MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Donnerstag & Samstag: Kreisderbys für WC und 2. Herren

Männer - Landesliga:

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - MTV Groß Lafferde

Samstag, 23.09.2017, 19:30 Uhr, Sporthalle Uslar

 

Am kommenden Samstag treten wir die Reise zur heimstarken HSG Schoningen / Uslar / Wiensen an. Die HSG hat nach der letztjährigen Rückkehr in die Landesliga den Klassenerhalt relativ souverän gemeistert. Zur neuen Saison wurde der Kader durch einige Neuzugänge verstärkt.

Wir haben gute Erinnerungen an den Gegner, konnten wir doch in der letzten Saison aus beiden Partien als Sieger hervorgehen. Gerade im Auswärtsspiel in Uslar zeigten wir trotz stark dezimiertem Kader eine hervorragende Leistung, bei der Marcel Waschke sein Debüt in der 1. Herren gab und vom Gegner kaum unter Kontrolle zu kriegen war. Die Stimmung in der Halle in Uslar ist teilweise sehr aufgeheizt, die Zuschauer agieren manchmal am Rande der Legalität. Dies endete in der letzten Saison sogar mit dem Verweis eines Zuschauers aus der Halle. Wir dürfen uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und müssen kühlen Kopf bewahren. Die HSG hat in dieser Saison schon beachtliche Ergebnisse erzielt, unter anderem wurde der Aufsteiger aus Langelsheim in Uslar regelrecht vermöbelt. Es wird sicherlich nicht so leicht, wie in den vergangenen beiden Heimspielen. Wir müssen von Anfang an wach sein und in der Abwehr konzentriert zusammenarbeiten. Im Angriff sollten wir uns weiter auf unsere Stärken konzentrieren, für Experimente wird es gegen die HSG wahrscheinlich keine Möglichkeit geben.

Vor uns liegt ein schweres Auswärtsspiel, jedoch ist das Selbstvertrauen derzeit sehr groß. Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen, um dann in der nächsten Woche ungeschlagen und mit breiter Brust über den Lafferder Markt flanieren zu können. (Steffen Slabon)

 


 

Männer - Regionsoberliga:

MTV Vater Jahn Peine - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 23.09.2017, 18:30 Uhr, Silberkamp-Sporthalle Peine

 


 

Männer - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - SG Zweidorf/Bortfeld III

Samstag, 23.09.2017, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Männer - Regionsklasse:

MTV Hondelage II - MTV Groß Lafferde IV

Samstag, 23.09.2017, 16:30 Uhr, Sporthalle Hondelage

 

Am Samstag treten wir zu unserem ersten Auswärtsspiel an. Die Reise geht zum MTV Hondelage II. Unsere Gastgeber haben in ihrem ersten Spiel gleich ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt und deutlich mit 38:27 bei der HSG Lengede/Gadenstedt gewonnen.

 

Auch an diesem Wochenende sind noch einige Akteure unserer Mannschaft verhindert. Nach den Herbstferien findet unser drittes Spiel statt. Ab da wird der Großteil des Kaders anwesend sein. Somit werden wir am Samstag mit einem bunt gemischten Team antreten. Doch dies soll uns nicht weiter stören. Schön wäre ein weiterer Erfolg für unser neu gemeldetes Team. Doch die Braunschweiger Gastgeber dürften allein schon wegen ihres Heimvorteils in der Favoritenrolle sein. (Dennis Bühn)

 


 

MB - Oberligavorrunde:

Eintracht Hildesheim - MTV Groß Lafferde

Samstag, 23.09.2017, 15:30 Uhr, Sporthalle Ochtersum

 

Vor einer hohen Hürde steht unsere männliche B-Jugend am kommenden Wochenende. Wir reisen nach Hildesheim – Ochtersum zur dort spielenden Eintracht. Anpfiff ist bereits um 15:30 Uhr

 

Die Hildesheimer sind bekannt für ihre gute Jugendarbeit. Sie gehören zu den Dauergästen in der eingleisigen Oberliga. Den Grundstein für das Erreichen der Hauptrunde legen sie regelmäßig mit starken Auftritten vor heimischer Kulisse. So auch in dieser Saison. Die JSG Weserberglang wurde mit zehn Toren Differenz auf den Heimweg geschickt. Bei der HSG Schaumburg-Nord waren es sogar zwölf Treffer.

 

Wir werden also von einem sehr starken Team erwartet. Mit Blick auf unseren Kader wird die Situation leider nicht einfacher. Denn Torhüter Levin Veckenstedt fehlt bereits seit Jahresbeginn. Nun ist auch noch Keeper Ole Grunst mit einer Gehirnerschütterung ausgefallen. Er hat letzte Woche einen Ball ins Gesicht bekommen. Da unsere männliche C-Jugend zeitgleich spielt, werden wir einen Feldspieler ins Tor stellen müssen.

