Über 100 Interessierte schauen Bilder & Filme beim Jubiläums-Fotonachmittag

„Ehrlich gesagt, hätte ich nicht einmal im Ansatz so viele MTVer erwartet“, zeigt sich Hauptorganisatorin Petra Schlaphoff bereits nach dem ersten Thema des Nachmittags überrascht von der tollen Resonanz der zahlreichen MTVer. Bereits um 15:00 Uhr drängten sich über 50 Menschen am vergangenen Sonntag in den mehr als vollen Vorführungsraum im Groß Lafferder Gemeindehaus. Mit zunehmender Zeit bildete sich sogar auf dem Flur vor der Tür eine kleine Gruppe, die auch Teile der Fotogeschichten verfolgten.

Der Fotonachmittag stellte die letzte große Jubiläumsveranstaltung des MTV Groß Lafferde anlässlich seines 125. Vereinsgeburtstages dar. Bereits vor über zwei Jahren begann quasi die Vorbereitung dieses Tages: Seit 2015 baute Karin Bühn das neue MTV-Fotoarchiv zusammen mit Petra Schlaphoff auf. Die vielen Bilder riefen über den gesamten Nachmittag großes Interesse bei den MTV-Mitgliedern hervor. Es wurde auch immer wieder mit Freude über Fotos diskutiert oder den Bildern weitere Anekdoten hinzugefügt. Auch die bunte Ausstellung im zweiten Teil des Gemeindehauses fand regen Anklang: Hier wurden nicht nur Bilder, sondern auch Pokale, alte Fahnenbanner, Urkunden und vieles mehr gezeigt. Gleichzeitig bot sich die Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen weitere Bilder anzuschauen oder einfach nett über die vielen verschiedenen Fotoshow zu sprechen.

„Über den gesamten Nachmittag kamen über 100 Interessierte aus allen Altersschichten. Diese tolle Resonanz ist natürlich ein Verdienst der zahlenreichen Helfer, die die Fotoshows mit viel Herzblut erstellt haben“, resümiert Pressewart Christoph Meyer den Nachmittag. Deshalb möchten wir an dieser Stelle nochmal die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Beteiligten zu bedanken, die diesen Nachmittag ermöglicht haben. Danke Helmut Friehe, Volker Burgdorf, Horst Burgdorff und insbesondere Karin Bühn und Petra Schlaphoff für Eure Vorbereitungen und Eure tollen Fotostorys! Bedanken wollen wir uns auch bei Pastor Burkhard Kindler für die Möglichkeit das Gemeindehaus für unseren Fotonachmittag nutzen zu können. Bilder des Fotonachmittags gibt es in der Bildergalerie.

Di, 07. November 2017