Handball-Vereinsderby eröffnet das Winterfest am 1. Advent

Wenn draußen die Tage kürzer, die Nächte länger und das Wetter ungemütlicher werden, ist auch die Weihnachtszeit nicht mehr allzu fern. Wie auch in den vergangenen Jahren veranstaltet der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde e.V. auch 2017 am 1. Advent das MTV-Winterfest. Am ersten Adventssonntag, 03. Dezember 2017 findet das Winterfest in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ statt.

Seit Jahren beginnt das Winterfest mit einem Heimspiel der 1. Herren. Aufgrund der Handball-WM der Frauen, die im Dezember in Deutschland stattfindet, sprach der Handballverband zuerst ein Spielverbot für diese Wochenenden aus. Deshalb wird das Winterfest nicht mit einem Spiel der 1. Herren beginnen, sondern mit dem Vereinsderby in der 1. Männerregionsklasse. Dabei hat unsere 3. Handballherren das Heimrecht, während die neugegründete 4. Herren – besser bekannt unter dem Namen „P4“ – um 11:30 Uhr am Lafferder Busch „gastiert“.

Nach Abpfiff des ersten Vereinsderbys werden wieder verschiedene Spielstationen aufgebaut, an denen sich die kleinen Besucher austoben können. Unter anderem soll es auch wieder eine große Hüpfburg geben. In den vergangenen Jahren hatten aber auch die großen Gäste viel Spaß daran, die Geschicklichkeitsspiele auszuprobieren. Für alle Spiele und Aktivitäten in der Sporthalle müssen Hallenturnschuhe mitgebracht werden!

Auch für das leibliche Wohl wird den ganzen Tag über gesorgt: Im Gastraum der Sporthalle wird deftige warme Kost ebenso wie Kaffee und selbst gebackener Kuchen angeboten. Der Jahreszeit entsprechend gibt es Glühwein und Apfelpunsch, aber auch kalte Getränke zu familienfreundlichen Preisen. Auch der Weihnachtsmann hat seinen Besuch angekündigt, für alle braven Kinder hat er bestimmt eine Überraschung auf seinem Schlitten. Vielleicht hilft es ja, vorher schon ein Weihnachtsgedicht zu üben.

Ausdrücklich willkommen sind alle Kinder und Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, natürlich auch alle Freunde und Gäste des MTV. Wir freuen uns mit Euch zusammen die Adventszeit zu eröffnen und eine besinnliche Zeit bei einem warmen Glühwein oder Punsch zu verbringen und damit der unangenehmen Jahreszeit ein Schnippchen schlagen. Wie auch 2016 wollen wir auch in diesem Jahr eine tolles Winterfest verbringen und freuen uns auf jeden, der vorbeischaut!

So, 26. November 2017