 

Wir müssen als Team eine engagierte Leistung abrufen. Dies ist wichtig, damit wir nicht mit einer richtigen Packung auf die Heimreise gehen müssen. Dazu müssen wir uns, im Gegensatz zum letzten Spiel, vor allen Dingen in der Laufbereitschaft steigern. (Dennis Bühn)

 


 

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - SG Adendorf/Scharnebeck

Samstag, 23.09.2017, 15:10 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Bevor es in die Herbstpause geht, gastiert die Spielgemeinschaft aus Scharnebeck am Lafferder Busch. Adendorf ist ähnlich wie wir in die Saison gestartet. Durch zwei deutliche Niederlagen gegen Lüneburg und Hollenstedt stehen sie derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Nachdem wir letztes Wochenende gegen Hollenstedt knapp gewonnen haben, wollen wir unseren Aufwärtstrend bestätigen und mit einem Sieg, was gleichzeitig auch ein ausgeglichenes Punktekonto von 4:4 Punkten bedeuten würde, in die spielfreie Pause gehen.

 

Allerdings sollten wir unseren Gegner nicht unterschätzen, da sie über hervorragende Individualspieler verfügen. An den letzten Ergebnissen der Liga sieht man auch, dass im Prinzip jeder jeden schlagen kann. Wir sind also gewarnt, uns nicht schon vorher siegessicher zu fühlen.

 

Trotzdem muss man zugeben, dass dies eines der wenigen Spiele ist, wo die Favoritenrolle bei uns liegt. Das Trainerduo kann bis auf die mit Doppelspielrecht ausgestatteten Christopher Koparal und Piet Igelbrink auf den kompletten Kader zurückgreifen. (Jan-Bennet Kanning)

 


 

MD - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - JMSG Zweidorf/Bortfeld/Lengede/Gadenstedt

Sonntag, 24.09.2017, 13:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

ME - Regionsliga:

Lehndorfer TSV - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 24.09.2017, 10:00 Uhr, Sporthalle H.-v.-Fallersleben-Schule

 


 

ME - Regionsliga:

SG Zweidorf/Bortfeld II - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 23.09.2017, Gemeindehalle Bortfeld

 


 

Damen - Regionsoberliga:

HG ELM - SG Adenstedt

Samstag, 23.09.2017, 18:30 Uhr, Gerhard-Müller-Sporthalle Schöningen

 

Nach der gelungenen Heimpremiere zum Saisonstart ist die Stimmung im Team hervorragend. Jetzt gilt es, um weiter dran zu bleiben, den Schwung des Auftaktsieges mitzunehmen und die Konzentration hochzuhalten. 

 

Die Gastgeberinnen sind zwar mit zwei Niederlagen recht mäßig in die Saison gestartet, aber wir dürfen unseren Gegner auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Über ein druckvolles und schnelles Angriffsspiel müssen wir immer wieder versuchen, der Heimmannschaft von Beginn an unser Spiel aufzudrücken. Wenn wir auch in der Defensive jederzeit hellwach bleiben und unsere eigenen Mitspielerinnen in der Abwehr konsequent unterstützen, wird es uns gelingen, am kommende Wochenende zwei wichtige Auswärtspunkte mit nach Hause zunehmen.

 

Personell steht uns bis auf drei urlaubsbedingte Absagen fast der komplette Kader zur Verfügung. Anwurf in Schöningen ist am kommenden Samstag um 18:30Uhr. (Frank Pfeiffer)

 


 

WB - Regionsliga:

MTV Seesen - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 24.09.2017, 14:15 Uhr, Sonnenberg-Sporthalle III Seesen

 


 

WC - Oberligavorrunde:

MTV Groß Lafferde - HSG Nord Edemissen

Donnerstag, 21.09.2017, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

WC - Oberligavorrunde:

MTV Groß Lafferde - Hannoverscher SC

Samstag, 23.09.2017, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Samstag geht für uns vor heimischen Publikum gegen den Hannoverschen SC. Unseren Gegner kennen wir bereits aus der Relegation. Derzeit liegt der Hannoversche SC auf dem 7. Tabellenplatz und hat noch kein Spiel gewonnen. Wenn wir die Leistung aus dem Relegationsspiel abrufen, sollte ein Sieg für uns im Bereich des Möglichen sein.

 

Abzuwarten ist, inwieweit Nina Winkler wieder einsatzfähig ist. Sie knickte im Spiel am letzten Freitag unglücklich um und konnte nicht weiterspielen. Anschließend wird die Vorrunde zur Oberliga beim Trainer bei einem kühlen Getränk abgeschlossen. Nach den Herbstferien treten wir dann in der neuen Landesliga an den Start. (Alicia Hoffmann)

 


 

WD - Regionsliga:

MTV Vater Jahn Peine - MTV Groß Lafferde

Samstag, 23.09.2017, 14:30 Uhr, Silberkamp-Sporthalle Peine

 


 

WE - Regionsliga:

HSG Liebenburg-Salzgitter - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 24.09.2017, 09:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Sonntag geht es für uns zu sehr früher Stunde nach Liebenburg. In diesem Spiel wollen wir wieder auf eine gute Manndeckung aufbauen. Auch wollen wir uns in diesem Spiel im Angriff mehr bewegen und von unseren Gegnern lösen. (Anne Zellmann)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen