MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Zweiter Sieg in Folge: 2. Herren mit ausgeglichener Bilanz in die Pause

Männer - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - MSG Nordharz 28:26 (16:14)

Im letzten Spiel des Jahres gelang unserer 2. Herren ein wichtiger Erfolg gegen die MSG Nordharz. Damit setzt sich das Team von Trainer Ecki Meyer im Mittelfeld fest. Bis die beiden Zähler eingefahren werden konnten, war es jedoch ein hartes Stück Arbeit. In einer insgesamt fairen Partie verhängten die Schiedsrichter 17 (!!) Zeitstrafen. Quasi jeder Köperkontakt bedeutete eine Hinausstellung. Dadurch kam nie wirklich Spielfluss auf.

 

Die Jungs waren von Beginn an wach und kamen im 1:1 immer wieder zu Torerfolgen oder bekamen Strafwürfe zugesprochen. Der Vorsprung lag zwischen einem und drei Treffer. Beim 16:14 wurden die Seiten gewechselt. Leider haben wir schon im ersten Durchgang viele Tormöglichkeiten ausgelassen und es dadurch versäumt den Vorsprung auszubauen.

 

Im zweiten Abschnitt stellte die Spielgemeinschaft ihre Abwehr um. Damit kamen wir nicht klar. Immer wieder wurde viel zu überhastet abgeschlossen. Die Gäste kamen dadurch wieder ins Spiel und schafften in der 43. Minute den Ausgleich zum 19:19. Vom 24:24 gingen sie bis zum 24:26 (55.) sogar erstmals in Führung. Unsere beiden folgenden Angriffe konnten nur mit einem Foul gestoppt werden. Jan Burgdorff verwandelte die Strafwürfe sicher zum 26:26. Auch den folgenden Angriff der Harzer konnten wir abfangen. 68 Sekunden vor dem Ende traf Niklas Bode zum 27:26. In der letzten Minute war unsere Abwehr hellwach und kam zu einem erneuten Ballgewinn. Die offene Manndeckung nutze Jan Burgdorf um sich durchzusetzen und den Endstand zu markieren. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Jochen Pape Simon Brecht – Thorsten Arlt (1), Simon Reinecke (1), Dominik Rodemeier (1), Jens Kanning (10), Kai Grobe (2), Jan-Eike Straten (3), Jan Burgdorff (3), Niklas Bode (3), Benedikt Schaper (3) und Tobias Bühn (1).

 


 

Männer - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde IV - HSG Ilsede 36:24 (19:11)

Mit einem Sieg verabschiedet sich unsere 4. Herren in die Winterpause. Gegen die HSG Ilsede ließ das Team nichts anbrennen. In den ersten 13 Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ab. Vom 8:7 setzen wir uns über 10:7, 14:10 auf dem Halbzeitstand 19:11 ab.

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Bis zur 42. Minute wurde Vorsprung sogar auf 29:14 ausgebaut. In den verbleibenden Minuten verwalteten wir das Polster und kamen damit am Ende zu einem verdienten Erfolg.

 

Am 14.01.2018 geht es für unsere 4. Herren mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Lengede/Gadenstedt weiter. Bis dahin wünschen wir eine schön Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Simon Brecht, Johannes Wachsmuth – Marvin Kamradt (5), Philipp Bode (1), Lars Bremer (1), Björn Raschke (5), Tobias Bühn (1), Gerrit Meyer (1), Luca Edgar Porosalla (2), Heiko Kamradt (6), Moritz Hauptmann, Kevin Winkler (6) Steffen Slabon (5) und Vincent Link (3).

 


 

Frauen - Regionsoberliga:

HSC Ehmen - SG Adenstedt 24:24 (13:13)

Zum letzten Spiel in diesem Jahr reiste die 1. Damen zum punktgleichen Tabellennachbarn aus Ehmen.

 

Endlich stimmte die Moral in der Mannschaft wieder. Alle Spielerinnen waren motiviert, spielten von Beginn an schnell nach vorne und gingen mit Druck auf die Nahstellen. Wir waren nach langem wieder torgefährlich auf allen Positionen, weil jede Verantwortung übernommen hat. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Leider konnten wir uns nie entscheidend absetzen, da wir die Lücken in der Abwehr zwar fanden, aber zu oft 100-prozentige Chancen liegen ließen. Beim Stand von 24:24 gelang es uns sogar noch den Ball abzufangen und ein Konter zu laufen, scheiterten jedoch an der gegnerischen Torhüterin. So hatte sogar der Gegner noch einmal die Gelegenheit die Partie für sich zu entscheiden, dies konnten wir jedoch zum Glück verhindern und nahmen so einen Punkt mit nach Hause. (Anne-Kathrin Hampel)

 



Frauen - 1. Regionsklasse:

SG Adenstedt II - TSV Hallendorf 17:26 (6:15)

Hallendorf spielte von Beginn an mit hohem Tempo und kam in den ersten 10 Minuten fast ohne Gegenwehr zum Torabschluss. Wir hingegen ließen wieder einmal die besten Torchancen ungenutzt. So stand es nach 10 Minuten 2:7. In der von uns genommenen Auszeit wurden die Fehler angesprochen und auf eine 5:1-Deckung umgestellt. Zwar unterbanden wir dann das Passspiel unserer Gäste, dafür setzten sich jetzt die Außen immer wieder im 1:1 durch und erzielten die Tore für Hallendorf.

 

Zur Halbzeit stand es 6:15. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen. Unsere Abwehr stand jetzt besser, aber trotzdem kassierten wir jedes Mal ein Gegentor, wenn wir im Angriff eins geworfen hatten. So stand es dann am Ende 17:26. Fazit: Der Respekt vor unserem Gegner war in der ersten Halbzeit zu groß. Unser großes Problem ist der Torabschluss, daran müssen wir arbeiten.

 

Aufstellung und Tore:

Lea Kohlhase, Alina Huter (beide Tor), Schütte, Engelbrecht, L. Giesemann (2), Duwe, Wichmann, Klimke (2), Spohr (3), Pape (6), Wolff (3), Wagner (1), Brecht, Sobotta

 


 

WC - Landesliga:

JSG Allertal - MTV Groß Lafferde 43:33 (22:20)

Das Spiel stand schon vor dem Anpfiff unter schlechten Sternen. Kurzfristig mussten wir aus gesundheitlichen Gründen auf unsere Torhüterin Anna Kretzschmar verzichten. Dafür sprang Ina Giesemann ein und stellte sich ins Tor. In der ersten Halbzeit konnten wir mit unserem Gegner mithalten. Unser Angriff erzielte immer wieder schöne Tore. Jedoch hatten wir wieder das altbekannte Problem: Wir kassierten durch unsere schlechte Abwehrarbeit zu viele Gegentore und machten es unserem Gegner zu einfach, sodass wir mit einem 22:20 Rückstand in die Halbzeit gingen. In der zweiten Hälfte der Partie konnten wir das hohe Tempo mit unserem kleinen Kader nicht durchhalten und Allertal konnte sich kontinuierlich absetzen. Am Ende mussten wir uns mit einem 43:33 geben.

 

Alles in allem war es ein gutes Spiel, bei dem leider die Kondition gefehlt hat. An dieser Stelle noch ein Lob an Ina, die ihren ungewohnten Job im Tor gut meisterte. (Alicia Hoffmann)

 

Aufstellung und Tore:

Ina Giesemann, Anne Zellmann (5), Nora Damian (2), Jule Strauß (4), Annika Hoffmann (8), Nina Winkler (9), Lotta Harnagel (2), Sophie Beckers, Josina Heiken (3)

 


 

Männer - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - SG Adenstedt 24:17 (12:9)

 

MC - Regionsliga:

JMSG Thiede/Gr. Lafferde II - JMSG HC BS/TSV Timmerlah 41:28 (20:10)

 

ME - Regionsliga:

SG Zweidorf/Bortfeld - MTV Groß Lafferde 23:11 (9:3)

 

ME - Regionsliga:

FCV Thiede - MTV Groß Lafferde II 23:8 (11:4)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. Dezember 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen