Kalle Bühn ist Jubiläumskönig des MTV

Anlässlich des 125. Vereinsgeburtstages lud der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde e.V. seine Mitglieder zum großen Jubiläumsschießen ein. Trotz des Kaiserwetters kamen über fünfzig Turnschwestern und Turnbrüder im Schützenheim des SV Hubertus zusammen, um mit jeweils sieben Luftgewehrwertungsschüssen den neuen Jubiläumskönig auszuschießen.

In einem hochklassigen Teilnehmerfeld setzte sich am Ende unser langjähriger 1. Vorsitzender Karl-Heinz „Kalle“ Bühn mit einem 11,0 Teiler durch. Er verwies Ralf Briegnitz (13,0 Teiler) und Björn Schierding (24,0 Teiler) auf die Plätze. Die beste Turnschwester war die Gesamtvierte Josi Brunke mit einem 26,0 Teiler. Die besten zehn Wertungsschüsse waren hierbei allesamt unter einem 40,0 Teiler!

„Für uns war es ein insgesamt sehr gelungener Tag: Dass bei diesem hervorragenden Wetter so viele vorbeigekommen sind, ist echt klasse“, berichtet Sportwartin Britta Könnecker von einer tollen und gelösten Stimmung. Des Weiteren war auch der Kleinkaliberstand geöffnet, sodass jeder auch hier schießen konnte. So manche Familienduelle wurden am Kleinkaliberstand ausgeschossen. Besonders die Herren kamen manchmal aufgrund der knappen Schießergebnisse ins Schwitzen, da beim Volksfestschießen nur sie mit den Kleinkalibergewehren schießen. Am Ende dieser gelungenen Jubiläumsveranstaltung erhielt der neue Jubiläumskönig Kalle Bühn die Jubiläumsscheibe und ein Grillset. Ralf Briegnitz und Björn Schierding erhielten jeweils Essensgutscheine für ihre Podiumsplätze.

Fotos des Jubiläumsschießens gibt es wie gewohnt in der Bildergalerie.. An dieser Stelle möchten wir auch nochmals beim SV Hubertus Groß Lafferde für die großartige Unterstützung bei der Organisation und Ausrichtung des Schießens bedanken.

Fr, 20. Oktober 2017