Samstag: Großer Herren-Heimspieltag am Lafferder Busch

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Langelsheim/Astfeld

Samstag, 20.01.2018, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Samstag steht das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Aufsteiger aus Langelsheim an. Die HSG überraschte zu Beginn der Saison mit einigen nicht unbedingt zu erwartenden Punktgewinnen, unter anderem ein Auswärtssieg beim Mitaufsteiger HG Rosdorf/Grone und ein deutlicher Heimsieg gegen den Northeimer HC II. Allerdings musste man nach dem Unentschieden in Braunschweig Ende Oktober nur noch Niederlagen einstecken. Für uns ist die HSG ein nahezu unbeschriebenes Blatt, in der letzten Saison gab es beim Gastspiel am Lafferder Busch gegen unsere Zweitvertretung einen knappen Auswärtssieg. Zwei Spieler der Langelsheimer befinden sich derzeit unter den Top 10 der Torschützenliste.

 

Unmittelbar nach Abpfiff in Bovenden war die Stimmung in der Kabine etwas gedrückt, allerdings war beim Training am Dienstag der Blick gleich wieder nach vorne gerichtet. Wir sind weiterhin ungeschlagen und wollen diese Serie auch fortsetzen. Gegen Langelsheim zählt nur ein weiterer Heimsieg, wir gehen zweifelsohne als haushoher Favorit ins Spiel. Wir dürfen den Gegner jedoch keinesfalls unterschätzen und müssen die Aufgabe mit dem nötigen ernst angehen. Gegenüber der Vorwoche muss die Abwehr wieder konzentrierter zu Werke gehen, um auch die Torhüter mehr zu unterstützen. Aus einer sicheren Abwehr heraus wollen wir das Tempo hochhalten und das Spiel von Beginn an dominieren. Sollte uns dies gelingen, so steht dem nächsten Heimsieg nichts im Weg.

 

Gegenüber der Vorwoche kehren Gerrit Marris und voraussichtlich auch Felix Büttner in den Kader zurück. Inwieweit Felix Büttner einsatzfähig ist, bleibt noch abzuwarten. Eventuell wird er für das Spiel gegen Lehre am nächsten Wochenende geschont. (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Vorsfelde II

Samstag, 20.01.2018, 16:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - SG Zweidorf/Bortfeld IV

Samstag, 20.01.2018, 20:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

HSG Nord Edemissen III - MTV Groß Lafferde IV

Sonntag, 21.01.2018, 15:15 Uhr, SH Edemissen II

 


 

MA - Oberliga:

TSV Burgdorf II - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 21.01.2018, 19:00 Uhr, GPS Burgdorf

 

Zu ungewohnt später Stunde bestreitet unsere männliche A-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel. Wir treten am Sonntag um 19:00 Uhr in Burgdorf an. Da zu dieser Uhrzeit in der Regel keine weiteren Spiele sein werden, hoffen wir auf zahlreiche Begleitung auf dieser kurzen Anreise.

 

Beide Teams standen sich bereits am zweiten Spieltag der Vorrunde gegenüber. Nach einer katastrophalen Vorstellung mussten wir uns am Ende mit 35:24 geschlagen geben. Vor allen Dingen unsere Abwehr geriet in dieser Partie immer wieder ins Schwimmen.

 

Die Bundesligareserve verfügt über einen sehr starken Kader. Im Laufe der Vorrunde wurde die Mannschaft weiter verstärkt und erreichte den verdienten Staffelsieg. Auch in der Oberliga scheinen sie nicht zu bremsen zu sein. Im ersten Spiel traten sie beim heimstarken TV Schiffdorf an und nahmen das Heimteam mit 36:28 auseinander.

 

Somit geht die Burgdorfer Zweitvertretung auch gegen uns als klarer Favorit ins Rennen. Wir hingegen wollen zeigen, dass wir aus den damals gemachten Fehlern gelernt haben. Ohne jegliche Gegenwehr werden wir die Punkte nicht wieder abschenken. (Dennis Bühn)

 


 

MB - Verbandsliga:

MTV Braunschweig - MTV Groß Lafferde

Samstag, 20.01.2018, 13:00 Uhr, SH Ottenroder Straße

 

Am Samstag gastieren wir bereits um 13:00 Uhr in Braunschweig. Unsere Gastgeber belegen den fünften Rang mit 3:5 Zählern. Nach drei Auswärtsspielen ist dies wieder ein Heimspiel für die Braunschweiger. Da sie über eine heimstarke Mannschaft verfügen, werden sie sicher von der ersten Minute an auf Sieg spielen.

 

Im letzten Spiel der Vorrunde standen sich beide Teams bereits gegenüber. Nach 50 einseitigen Spielminuten mussten wir uns mit 30:20 geschlagen geben. Immer wieder zeigte uns Braunschweig die Löcher in unserer Abwehr auf. Auch am letzten Wochenende mussten wir viel zu einfache Gegentreffer hinnehmen. Wir schaffen es einfach noch nicht über 50 Minuten eine gute Abwehrleistung abzurufen. Dies muss sich am Samstag ändern, wenn wir nicht wieder das Nachsehen haben wollen. (Dennis Bühn)

 


 

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TuS Jahn Hollenstedt

ACHTUNG: Der Gast aus Hollenstedt bat uns um eine Verlegung des Spiels. Wir stimmten diesem natürlich zu. Der Nachholtermin steht noch nicht fest.

 


 

MC - Regionsliga:

MTV Braunschweig II - JMSG Thiede/Gr. Lafferde II

Sonntag, 21.01.2018, 12:15 Uhr, SH Ottenroder Str.

 


 

MD - Regionsliga:

JMSG Zweidorf/Bortfeld/Lengede/Gadenstedt - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Samstag, 20.01.2018, 14:00 Uhr, GH Bortfeld

 

Am Samstag trifft die männliche D-Jugend auf den Tabellenführer SG Zweidorf-Bortfeld. Sie stehen mit sieben Siegen aus sieben Spielen und einer Tordifferenz von +210 zurecht an der Spitze. Das Hinspiel verloren wir sehr deutlich in eigener Halle mit 32:16, somit liegt die Favoritenrolle ganz klar bei der SG.

 

Allerdings haben die Jungs seit diesem Spiel eine gute Entwicklung genommen und kein Spiel mehr verloren. Wir wissen, dass wir am Samstag unsere beste Leistung in der Abwehr und im Angriff abrufen müssen, um das Spiel so lange wie möglich ausgeglichen halten zu können. Sollte uns das gelingen, können wir dem Favoriten vielleicht sogar ein Bein stellen.

 

Bis auf Jonathan Sachtleben und Jonas Bente steht den Trainern der komplette Kader zur Verfügung. (Marcel Waschke)

 


 

ME - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen II - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 20.01.2018, 14:00 Uhr, SH Edemissen II

 


 

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld II

Sonntag, 21.01.2018, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am kommenden Sonntag haben wir den Tabellenführer aus Zweidorf/Bortfeld zu Gast. Beim Blick auf die Tabelle sind die Rollen klar verteilt. Dennoch wollen wir es dem Gast nicht zu leichtmachen. Dass wir dazu in der Lage sind, haben wir im Hinspiel, welches wir mit fünf Toren Differenz verloren, gezeigt. Dabei verlief das Spiel bis zum Ende der 1. Halbzeit ausgeglichen, bis Zweidorf/Bortfeld 2 eine Schwächephase von uns ausnutze und sich spielentscheidend absetze.

 

Wichtig ist, dass wir den starken Rückraum von Anfang an in den Griff bekommen und endlich unsere erspielten Torchancen konsequent nutzen. Nicht mit von der Partie werden Anna Bertram (Urlaub) und Laura Lose (verletzt) sein. (Anne-Kathrin Hampel)

 


 

Damen - 1. Regionsklasse:

SG Adenstedt II - MTV Wolfenbüttel

Sonntag, 21.01.2018, 15:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WB - Regionsliga:

HSG Langelsheim/Astfeld - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Samstag, 20.01.2018, 15:30 Uhr, SH Langelsheim

 


 

WD - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV VJ Peine

Sonntag, 21.01.2018, 11:20 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Liebenburg/Salzgitter

Sonntag, 21.01.2018, 10:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 18. Januar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen