben, sind wir nun am Sonntag in Wunstorf gefordert. Es geht gegen den direkten Tabellennachbarn GIW Meerhandball, die zwei Siege mehr auf dem Konto haben, aber dafür auch zwei Spiele mehr. Unser Ziel innerhalb des Teams ist der fünfte Tabellenplatz am Ende der Saison und dafür muss ein Auswärtssieg her.

 

Das Hinspiel ging deutlich verloren. Meerhandball zeigte uns unsere Defizite in der Defensive sowie die in der Offensive gnadenlos aus. Zum Glück wurde dieses Spiel auf Videokamera aufgenommen. Dementsprechend stellen wir uns auf den Gegner, um den Ligatoptorschützen Florian Schleth (166 Tore in 13 Spielen) ein.

 

Die vergangene Trainingswoche verlief etwas holprig. Wir haben derzeit viele krankheitsbedingte Ausfälle. Zum Wochenende sollten alle aber fit sein, nur Max Sachtleben fehlt weiter verletzungsbedingt.

 

Am Sonntag spielen zwei Teams gegeneinander, die voll auf Sieg gehen werden. Dabei entscheidet die Tagesform und welcher Gegner sich besser auf die Stärken des anderen eingestellt hat.In Groß Lafferde ist am Wochenende "Männer-Fastnacht", dementsprechend wollen wir gebührend zwei Punkte auf dem Rückweg feiern. (Jan-Bennet Kanning)

 


 

MC - Regionsliga:

JMSG HC BS/TSV Timmerlah - JMSG Gr. Lafferde II/Thiede

Samstag, 10.02.2018, 14:15 Uhr, SH BS-Ilmenaugrundschule

 


 

MD - Regionsliga:

MTV Braunschweig II - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Auf Antrag der Löwen stimmten wir einer Verlegung dieser Partie zu.

 


 

ME - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde - SV Stöckheim

Samstag, 10.02.2018, 17:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Weiter geht‘s in der Regionsoberliga für unsere 1. ME-Jugend mit einem Heimspiel gegen den SV Stöckheim.

 

Wir erwarten einen sehr starken und überlegenen Gegner. Der SV Stöckheim wird die einzige Mannschaft sein, mit der wir uns nicht mindestens auf Augenhöhe messen können. Sie haben eine Ausnahmestellung in der Liga. Beispielsweise besiegten sie Bortfeld deutlich mit 34:17. Unser Ziel ist es, den Gegner so lange zu ärgern, wie es geht, was mit dem breiten Kader möglich sein sollte. Wenn wir einen Sahnetag erwischen, können wir vielleicht sogar für eine kleine Überraschung sorgen. Das Spiel wird um 16:45 in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ stattfinden. (Jakob Schmidt)

 


 

ME - Regionsliga:

Lehndorfer TSV - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 10.02.2018, 14:30 Uhr, SH H.-v.-Fallersleben-Schule

 

Für unsere 2. ME-Jugend geht es am Samstag nach Lehndorf.

 

In dieses Spiel gehen wir nach der knappen Hinspielniederlage als minimaler Außenseiter. Nach dem wirklich überzeugenden letzten Heimspiel müssen wir uns jedoch definitiv nicht verstecken. Für uns wird es spannend zu sehen sein, ob wir unsere gute Form mit ins nächste Spiel nehmen können. Wir spielen natürlich voll auf Sieg und denken, dass dies mit einer ähnlichen Leistung wie im letzten Spiel durchaus möglich ist. Nachdem der Lehndorfer TSV die Punkte vom Lafferder Busch entführt hat, sind wir nun an der Reihe. (Jakob Schmidt)

 


 

Frauen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - HG ELM

Sonntag, 11.02.2018, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WB - Regionsliga:

JMSG Immendorf/TSV Salzgitter - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Samstag, 10.02.2018, 15:00 Uhr, SH Fredenberggymnasium

 


 

WC - Landesliga:

HSV Warberg/Lelm - MTV Groß Lafferde

Samstag, 10.02.2018, 17:00 Uhr, SH Süpplingen

 

Nach vier spielfreien Wochen beginnt unsere Rückrunde beim HSV Warberg/Lelm. Unser Gegner steht mit 2:12 Punkten zwei Tabellenränge unter uns. In der Hinrunde konnten wir das Spiel mit nur einem 31:29 für uns entscheiden. Daraus lässt sich schließen, dass es wieder ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe wird. Das Trainergespann fällt aufgrund des Bauernthings in Groß Lafferde aus. Den Trainerposten übernimmt an diesem Spieltag Dennis Bühn. (Alicia Hoffmann)

 


 

WD - Regionsliga:

JMSG Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 11.02.2018, 12:40 Uhr, GH Bortfeld

 

Nach unserem Unentschieden gegen die HSG Nord Edemissen und einer zufriedenstellenden Leistung der Mädels geht es für uns zum Tabellenführer nach Wendeburg. Die große Spielgemeinschaft steht mit acht Siegen und noch keiner Niederlage souverän auf dem ersten Platz. Auch wenn es eine schwierige Aufgabe werden wird, werden wir alles geben und direkt versuchen an den Kampfgeist vom vorherigen Spiel anzuknüpfen. (Alicia Hoffmann)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. Februar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen