Patrick Höper gewinnt Tischtennis-Jedermannturnier

Bereits zum 40. Mal hat die Tischtennis-Abteilung des MTV Groß Lafferde alle Groß Lafferder Einwohnerinnen und Einwohner zwischen Weihnachten und Silvester zum Jedermann-Turnier eingeladen. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres zum 125-jährigen Bestehens des MTV Groß Lafferde trafen sich 27 Teilnehmer, die nicht am Punktspielbetrieb der Tischtennis-Abteilung teilnehmen, um ihre Sieger zu ermitteln.

Zunächst wurden in der Gruppenphase die Teilnehmer für die Endrunde und die Trostrunde ermittelt. Anschließend ging es im KO-System um den Turniersieg. Im Halbfinale mussten sich Sebastian Wesche und Jan-Bennet Kanning geschlagen geben und belegten gemeinsam den 3. Rang. Im Endspiel trafen dann die beiden Favoriten aufeinander: Der Vize-Meister des Vorjahres Patrick Höper und der Sieger des Jahres 2015 Dr. Wilhelm Burgdorff jun.

Abteilungsleiter und Organisator Thomas Grunst war hoch erfreut: „Alles ist super gelaufen. Mit 27 Teilnehmer war das Turnier sehr gut besucht und wir hatten auch noch ein spannendes und mit sehenswerten Ballwechseln gespicktes Endspiel.“ Sieger des Trostrunde wurde Marvin Burgdorf. Einen Sonderpreis erhielt Ina Burgdorff als einzige weibliche Teilnehmerin. Am Ende waren sich alle einig: Ein wenig Sport nach den üppigen Festtagen tat allen sehr gut und lässt alle mit einem guten Gefühl ins neue Jahr starten. (Volker Burgdorf)

Do, 04. Januar 2018