MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

1. Herren im Kreisderby in Edemissen gefordert

Herren - Landesliga:

HSG Nord Edemissen - MTV Groß Lafferde

Samstag, 25.11.2017, 20:00 Uhr, Sporthalle Edemissen II

 

Am Samstag findet für uns das erste Derby der Saison bei der HSG Nord in Edemissen statt. Aufgrund der Tabellensituation gehen wir sicherlich favorisiert in das Spiel, allerdings hat die HSG den Heimvorteil auf ihrer Seite und im Prinzip nichts zu verlieren. Edemissen hatte zudem zwei Wochen Spielpause, so konnten Verletzungen auskuriert und sich intensiv auf das Spiel vorbereiten werden. Wir mussten hingegen im unnötigen Pokalwettbewerb in Eyendorf antreten. Daher wird ein ausgeglichenes Spiel erwartet.

 

Die Riege von Trainer Martin Staats hat schon die gesamte Saison mit teilweise argen Personalproblemen zu kämpfen. Davon sollten wir uns allerdings nicht beirren lassen, in den vergangenen Jahren haben die Edemissener gegen uns immer eine starke und topmotivierte Truppe aufs Parkett gestellt. In der Abwehr gilt es, die Kreise von Timo Seffer einzuengen, von seinem Spiel profitieren besonders Manuel Winkler auf Linksaußen und Michel Schöne am Kreis. Hier müssen wir von Beginn an hellwach sein. Umso besser, dass Abwehrchef Lukas Bühn seine Ellenbogenprobleme weitestgehend auskuriert hat und voll einsatzfähig ist.

 

Im Angriff ist gegenüber der Vorwoche eine deutliche Steigerung notwendig. Insbesondere die vielen Fehlpässe und unvorbereiteten Würfe aus dem Rückraum müssen abgestellt werden. Solche Fehler und Würfe sind gefundenes Fressen für die HSG-Abwehr im Zusammenspiel mit dem starken Torhüter Christian Oppermann und werden konsequent bestraft. Auch das Rückzugsverhalten war im Pokalturnier nicht optimal, hier müssen wir zu den in der Liga gezeigten Tugenden zurückkehren.

 

Da die HSG über eine sehr variable Spielanlage in Abwehr und Angriff verfügt, wurde auch entsprechend trainiert. Der Kader wird am Wochenende komplett sein und alle sind heiß auf das Spiel. Da die Reise in den Nordkreis nicht allzu weit ist, werden auch zahlreiche Lafferder Schlachtenbummler erwartet. Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Derby mit vielen Zuschauern! (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - FC Viktoria Thiede

Samstag, 25.11.2017, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Mit Viktoria Thiede kommt ein unangenehm zu spielender Gast an den Lafferder Busch. Diverse routinierte Spieler der Thieder machten der 2. Herren des MTV in der vergangenen Saison das Spielen schwer. Einem knappen Sieg im Hinspiel in eigener Halle steht eine Niederlage im Rückspiel entgegen.

 

Leider wird der MTV am Sonnabend erstmalig in dieser Saison auf mehrere wichtige Spieler verzichten müssen. Erfreulich wird demgegenüber sein, dass Simon Reinecke wieder spielen wird und die Abwehr verstärken kann. Aus den Erfahrungen der letzten Saison wissen wir, dass wir hinten sehr gut stehen müssen. Auf den Mittelblock und die Halbverteidiger wird viel Arbeit zukommen. Glücklicherweise hat Jochen Pape im letzten Spiel zu alter Stärke zurückgefunden. Fehler in der Abwehr muss der Angriff ausgleichen. Da die Abwehr von Thiede aber sehr rustikal spielt, wird es der Angriff folglich schwer haben. Einzelaktionen führten gegen Thiede selten zum Erfolg. Der Angriff muss über schnelle und sichere Kombinationen zum Erfolg kommen.

 

Im letzten, gewonnenen Spiel gegen Ehmen spielte der Groß Lafferder Angriff nicht durchgehend schnell und kombinationssicher. Eine Angriffsleistung wie gegen Bortfeld II und Wittingen II würde sicher zum Sieg führen. Die Mannschaft hat gegen gute Gegner gezeigt, dass sie schnell und kombinationssicher angreifen kann. So soll es auch gegen Thiede sein, damit am Ende ein Sieg der Groß Lafferder auf der Anzeigentafel steht. (Ecki Meyer)

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

MSG Vechelde/Woltorf/Lehndorf - MTV Groß Lafferde III

Samstag, 25.11.2017, 18:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

MA - Oberligavorrunde:

MTV Groß Lafferde - JSG Weserbergland

Samstag, 25.11.2017, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Samstag steht für uns das letzte Heimspiel der Vorrunde auf dem Plan. Gast am Lafferder Busch ist die JSG Weserbergland. Es ist ein richtungsweisendes Spiel. Denn nur der Sieger dürfte noch Chancen auf den Einzug in die eingleisige Oberliga haben.

 

Die Alarmglocken läuten bei uns: Denn zu den verletzungsbedingten Ausfällen von Jan-Bennet Kanning und Tim Kamradt gesellt sich auch der gesperrte Kevin Winkler hinzu. Zudem fällt Claas Brückner erkrankt aus. Wir müssen also gleich vier Stammkräfte ersetzen. Und dies ausgerechnet vor dieser schwierigen Aufgabe.

