MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Vereinderby der ME-Jugenden / 1. Herren im HVN-Halbfinal4

Herren - HVN-Pokal:

12:00 Uhr: MTV Eyendorf - MTV Groß Lafferde

14:00 Uhr: MTV Groß Lafferde - HSG Plesse/Hardenberg

16:00 Uhr: MTV Groß Lafferde - HSG Schwanewede/Neuenkirchen

Sonntag, 19.11.2017, Gerhard-Langer-Sporthalle Eyendorf

 

Am Sonntag steht uns ein langer Tag vor den Toren Hamburgs bevor. In der dritten Runde des Pokals treffen wir in Eyendorf (Landkreis Harburg) auf den gastgebenden MTV, die HSG Plesse-Hardenberg und die HSG Schwanewede/Neuenkirchen. Wer in Eyendorf mit welchen Ambitionen antritt, bleibt abzuwarten. Favorit wird sicherlich der Oberligist aus Schwanewede sein. Die Schwäne sind bisher Dauergast im Final Four und wollen dieses sicherlich wieder erreichen. Die Männer aus dem Plesseland haben die weiteste Anreise und möchten diese nicht umsonst antreten. Von daher bleibt für uns nur noch die Außenseiterrolle übrig, mit der wir uns aber gut anfreunden können.

 

Für uns wird es hauptsächlich darum gehen, noch einmal einige ungewohnte Formationen zu testen und etwas an der Feinabstimmung zu justieren. Wichtig ist auch, dass wir das Turnier verletzungsfrei überstehen, damit wir in der kommenden Woche mit voller Kapelle zum Derby in den Peiner Nordkreis nach Edemissen reisen können. (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

HSC Ehmen - MTV Groß Lafferde II

Sonntag, 18.11.2017, 18:00 Uhr, Sporthalle WOB-Mörse

 

Der MTV hat in der vergangenen Saison beide Spiele gegen Ehmen gewonnen. Das Heimspiel klar. Das Auswärtsspiel mit Mühe. Im Auswärtsspiel hat Ehmen schnell gespielt und deswegen lange mit dem MTV mitgehalten. Ehmen hat keinen herausragenden, dafür viele schnelle Spieler, die auch regelmäßig Tore werfen. Dadurch setzt Ehmen die Gegner auf ganzer Abwehrbreite unter Druck.

 

Der MTV hat in den letzten beiden Spielen gegen Mannschaften aus der Tabellenspitze gut mitgespielt. Es gingen zwar beide Spiele verloren, es wären aber auch gerade gegen den Tabellenführer aus Wittingen Siege möglich gewesen. Aus diesem Grund bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel gegen Ehmen gewinnen werden. Wir werden im Angriff mit dem Elan und der Struktur spielen wie gegen Wittingen. Die Abwehr muss sicherer werden und vor allem die gegnerischen Kreisläufer in den Griff bekommen. Leider wird der MTV gegen Ehmen seit langen nicht mit der stärksten Mannschaft antreten können. Einige Spieler sind so stark erkältet, dass sie ausfallen werden. Andere Spieler werden aus beruflichen oder aus anderen persönlichen Gründen abwesend sein. (Eckhard Meyer)

 


 

Herren - 1. Regionsliga:

MTV Groß Lafferde III - MTV Hondelage II

Samstag, 18.11.2017, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Herren - 1. Regionsliga:

SG Zweidorf/Bortfeld IV - MTV Groß Lafferde IV

Sonntag, 19.11.2017, 14:50 Uhr, Gemeindesporthalle Bortfeld

 

Nachdem unser Punktspiel am letzten Wochenende ausgefallen ist, geht es an diesem Sonntag endlich weiter. Die Fahrt geht in die neue Bortfelder Sporthalle. Dort treffen wir auf die SG Zweidorf/Bortfeld IV.

 

In fünf Begegnungen gab es einen Sieg und vier Niederlagen. Wir dürfen gespannt sein, was uns am Sonntag erwartet. Wir werden mit einem vollen Kader in Bortfeld antreten und hoffen auf unseren nächsten Sieg. Luca Porosalla brennt auf sein erstes Handballspiel. Zudem begrüßen wir auch Julian Pfeiffer und Tilman Lüddeke, die neu in unserer Mannschaft sind. (Dennis Bühn)

 


 

MA - Oberligavorrunde:

HSG Deister Süntel - MTV Groß Lafferde

Samstag, 18.11.2017, 17:30 Uhr, Sporthalle Springe I

 

An diesem Samstag tritt unsere männliche A-Jugend bei der HSG Deister Süntel an. In den letzten Jahren lief der Verein unter den Handballfreunden Springe auf. In dieser Saison gehen sie als Spielgemeinschaft an den Start.

