Imke Meyer und Gerrit Zucker gewinnen Tischtennis-Vereinspokal

Kurz vor Ende des Jahres spielten die Aktiven der Tischtennis-Abteilung des MTV Groß Lafferde ihre Vereinsmeister 2017 aus. Im Damen-Finale traf Imke Meyer auf ihre Mannschaftskameradin Heike Zellmann. Nach einem hart umkämpften Spiel siegte Imke Meyer gegen die Vorjahressiegerin Heike Zellmann mit 3:1 Sätzen und konnte so den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Bei den Herren standen sich im Finale Thomas Grunst und Titelverteidiger Gerrit Zucker gegenüber. Grunst hatte sich im Viertelfinale beim 3:2 gegen Björn Gröger schwer getan, besiegte im Halbfinale Fred Büttner 3:1, bevor er im Finale gegen den alten und neuen Vereinmeister Gerrit Zucker das Nachsehen hatte. Zucker hatte auf dem Weg ins Finale wenig Mühe; sein Halbfinale gegen den Drittplatzierten Wolfgang Cibura konnte er mit 3:0 klar für sich entscheiden. Gerrit Zucker hat bei den nächsten Vereinsmeisterschaften nun die Chance, den dritten Titel in Folge zu holen und damit den Wanderpokal zu behalten. (Kirsten Geske)

Di, 02. Januar 2018