 

Denn die JSG ist die Mannschaft der Stunde. Die letzten Ergebnisse ließen aufhorchen. Vor zwei Wochen wurde beim Tabellenführer TSV Anderten gewonnen. Am letzten Spieltag mussten sich unsere Gäste mit einem Tor dem TSV Burgdorf geschlagen geben. Die JSG muss gewinnen, um weiterhin um die ersten drei Plätze mitspielen zu können. Entsprechend motiviert werden sie bei uns auftreten.

 

Aber auch wir haben dieses Ziel. Dazu dürfen wir uns keine Niederlage mehr erlauben. Gerade bei den vielen Ausfällen ist das eine Herkulesaufgabe. Im Vergleich zur Vorwoche müssen wir jedoch ordentlich zulegen. Da klemmte es in der Abwehr und im Angriff. Gerade die Abwehrarbeit muss die Grundlage für einen Erfolg sein. Nur wenn wir die starken Leistungsträger der JSG in den Griff bekommen, werden wir das Spielfeld als Sieger verlassen können. Dafür brauchen wir die Unterstützung unserer Zuschauer. (Dennis Bühn)

 


 

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TSV Anderten

Sonntag, 26.11.2017, 12:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Sonntag stellt sich ein alter Bekannter aus der Oberliga-Relegation am Lafferder Busch vor. Gegen die TSV Anderten verlor man damals knapp, wobei es seitdem einige Veränderungen in beiden Kadern gab. Dadurch, dass wir eine zweite Mannschaft als Spielgemeinschaft gemeldet haben, konnten wir das Leistungsgefälle in unserer Mannschaft eingrenzen. Hingegen wechselte bei Anderten Justus Fischer nach der erfolgreichen Relegation zum Ligakontrahenten TSV Burgdorf. Mit Justus verloren sie einen, wenn nicht sogar den besten Spieler der Oberliga Ost. Dementsprechend konnten sie in den ersten Spielen der Saison ihre überragenden Leistungen aus dem Relegationsturnier noch nicht konstant bestätigen.

 

Dennoch sind wir gewarnt, da die Anderter trotzdem eine sehr gute Mannschaft vorweisen können. Des Weiteren müssen wir das schnelle Umschaltspiel des TSV in den Griff kriegen, woran wir im Sommer noch scheiterten. Aus den bisherigen Ergebnissen kann man sich als Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen, bei dem es darauf ankommt, wer die bessere Tagesform hat. Personell müssen wir weiter auf Luca Mewes verzichten, der immer noch an Magenproblemen leidet. Mit ihm fehlt uns eine wichtige Stütze im Angriff. Nichtsdestotrotz will die Mannschaft die guten Leistungen aus den letzten Spielen bestätigen und einen Heimsieg einfahren. (Jan-Bennet Kanning)

 


 

MC - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen - JMSG Thiede/Gr. Lafferde II

Sonntag, 26.11.2017, 09:30 Uhr, Sporthalle Edemissen II

 


 

MD - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Müden-Seershausen

Samstag, 25.11.2017, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Samstag trifft die MD-Jugend auf den Vorletzten der Regionsliga. Trotz der Platzierung sollte man die Jungs der HSG Müden-Seershausen nicht unterschätzen und eine konzentrierte Leistung zeigen, denn beim letzten Spiel gegen den Lehndorfer TSV konnte dies nicht umgesetzt werden. Außerdem hatten wir viele technische Fehler und Ballverluste.

 

Im Training wurde gut gearbeitet und wir haben das Kreisläuferverhalten geübt, da wir unsere Stärken über den Kreis bis jetzt zu selten ausgespielt haben. Auch wenn Kevin Winkler und Marcel Waschke die Jungs nicht auf der Bank unterstützen können, ist ein Sieg durch eine konzentrierte Leistung vor heimischen Publikum möglich! (Simon Schmidt)

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Lengede/Gadenstedt

Sonntag, 26.11.2017, 11:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Frauen - Regionsoberliga:

MTV Vorsfelde II - SG Adenstedt

Sonntag, 26.11.2017, 17:00 Uhr, Sporthalle Vorsfelde

 

Am kommenden Wochenende geht es zum Mitaufsteiger nach Vorsfelde. Die Gastgeberinnen sind zurzeit als unser unmittelbarer Tabellennachbar im unteren Mittelfeld zu finden, haben aber noch ein Spiel und zwei Pluspunkte weniger auf ihrem Konto. Die Vorsfelder Mannschaft ist uns leider noch relativ unbekannt

und daher gibt es zur Spielstärke des Gegners wenig zu sagen. Wir erwarten aber ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, bei dem schlussendlich die Tagesform entscheidend sein wird.

 

Bis auf Laura Loose (verletzt), steht uns der gesamte Kader zur Verfügung. Anwurf in der Sporthalle Vorsfelde ist am Sonntag um 17:00 Uhr. (Frank Pfeiffer)

 


 

Frauen - 1. Regionsklasse:

SG Adenstedt II - PSG 04 Peine

Sonntag, 26.11.2017, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WD - Regionsliga:

HSG Langelsheim/Astfeld - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Samstag, 25.11.2017, 15:30 Uhr, Sporthalle Langelsheim

 


 

WE - Regionsliga:

SV Stöckheim - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 25.11.2017, 17:00 Uhr, Sporthalle Stöckheim

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen