Alte und neue Fotos beim Jubiläums-Fotonachmittag am 05.11.2017

In gewisser Art und Weise begann und endet unser Jubiläumsjahr mit unserem Fotonachmittag. Bereits 2014 riefen wir alle Turnschwestern und -brüder und alle Freunde des MTV auf, uns beim Aufbau eines MTV-Archivs zu helfen. Insbesondere wollten wir ein paar mehr Bilder in unser Archiv aufnehmen können.

Die Resonanz auf diesen Aufruf war überwältigend. Uns erreichten unzählige Bilderbücher, Zeitungsartikel und weiteres tolles Material. Mit großem Engagement kümmerte sich unsere 1. Kassiererin Petra Schlaphoff und insbesondere Karin Bühn um die Archivierung dieser Erinnerungen. Natürlich wollen wir diese Bilder unseren Mitgliedern, Freunden und Interessierten nicht vorenthalten. Aus diesem Grund findet am Sonntag, 05.11.2017, ab 15:00 Uhr im Groß Lafferder Gemeindehaus, Bernwardstraße, der große Jubiläums-Fotonachmittag statt.

Aus den vielen, vielen Fotos zeigen wir unter anderem alte Schätze aus den Anfangsjahren, Bilder des Neubeginns nach den Weltkriegen. Natürlich dürfen Bilder aus den erfolgreichen Jahren der Handball- und Tischtennisabteilung genauso wenig fehlen wie einige Filme mit dem MTV. Des Weiteren gibt es auch Impressionen aus dem diesjährigen Jubiläumsjahr. Es ist also für jeden etwas dabei!

Für das leibliche Wohl werden wir wie gewohnt sorgen. Im Gemeindehaus wird es dabei sowohl die Möglichkeit zum Bilder gucken, als auch die Gelegenheit zum gemütlichen Klönen bei Kaffee und Kuchen oder auch etwas Herzhaftem geben. Des Weiteren bieten wir allen nicht-mobilen Vereinsmitgliedern einen Fahrdienst zu unserem Fotonachmittag an. Interessierte Vereinsmitglieder melden sich bitte bei Petra Schlaphoff (Tel.: 05174 / 1512), damit wir keinen vergessen. Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag, mit vielen alten und neuen Fotos und Filmen.

Mo, 30. Oktober 2017