Heimspiele für MB und 1. Herren nach der Marktwoche

MB - Oberligavorrunde:

MTV Groß Lafferde - HSG Schaumburg-Nord

Sonntag, 01.10.2017, 15:00 Uhr, Sporthalle am Lafferder Busch

Am Sonntag kommt es zum letzten Heimspiel in der Vorrunde zur Oberliga. Unser Gegner, die HSG Schaumburg-Nord, hat noch alle Möglichkeiten, die eingleisige Oberliga zu erreichen. Allerdings dürfen sie sich dazu keinen Ausrutscher gegen unser Team erlauben.

Wir haben endlich einmal gute Nachrichten zu vermelden: Nachdem wir letzte Woche ohne Keeper auskommen mussten, steht uns Ole Grunst an diesem Wochenende wieder zur Verfügung. Auch ein Einsatz der Spieler aus der C-Jugend ist möglich.

Dennoch ist die HSG klarer Favorit. Doch wir wollen auch endlich einmal in einem Heimspiel überzeugen. Das hat in den letzten Wochen leider nicht immer geklappt. Nun hoffen wir auf eine gute Leistung gegen den klaren Favoriten. Packen wir es an... (Dennis Bühn)

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HG Elm

Sonntag, 01. 10. 2017, 17:00 Uhr, Sporthalle am Lafferder Busch

Gegen die neue Handballgemeinschaft aus Schöningen und Schöppenstedt dürfen wir uns keinen Ausrutscher erlauben, alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung. In der letzten Saison feierten wir gegen die Gäste unseren höchsten Heimsieg. Die HG hat bisher noch kein Spiel gewonnen, ganz bitter war sicherlich die Niederlage gegen den Aufsteiger aus Langelsheim. Der Auswärtssieg in Schoningen hat für weiteren Rückenwind gesorgt, auch die Personalsituation hat sich wieder entspannt. Christian Preen und Gerrit Marris kehren in den Kader zurück, zudem könnte es zu einem Comeback von Xavier Petitjean kommen.

Ein Sieg würde die Lafferder Feierwochen garnieren, nach dem Markt lädt Gerrit Marris am Montag zum Polterabend. (Steffen Slabon)

Do, 28. September 2017