 

Die HSG ist nach einem ambitionierten Start mit 4:0 Punkten ins Stolpern geraten. So gab es in den folgenden drei Begegnungen Niederlagen. Um das ehrgeizige Ziel, die Qualifikation für die Oberliga, nicht aus den Augen zu verlieren, müssen die Jungs vom Deister gegen uns unbedingt gewinnen. Gerade bei der ausgeglichenen Liga. Bislang kämpfen noch sieben Teams um einen der ersten drei Plätze.

 

Springe hat richtig gute Spieler in den Reihen. Zuletzt gegen Burgdorf haben sie mit 28:27 verloren. In dem Spiel war ein Erfolg durchaus möglich. Lediglich kleine Fehler haben den Unterschied gemacht. Zum Ende hin häuften sich die Fehler und Burgdorf ging als Sieger vom Feld. Daraus werden sie ihre Lehren ziehen.

 

Aufgrund ihres Heimvorteils sollten beide Teams auf Augenhöhe agieren können. Allerdings kommt bei uns der Ausfall von Tim Kamradt und Jan-Bennet Kanning erschwerend hinzu. Doch wir werden uns nicht verstecken. Ziel ist es die Tabellenführung zu verteidigen. (Dennis Bühn)

 


 

MB - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - TSV Anderten

Sonntag, 19.11.2017, 15:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Zu unserem ersten Heimspiel der Verbandsliga begrüßen wir den TSV Anderten am Lafferder Busch. Für die Hannoveraner ist dies der erste Auftritt in der Verbandsliga. Unsere Gäste beendeten die Vorrunde mit 10:6 Punkten und verfehlten die Oberliga damit nur denkbar knapp. Jetzt sind sie klarer Favorit auf den Staffelsieg.

 

Wir haben den TSV bereits in der Hinrunde bei uns empfangen. Trotz eines ersatzgeschwächten Kaders konnten sie die Partie mit 31:25 für sich entscheiden. Damals war uns der TSV klar überlegen.

 

Am Sonntag wollen wir trotz unserer klaren Außenseiterrolle ein anderes Gesicht zeigen. Die Jungs sind mit hohem Einsatz in jedem Training dabei. Unabhängig vom Ergebnis gilt es den nächsten Schritt zu machen und die guten Trainingsleistungen endlich in den Punktspielen abzurufen. (Dennis Bühn)

 


 

MC - Oberliga:

Northeimer HC - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 19.11.2017, 15:15 Uhr, Sporthalle "Schuhwall" Northeim

 

Am Sonntag sind wir zu Gast bei unserem Tabellennachbar aus Northeim. Der HC hat wie wir derzeit 4:10 Punkte auf dem Konto, um Platz sechs in der Liga zu festigen, wollen wir gewinnen.

 

Northeim ist bekannt für deren gute Jugendarbeit, dementsprechend sind wir gewarnt sie nicht zu unterschätzen. Einige Spieler von uns sind angeschlagen, durch Krankheiten oder andere kleinere Blessuren. Nichtsdestotrotz wollen wir an die guten Leistungen aus dem Spiel gegen Horneburg anknüpfen, um am Sonntag einen Auswärtssieg feiern zu können. (Jan-Bennet Kanning)

 


 

MC - Regionsliga:

JMSG Thiede/Gr. Lafferde II - Lehndorfer TSV

Samstag, 18.11.2017, 16:00 Uhr, Hauptschulsporthalle Thiede

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 18.11.2017, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Frauen - 1. Regionsklasse:

HSG Ilsede - SG Adenstedt II

Donnerstag, 16.11.2017, 18:45 Uhr, Stadionsporthalle Gr. Ilsede

 


 

WB - Regionsliga:

FC Viktoria Thiede - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Samstag, 18.11.2017, 14:30 Uhr, Hauptschulsporthalle Thiede

 


 

WC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - JSG Weserbergland

Samstag, 18.11.2017, 15:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am kommenden Wochenende empfangen wir in der Sporthalle "Am Lafferder Busch" die JSG Weserbergland. Unsere Gäste sind auf dem 6. Tabellenplatz mit 2 Niederlagen und sind somit direkter Tabellennachbar. Unser Gegner ist uns unbekannt, wird jedoch aufgrund des Tabellenplatzes auf Augenhöhe sein. Hauptaugenmerk werden wir auf unsere Abwehr setzen, mit der wir leider immer wieder unsere Probleme haben. Uns muss es gelingen einfache und schnelle Tore zu unterbinden und uns gemeinsam zu unterstützen. Dafür stehen uns alle Spielerinnen zur Verfügung. (Alicia Hoffmann)

 


 

WD - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Müden-Seershausen II

Sonntag, 19.11.2017, 12:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - SV Stöckheim II

Sonntag, 19.11.2017, 13:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am kommenden Sonntag bestreiten wir unser nächstes Heimspiel. Unser Gegner Stöckheim belegt zurzeit den ersten Platz in unserer Gruppe. Auch wenn es ein schweres Spiel wird, wollen wir uns nicht direkt geschlagen geben, sondern zeigen was wir können. Wir müssen in Angriff und Abwehr alles geben und bis zum Ende kämpfen. (Anne Zellmann)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen